Komfortschliessung / öffnung ( evtl. Lösung )

Diskutiere Komfortschliessung / öffnung ( evtl. Lösung ) im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; nachdem ich auch die Reperatur durchgeführ habe ging alles tadellos(4 Wochen) bis gestern, nun reagiert die Schliessung nur noch sporadisch...mal...

  1. #81 amphore, 15.08.2013
    amphore

    amphore

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    S203 C220 CDI 2007
    Verbrauch:
    Womit hast du die offenen Lötstellen wieder versiegelt?
    Was für ein Lötzinn hast du verwendet?

    Warum hast du den Wagen nicht direkt dorthin gebracht als der Fehler auftrat?
    Jetzt wo du selbst "Hand angelegt" hast, wird es schwierig mit der Gewährleistung.

    MfG, Helmut
     
  2. #82 conny-r, 15.08.2013
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.228
    Zustimmungen:
    787
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Schätze Du hast schlecht gelötet.
    Sachmangel wenn der Händler kulant ist.
     
  3. c230tk

    c230tk

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    c230tk, golf 1 cabrio, grande punto
    Verbrauch:
    hallo zusammen.
    hatte das selbe Problem schon seit 5 Jahren. Und habe immer wieder das Thema gegooglet. Habe mich aber nie wirklich an die Reparatur getraut.

    Letzte Woche war es dann soweit. Genau an die Anleitung gehalten und ca. 45min später war es dann soweit - alles funktioniert wie am 1. Tag.
    Ca. 6m Entfernung.

    Habe die Haltebügel leicht abgebrochen, so dass es beim Einbau wieder leicht geklemmt ist und noch zur Sicherheit einen Kabelbinder benutzt.
    Das schlimmste war das Gefummel beim Entfernen des Klebers.

    Das Forum ist echt KLASSE.
     
  4. didi

    didi

    Dabei seit:
    06.02.2003
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W177 A200 AMG line
    Hab das Problem auch schon seit einiger Zeit, war eigentlich immer nervig wenn man diese Funktion nicht mehr hat und jedesmal Schlüssel stecken muß zum Fenster öffnen/schliessen.
    Heute mal Zeit gefunden für die Reparatur, war in einer Stunde erledigt das ganze - wenn man alle Werkzeuge und Materialen vorbereitet hat.
    Kann jetzt wieder in einer Entfernung von einigen Metern die Funktion benutzen :D
    Vielen Dank für die Anleitung :tup
     
  5. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    So, ich hab mich heute nun auch mal an die Reparatur gewagt.

    ALso ich muss sagen, vom Ergebnis bin ich top zufrieden. Vorher gings als mal, mal nicht. Und auch nur in unmittelbarer Nähe.
    Danach gings zumindest heute mal zu 100%, und sogar aus bis zu 8 m Entfernung. Echt top!

    Der Ausbau vom Schließzylinder ging recht fix. Den Infrarotsensor an sich musste ich auch durch abflexen der Eisenhalter machen. Diese Hohlstifte hab ich jedenfalls ned rausbekommen, auch mit Tricks wie Magnet oder Heißkleber.

    Ja, das Abfriemeln der Dichtmasse war ind er Tat etwas nervig. Auch hier nochmal danke für dne Tipp mit dem Fön. Damit gings echt besser.

    Löten an sich war ne Sache von Sekunden.
    Danach die Stelle mit Heißkleber versiegelt und alles wieder zusammengebaut.

    Perfekt.

    Kann iche cht nur empfehlen
     
  6. Met456

    Met456

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Corsa
    Hi, gibt es eine Möglichkeit es zu Verstärken bspw. wenn man 2x IR Empfänger einbaut?
    Hat das Jemand schon Probiert?
     
  7. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Wo soll denn der zweite hin?
    Und denkst du, dass kriegst du elektrotechnisch geregelt?

    Du kannst natürlich an der Sendeleistung rumschrauben.
    Bauste dir eben nen Infrarotsender mit angehängter Autobatterie.
     
  8. #88 amphore, 14.10.2014
    amphore

    amphore

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    S203 C220 CDI 2007
    Verbrauch:
    2ten IR-Empfänger könntest du am Beifahrer TSG (Türsteuergerät) anschliessen. Du brauchst aber wegen 56khz IR einen TSOP4856 Empfänger. Den könntest du dann im Spiegel einbauen und könntest von allen Seiten deine Komfortfunktionen bedienen.
    Ist alles theoretisch, ich habe es noch nicht ausprobiert, aber mein Infrarotempfänger hat sich letztens auch verabschiedet.

    MfG, Helmut
     
    zappa gefällt das.
  9. Met456

    Met456

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Corsa
    ;) so habe ich es mir auch ca. vorgestellt. nur die Sache ist ja wegen dem Strom was er braucht. Wenn bspw. 3 weitere einbaue rund um das Auto wird ja Strom durch 3 Geteilt und somit wieder Schwach wie vorher. Es Gibs ja Steuergeräte wo man bspw. 4 Funktionen einbauen kann und über eine Extra Fernbedienung dann bspw. Fernlicht ein uns ausmachen kannst. Würde das nicht funktionieren irgendwie?
     
  10. #90 sturmtiger, 14.10.2014
    sturmtiger

    sturmtiger

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    SLK R170, W124 300TD
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    a k
    rp
    i i 4
    Nur so als Denkanstoß:
    Es gibt ja für den SLK z.B. diese Dachmodule... 3x FB drücken = Dach öffnen/schließen...
    Könnte man sowas nicht verwursten dafür?

    Eingang = Anzahl X an Blinksignalen (von mir aus am Blinker vorne rechts abgegriffen - beispielsweise), dadurch Signal an das Modul, dass für das Komfortöffnen zuständig ist...

    Gruß,
    Alex
     
  11. Met456

    Met456

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Corsa
    Idee ist gut aber was passiert dann wenn du Während der Fahrt Blinkst oder Warndreieck....
    Ich hatte an sowas gedacht
    Universelle Steuereinheit m. Funkfernbedienung für 4 elektrische Verbraucher, JOM Ghost-Hand: Amazon.de: Auto
     
  12. #92 sturmtiger, 14.10.2014
    sturmtiger

    sturmtiger

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    SLK R170, W124 300TD
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    a k
    rp
    i i 4
    Beim SLK gehts ja auch... vielleicht wird da noch was anderes abgegriffen?!

    Das Ding greif ja einige Adern ab...

    Und das Teil bei Amazon hat ja wieder ne eigene Fernbedienung, oder sehe ich das falsch?!
     
  13. Met456

    Met456

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Corsa
    Ja hat leider eine eigene :(
    Naja wie das Funktionieren soll wie bei slk weiß ich net aber wenn das jemand weiß wäre es Cool wenn er es reinschreibt hier
     
  14. #94 francoise3, 16.09.2016
    francoise3

    francoise3

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, Helmut
    kannst du bitte posten wie man die TSOP 31256 lötet; da diese doch drei Pins hat.
    Vielen Dank im Voraus
    Francoise
     
  15. #95 Ringkrieger, 17.09.2016
    Ringkrieger

    Ringkrieger

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    3 Sekunden bei Google.
    1= GND
    2= Vs
    3= Out
    so wäre es bei den Sensoren von VISHAY.
    Wenn du aber einen anderen kaufst musst du eben in das Datenblatt gucken :)
     
  16. #96 francoise3, 17.09.2016
    francoise3

    francoise3

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rinkrieger,
    vielen Dank für die Antwort.
    Die PIN-Belegung ist mir bekannt. Auf den Fotos zum Nachlöten des IR-Empfängers sind nur zwei Pins (Kontakte) vorhanden. Wenn ich jetzt den VISHAY TSOP 31256 verbauen muss, was mache ich dann mit dem dritten Kontakt?
     
  17. #97 Ringkrieger, 17.09.2016
    Ringkrieger

    Ringkrieger

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ist schwer zu sagen, da müsste man wissen was für ein Sensor verbaut ist. Ansonnsten GNd an die Karosse. Vs an Batterie und Out an den CAN, so in der Theorie.
     
  18. #98 Ringkrieger, 19.09.2016
    Ringkrieger

    Ringkrieger

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tipp. Nun funktioniert sie bei mir auch wieder. War auch zu faul für die beiden Stifte, Halterung weggeknippst und Kabelbinder.
     
  19. #99 amphore, 20.09.2016
    amphore

    amphore

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    S203 C220 CDI 2007
    Verbrauch:
    Wenn du den TSOP 31256 einsetzt, musst du die originale Platine entfernen und dann den IR-Empfänger direkt mit dem Anschlusskabel verbinden. Siebung der Spannungsversorgung nicht vergessen. Es kann auch sein, dass das Ausgangssignal invertiert werden muss.
    Also vorher etwas experimentieren.

    MfG, Helmut
     
  20. rofree1

    rofree1

    Dabei seit:
    12.12.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Habe einen W220 320CDI Bj2004, Komfortöffnung/schliessung hat überhaupt nicht mehr funktioniert auch nicht bei 0cm Abstand, Habe Schloss ausgebaut und wie im Video nachgelötet und funktioniert wieder problemlos. Kalte Lötstelle war auch hier der Fehler. Bei der W220 S-Klasse kann das Schloss nach entfernen der runden Gummitülle einfach mit T20 aufgeschraubt werden. Gummileiste muss nicht raus gezogen werden. Danke für den Tipp und somit günstige "Selbstreperatur"! (Fachwerkstatt sagte Steuergerät sei defekt).
    Video:
     
    amphore gefällt das.
Thema: Komfortschliessung / öffnung ( evtl. Lösung )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w220 komfortschliessung

    ,
  2. w205 komfortschließung

    ,
  3. mercedes w211 komfortschließung

    ,
  4. w203 türzylinder empfänger erneuern,
  5. w211 komfortschließung aktivieren,
  6. Reparaturanleitung Komfort Öffnung Schließung,
  7. komfortschließung w205,
  8. mercedes komfortschließung,
  9. komfortschließung Fenster Mercedes w205,
  10. komfortschliessung c klasse w203 classic,
  11. infrarot türschloss emfänger mercedes,
  12. mercedes c 220 infrarot,
  13. mercedes c200 komfortöffnen,
  14. komfortschließung,
  15. w205 fenster mit schlüssel öffnen,
  16. c63 amg komfort öffnen einschalten,
  17. w203 komfortschließung funktioniert nicht,
  18. mercedes w203 komfortschließung aktivieren,
  19. komfortschliessung reset w203,
  20. confortschliessung w203,
  21. w203 sommeröffnung,
  22. sommeröffnung w205,
  23. X156 Komfortschließen,
  24. c 200 cabrio komfortschließung nachrüsten,
  25. w203 komforschliesung geht nicht
Die Seite wird geladen...

Komfortschliessung / öffnung ( evtl. Lösung ) - Ähnliche Themen

  1. Feedback zu evtl. Fahrzeugtausch gewünscht - Diesel (C-Klasse) zu Benziner (A-Klasse)

    Feedback zu evtl. Fahrzeugtausch gewünscht - Diesel (C-Klasse) zu Benziner (A-Klasse): Hallo zusammen, ich möchte euch mit diesem Thread um Feedback bitten, was ihr von einem evtl. Vorhaben haltet. Und zwar überlege ich zur Zeit...
  2. Öffnung herstellen hinter hinterer Armlehne im W204

    Öffnung herstellen hinter hinterer Armlehne im W204: Hallo, nun ist es endlich so weit, dass ich die Audioanlage meines C280 (W204, Bj. 05/07) etwas verbessern lasse. Im Kofferraum soll mein kleiner...
  3. SL R231 - Scheinwerfer wackeln im Leerlauf -> Lösung

    SL R231 - Scheinwerfer wackeln im Leerlauf -> Lösung: Hallo ins Forum. Bei meinem R231 EZ 03/2013 fiel mir vermehrt auf das die Scheinwerfer wackeln. Deutlich zu sehen wenn man abbremst oder aber...
  4. w204 Elektrik spinnt, evtl. SAM defekt?

    w204 Elektrik spinnt, evtl. SAM defekt?: Moin, erstmal hallo in die Runde. Bin seit einem knappen Jahr Mercedes Fahrer. Es geht um einen w204 Limo C200 Kompressor 184 PS, Bj 2007...
  5. Zündschlüssel wird nicht mehr erkannt (Lösung)

    Zündschlüssel wird nicht mehr erkannt (Lösung): Hallo Vielleicht kann mein Beitrag mal dem einen oder anderem helfen, wenn das gleiche Problem auftritt. Von jetzt auf gleich konnte ich beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden