Komforttelefonie mit Kabel ?

Diskutiere Komforttelefonie mit Kabel ? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo in die Runde, endlich..... habe ich mir einen W 204 "gegönnt". Ich war vom 203 so genervt ,dass ich schon MB den Rücken kehren wollte.(war...

1. #1 facility, 06.03.2010
    facility

facility

Auto:
    S 205 180 K (Davor:W 123- 230 TE ;W124 E 200 T; W210 E 240 T ;W203 C 200 TK W124 300 TD; W204 C180 TK)
    Hallo in die Runde,
    endlich..... habe ich mir einen W 204 "gegönnt". Ich war vom 203 so genervt ,dass ich schon MB den Rücken kehren wollte.(war Bj. 2001- ich muss nichts mehr sagen) Und dann habe ich in den Foren nur gutes vom neuen gelesen und eine Probefahrt mit dem "kleinen" gemacht- verhandelt- gekauft und ................. bisher begeistert.
    Avantgarde mit noch eine paar Zusätzen die das Fahren schöner machen.

So nun zur eigentliche Frage: Das Fzg. ist mit Komforttelefonie ausgestattet. Da verschiedene Handymodelle mitfahren,und die Außenantenne bzw.ein wenig Ladestrom auch hilft möchte ich nicht für jedes Gerät eine Schale kaufen.(Bluetooth funktioniert natürlich)
    Alle Telefone haben aber den "Mini" USB Stecker.Gibt es eine Kupplungskabel für die MB -Aufnahme und dem USB -Stecker , oder weiß jemand wie die Kabelbelegung ist um es evtl. selber herstellen zu können. Wäre schön wenn es dafür eine Lösung gibt. (Radio APS 50)
    Herzliche Dank U

2. #2 holgi2002, 06.03.2010
    holgi2002

holgi2002

Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

es gibt von MB nur ein Cradle was eine USB-Ladebuchse hat, das ist das BT-SAP V3 Cradle für 405,- Euro

Wenn alle Telefone einen Mini-USB-Ladeanschluss haben, warum nimmst Du dann nicht einfach ein Ladekabel für den Zig.-Anzünder oder verbaust den Stecker unsichtbar unter der Mittelkonsole und läßt nur den Mini-USB-Stecker irgendwo rauskommen :rolleyes:

3. #3 facility, 06.03.2010
    facility

facility

Auto:
    S 205 180 K (Davor:W 123- 230 TE ;W124 E 200 T; W210 E 240 T ;W203 C 200 TK W124 300 TD; W204 C180 TK)
    Hallo Holgi,
    vielen Dank für die Infos. Ja, zur Not kann ich auch den 12 V -Anschluss im Handschuhfach benutzen. Hätte gerne die Außenantenne benutzt...
    Das ist mir im Moment aber keine 400 € Wert. :)

so long Uli

Thema: Komforttelefonie mit Kabel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w204 usb über komforttelefonie

Die Seite wird geladen...

Komforttelefonie mit Kabel ? - Ähnliche Themen

1. Nachrüstung Komforttelefonie im A207 EZ 11/2015

Nachrüstung Komforttelefonie im A207 EZ 11/2015: Liebe Forumteilnehmer, lieber Holgi und Zack, was wird alles benötig für die Nachrüstung einer Komforttelefonie in einem A207 BJ 2015? Verbaut...
  2. Comand Online NTG 5*x und Komforttelefonie

Comand Online NTG 5*x und Komforttelefonie: Hallo, ich habe mich jetzt eine Weile mit der Thematik Comand Online 5.x und möglichem Zubehör (Komfort-Telefonie sowie Telefon-Modul mit...
  3. Komforttelefonie / Anrufliste nicht sichtbar

Komforttelefonie / Anrufliste nicht sichtbar: Hallo zusammen, woran kann es liegen, dass die Anrufliste (zuletzt getätigte Anrufe) trotz Komforttelefonie nach einem Neustart mal sichtbar und...
  4. Handy Aufnahmeschale/Komforttelefonie

Handy Aufnahmeschale/Komforttelefonie: Guten Abend in die Runde, habe günstig eine Aufnahmeschale fürs IP5s gekauft (B2128202100). Das laden des Tel. funktioniert prima. Die...
  5. Hilfe für Komforttelefonie / Handyschalen / Multimedia-Interface

Hilfe für Komforttelefonie / Handyschalen / Multimedia-Interface: Hallo und guten Tag. Ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich mir nun zum zweiten Mal nacheinander einen Mercedes gekauft...