Komfortschliessung Sportcoupe

Diskutiere Komfortschliessung Sportcoupe im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, geht beim Sportcoupe das Panoramadach mit der K.Schliessung auch auf und zu. Speziell beim aufmachen, kippt es da nur oder geht es...

1. #1 Dragonlord, 10.06.2003
    Dragonlord

Dragonlord

Auto:
    SC 200 K 2.0 Autom. Comand/DVD/DVB-T/ W123 280E Bj.1977 / Peugeot 308 SW 110 HDI Sport Plus
    Verbrauch:
    Hallo Leute,
    geht beim Sportcoupe das Panoramadach mit der K.Schliessung auch auf und zu. Speziell beim aufmachen, kippt es da nur oder geht es ganz auf, oder kann man das am Schluessel programmieren ?

Thanks

2. Diki

Diki

Tach auch,

zu geht das Schiebedach auf jedenfall ... sowie auch die Fenster wenn diese auf sein sollten. Einfach den Schalter länger gedrückt halten und SimSalabim schließen Fenster und Dach ...

Gruss
    Dirk :wink:

3. #3 wuddeline, 10.06.2003
    wuddeline

wuddeline

..... und auf geht´s auf Kipp, jedenfalls bei mir.

Was sagt das Handbuch? Hab´s gerad nicht da.....

Gruß
    wuddeline

4. Diki

Diki

Handbuch is immer ne gute Sache :D

dirk

5. #5 wuddeline, 10.06.2003
    wuddeline

wuddeline

.....ja, wenn man´s denn zur Hand hat! :]

6. Wenni

Wenni

Auto:
    X204 350CDI 04/2012
    Kennzeichen:
    h
    ni
    w e n n i
    ...bei mir geht's auch auf Kipp (wäre ja auch merkwürdig, wenn's anders wäre), aber wenn ich dann den Knopf am Schlüssel loslasse und nochmal drücke, geht's ganz auf :] :] !

Gruß
    Wenni

7. #7 Dragonlord, 10.06.2003
    Dragonlord

Dragonlord

Auto:
    SC 200 K 2.0 Autom. Comand/DVD/DVB-T/ W123 280E Bj.1977 / Peugeot 308 SW 110 HDI Sport Plus
    Verbrauch:
    is ja klasse.

Danke an alle :prost

8. arbus

arbus Guest

Hallo,

funktioniert bei meinem nur sporadisch, mal ja mal nein! Reiner Zufall - auch mit anderm Schlüssel!

Gruß
    arbus

9. #9 Roaddancer, 01.06.2004
    Roaddancer

Roaddancer

@arbus:
    habe rausgefunden dass man den Schlüssel ganz exakt auf den Türgriff halten muss und auch nicht so weit wegstehen darf. Dann funktioniert es eigentlich auch immer. Habe nämlich auch gedacht, so nen Mist, funktioniert nur ab und zu, aber dem ist nich so...

Stay tuned! Roady

10. #10 wuddeline, 01.06.2004
    wuddeline

wuddeline

Stimmt!
    Denn die Komfortschließung funktioniert mit Infrarot, also:
    näher ran an den Wagen und auf das IR-Auge im Türgriff zielen!

Die "normale" Auf- und Zu-Funktion geht via Funk, dabei kann man weiter entfernt vom Wagen sein. Reichweite ca. 50 m, soweit ich weiß.

Gruß
    wuddeline

11. #11 rolliman, 01.06.2004
    rolliman

rolliman

Hallo, versuche mal mit 2X drücken und dann festhalten, soviel ich noch weiß, gibt es beim Sportcoupe möglichkeiten, indem man mehrfach drückt, mußt Du einfach mal austesten...... viel Spass dabei

12. arbus

arbus Guest

danke euch!

... das hab ich alles bedacht und gemacht! Gehe deswegen zum "Freundlichen", die sollen mal nachsehen.

Gruß
    arbus

13. #13 Panikandreas, 04.06.2004
    Panikandreas

Panikandreas

...aber das geht doch nicht bei jedem Coupe oder? Ich meine das hängt doch von der Ausstattung ab oder? Meiner wird jetzt 2 Jahre alt und da geht überhaupt nix mit Komfortschliessung.

Andreas

14. #14 paquito, 04.06.2004
    paquito

paquito

Das sollte bei jedem 203 gehen. Schau doch mal in der Betriebsanleitung nach.

15. Roland

Roland

Auto:
    W212 E250CDI
    Das geht bei jedem 203er. Wichtig jedoch; es muß auf den Türgriff auf der Fahrerseite gezielt werden. Auf der Beifahrerseite ist kein Infrarotempfänger!

16. #16 Panikandreas, 08.06.2004
    Panikandreas

Panikandreas

...also das geht bei definitiv nicht. Hab gestern wie wild ausprobiert, ob lange oder mehrmals gedrückt, ob auf Fahrer, Beifahrer oder Hecklappe gezielt, da tut sich nix. Wo ist eigentlich der Infrarotempfänger genau? Ich kann den nicht entdecken.

Also wie gesagt, meiner ist BJ 06/2002

Gruß
    Andreas

17. arbus

arbus Guest

im Türgriff der Fahrertür untern rechts. ein kleines rechteckiges IR-Empfänger "Auge"! Wenn das nicht da ist kanns nicht funktionieren, wenn doch, mal anderen Schlüssel probieren oder den "Freundlichen" aufsuchen!

Gruß
    arbus

18. #18 Panikandreas, 09.06.2004
    Panikandreas

Panikandreas

ja das Auge habe ich. Funktioniert aber trotzdem nicht. Ich rufe heute mal meinen "Freundlichen" an. :rolleyes:

19. #19 Panikandreas, 11.06.2004
    Panikandreas

Panikandreas

So, die "Freundlichen" konnten mir helfen und nun funktioniert auch die Komfortschliessung. Was ich nicht so für gelungen halte ist, dass man die Taste die ganze Zeit festhalten muss bis alles geschlossen ist. Beim Dach dauert das ja immer etwas. Lässt man beim Schliessen los, geht es nicht weiter und man muss erst erneut "lange" drücken. Ist das korrekt so?

Gruß
    Andreas

20. #20 Scherzi1, 11.06.2004
    Scherzi1

Scherzi1

Hallo Andreas,

das ist korrekt so. Es dient dazu, dass Du siehst, was Du machst bzw. was passiert, also ob jemand seine Gichthaken in das Dach einhängt und damit ein Unfallrisiko entsteht. Zwar könnte das Dach bzw. das Fenster dann stoppen (wie beim el. Fensterheber), aber dann bliebe das Dach unbeabsichtigt offen. Deswegen diese Schaltung. das war bei meinen Audi-Dienstfahrzeugen damals auch so.

Thema: Komfortschliessung Sportcoupe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Komfortschließung Sommeröffnung mb cl203

,
  2. cl203 komfortschließung

,
  3. cl203 bj 2002 komfortschließung

,
  4. komfortschließung c sportcoupe
Die Seite wird geladen...

Komfortschliessung Sportcoupe - Ähnliche Themen

1. Zu wenig Spannung an der Zentralverriegelung sowie Komfortschließung.

Zu wenig Spannung an der Zentralverriegelung sowie Komfortschließung.: Hallo liebes Forum! Tut mir leid dass ich euch wieder mit meinen Fragen und Problemen nerven muss. Aber ich bin noch unerfahren in dem Bereich und...
  2. Komfortschließung--> seltsames Problem

Komfortschließung--> seltsames Problem: Hallo, hab heute die Komfortschließung zum ersten Mal getestet: Bin mit dem Schlüssel (wegen Infrarot) ca. 50cm vor den Fahrertürgriff und hab...
  3. Komfortschliessung / öffnung ( evtl. Lösung )

Komfortschliessung / öffnung ( evtl. Lösung ): Hallo, Ich muss das Thema nochmal aufgreifen da ich leider nichts passendes gefunden habe. Wie wahrscheinlich bei vielen funktiniert die...
  4. Komfortschließung macht Probleme

Komfortschließung macht Probleme: Ich habe einen gebrauchten 211K, 220 Cdi erworben. Bisher gefällt mir alles sehr gut, außer der Komfortschließung. Die funktioniert nur in einem...
  5. 208 Fensterheber komfortschliessung

Fensterheber komfortschliessung: Hallo zusammen, Hab ein Problem ich habe, eine w208 Coupé bj. 05/2000 ohne diese kofortschliessung. Hab die beide Module heute gekauft von eine...