Komfortsitz - Feature ?

Diskutiere Komfortsitz - Feature ? im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi an alle Habe zwar kein Problem (derzeit) aber mir ist etwas "seltsames" aufgefallen - und würde mal gern wissen ob dies auch bei anderen...

1. #1 Walter.fr, 15.06.2003
    Walter.fr

Walter.fr

Hi an alle

Habe zwar kein Problem (derzeit) aber mir ist etwas "seltsames" aufgefallen - und würde mal gern wissen ob dies auch bei anderen aufgetreten ist.

Nach Einlegen der Neutralfahrstufe - und abstellen des Motors - geht ein fühlbarer Ruck durch den Sicherheitsgurt - er lockert sich ein wenig ( so wie wenn er vorher unter Spannung gestanden wäre)

Kann mir das eigentlich nicht so recht erklären, oder spannt sich der automatisch ? Fahre auch nicht so "sportlich" durch die Gegend - als daß das System dies für notwendig erachten sollte - und PRE Safe gibts ja erst seit ein paar Monaten in der S Klasse - oder ??

Vielleicht kann einer der technisch Versierten ( auch jüngeren) einen "älteren" mal aufklären ( ich weiss normalerweise ist das umgekehrt)

Liebe Grüße aus France

Walter

2. #2 Nokia7650MMS, 15.06.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Mag sein das es der Gurtstraffer ist ==> der sich eventuell etwas nachlässt denn in N wird er ja nicht gebraucht da passiert ja kein Unfall.

Und wenn man in D gibt das er sich wieder etwas sozusagen Vorspannt.

Bin mir aber nicht sicher.

:wink:

3. George

George

Könnte die Gurtkomfortautomatik sein. Normalerweise ist der Gurt etwas straffer, so das er einwandfrei aufrollt, beim Anlegen wird er gelockert, so das er angenehmer zu tragen ist. Ist aber kaum spürbar.
    Der Gurtstraffer ist es NICHT, er arbeitet pyrotechnisch (mit Sprengstoff wie beim Airbag), würde dieser zünden, so würde dir wahrscheinlich erst mal der Atem wegbleiben! 8o

4. #4 Walter.fr, 15.06.2003
    Walter.fr

Walter.fr

@ Nokia
    @ George

Ich denke mal, das ist ein Sicherheitsfeature - denn immer öfter saugen sich 400er CDI an mein Heck - und dann wird mein kleiner SL so ängstlich, daß sich alles spannt - hihi ...

Der Atem bleibt mir dennoch weg - wenn sich Nokia von hinten anpirscht.

Na ja jetzt mal Spass beisete - ich habe das Gefühl daß er während des Fahrens wirklich eng anliegt, und erst beim Stehenbleiben, und Einlegen der Neutral Fahrstufe wieder locker wird. ( Das merkt man natürlich mehr wenn man nur mit einem T-Shirt bekleidet im Auto sitzt - und nicht wie normal mit Anzug )

Liebe Grüße aus France

Walter

Thema:

Komfortsitz - Feature ?

Die Seite wird geladen...

Komfortsitz - Feature ? - Ähnliche Themen

1. Comand Ansage "unterbrechen" mit Antwort - neues Feature?

Comand Ansage "unterbrechen" mit Antwort - neues Feature?: Hi, ich habe neulich in einem GLC eine Probefahrt gemacht, und was mir positiv auffiel war, daß ich Ansagen (z.B. Wortlaut ähnlich "mehrdeutig,...
  2. Comand, Audio 50 APS - welches Gerät hat welche Features?

Comand, Audio 50 APS - welches Gerät hat welche Features?: Bitte nicht gleich erschlagen, falls ich etwas übersehen habe, aber 30 Minuten Su-Fu haben micht nicht weiter gebracht. Mein Problem: Ich möchte...
  3. Komfortsitze: Belüftungsfunktion

Komfortsitze: Belüftungsfunktion: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie intensiv eure Komfortsitze bei der Belüftungsfunktion arbeiten. Zumindest ich nehme eine...
  4. Kein automatisches Schließen Fensterheber Fahrerseite - Bug oder Feature?!

Kein automatisches Schließen Fensterheber Fahrerseite - Bug oder Feature?!: Moin zusammen, leider konnte ich für mein Problem keine Lösung finden: Mein Fensterheber Fahrerseite fährt bei ganz gedrücktem Knopf nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden