Komfortsitze: Belüftungsfunktion

Diskutiere Komfortsitze: Belüftungsfunktion im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie intensiv eure Komfortsitze bei der Belüftungsfunktion arbeiten. Zumindest ich nehme eine...

1. cfk320

cfk320

Auto:
    CLK 320 C209
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie intensiv eure Komfortsitze bei der Belüftungsfunktion arbeiten. Zumindest ich nehme eine "Kühlung", ganz im Gegenteil zur Wärme bei der Sitzheizung, kaum wahr. Ich hatte schon überlegt ob die Belüftung eventuell kaputt ist?! Wie nehmt ihr eure Belüftungsfuntkion wahr?

Viele Grüße

2. cfk320

cfk320

Auto:
    CLK 320 C209
    Verbrauch:
    push* niemand mit Komfortsitze? ;)

3. Jabba

Jabba

Auto:
    SL500, CL63, SLS
    Hallo cfk,

die Luftung ist, selbst auf Stufe drei kaum zu spüren. Ich denke auch des öfteren: Nanu? Geht die überhaupt noch?
    Das merkt man erst, wenn man mal wieder in einem Auto "ohne" mitfährt.
    Am ehesten spürbar meiner Meinung nach, ist es im Winter. Da auf Stufe drei und die Hand leicht auf bzw. knapp über der Sitzfläche. Dann spürt man durch die kalte Luft eher etwas als im Sommer.

Hatte bis jetzt noch keine Probleme damit, auch beim alten SL (2002) von meiner Frau funktioniert es wunderbar.
    :D

4. #4 DJrelord, 28.05.2010
    DJrelord

DJrelord

Auto:
    C63
    Ich hatte das früher mal in einer E Klasse und in einem CLK und bei beiden war das kaum spürbar, nur wenns ganz leise war und man hält das ohr an den sitzt hört man ein leichtes ventilatorsummen. aber den effekt würde ich nicht missen wollen, man schwitzt am leder nicht fest wenns warm ist, sehr angenehm :tup

Thema: Komfortsitze: Belüftungsfunktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w246 komfortsitze

,
  2. komfortsitze mercedes w212

,
  3. was ist mercedes w210 komfortsitz

,
  4. mercedes clk komfortsitze,
  5. w212 komfortsitze belüftung,
  6. komfortsitze mercedes,
  7. mercedes sl komfotsitz,
  8. clk komfortsitze,
  9. Mercedes clk komfortsitze belüfte funktion
Die Seite wird geladen...

Komfortsitze: Belüftungsfunktion - Ähnliche Themen

1. Rücken- und Beinschmerzen bei den Komfortsitzen

Rücken- und Beinschmerzen bei den Komfortsitzen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich an euch, da ich nach 1,5 Jahren einfach nur noch ratlos bin. Folgende Situation: Ich habe in...
  2. Nachrüstung Komfortsitze

Nachrüstung Komfortsitze: hin und wieder werden gebrauchte Komfortsitze angeboten. Ich habe einen S211, BJ05/2004 mit elektr. Sitzen (275) mit Sitzheizung. Ist es mit...
  3. Airmatic vs. Komfortsitze bei (eher) Langstrecke

Airmatic vs. Komfortsitze bei (eher) Langstrecke: Liebe Experten, ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchten S211 und o.a. Kombination ist da recht selten (vor allem wenn Comand und...
  4. Multikontur/Komfortsitze S211

Multikontur/Komfortsitze S211: Liebe Alle, ich hab in die Multikontur- und Komforsitze, auf der Fahrerseite mit Memory. Wobei Memory ja nix mit Multikontur zum tun hat. Liegt...
  5. Sitzkomfort im W203 im Vergleich zu W210, Komfortsitze beim W203?

Sitzkomfort im W203 im Vergleich zu W210, Komfortsitze beim W203?: Hallo zusammen, mein Vater fährt derzeit einen W210 Pre-MOPF und überlegt einen Umstieg auf einen W203. Besonders wichtig ist ihm der Sitzkomfort...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden