Komische Ger?usche beim Einlenken

Diskutiere Komische Ger?usche beim Einlenken im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass ich beim einschlagen der Lenkung (unterm Abbiegen)ein schabendes, leicht summendes und knarrendes...

1. wiwa

wiwa

Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass ich beim einschlagen der Lenkung (unterm Abbiegen)ein schabendes, leicht summendes und knarrendes Geräusch höre. Ich dachte erst es sei von meinen Reifen, da ich gesehen habe dass die leicht an der vorderen Plastikverkleidung beim einlecken schleifen, aber nur minimal. Aber als ich genauer hinhörte stellte ich fest das es beim gerade Auslauf auch noch ein kurze strecke(50-100m) zu hören ist.
    Ich habe mal kurze Zeit einen Opel Calibra gefahren und da hat man beim starken rangieren die Servopumpe pfeifen gehört und so ähnlich hört sich das auch, nur der ton ist etwas tiefer.

2. #2 Robiwan, 16.10.2003
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Radlager?

3. wiwa

wiwa

Auto:
    Ich glaube es eher nicht, aber wenn dann währe das schon der Hammer bei 21000 km.
    Aber noch eins? was kann ich an der Plastikverkleidung machen, das der Reifen nicht mehr schleift?

4. #4 Robiwan, 16.10.2003
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Hast du die Serienbereifung drauf oder breitere "Patschn"?

5. wiwa

wiwa

Auto:
    Vorne 225/40/18 hinten 255/35/18.

6. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Mir hat mal ein Marder den Schlauch von der Servo durchgeknabbert. Servo leergelaufen und dann trocken gelenkt und da hatte ich ähnliche Geräusche.

PS: Und nem Marder ist es egal wieviele km das Auto runter hat. ;)

mfg ratte

7. wiwa

wiwa

Auto:
    Da hast Du zu 100% Recht.
    Aber ich habe heute mittag nochmal eingelenkt und gehorcht und ich glaube doch das es die Reifen sind die am Kunststoffgehäuse schleifen.
    Aber meine zweite Frage konnte mir noch immer keiner beantworten, wie kann ich diese Verkleidung verformen.
    Heisluftfön ? Kann da etwas auf der Rückseite kaputt gehen?

Thema:

Komische Ger?usche beim Einlenken

Die Seite wird geladen...

Komische Ger?usche beim Einlenken - Ähnliche Themen

1. Wichtig Komisches Ger?usch Wenn Er Kalt Ist

Wichtig Komisches Ger?usch Wenn Er Kalt Ist: Hallo!!! Ich habe ein C-180 Sport 10/97 MOPF So ich habe jetzt ein Problem oder auch nicht!! Wenn mein Kleiner Kalt ist und ich los fahre gibt...
  2. Komisches Ger?usch nach dem morgendlichen Start C220 CDI

Komisches Ger?usch nach dem morgendlichen Start C220 CDI: Hallo. Ich fahre jetzt seit ca. 2 1/2 Monaten einen W203S C220 CDI BJ 09/04. Seit neuestem habe ich morgens beim losfahren ein komisches Geräusch....
  3. Komisches Ger?usch beim C220 CDI

Komisches Ger?usch beim C220 CDI: Hallo. Wenn ich bei meinem C220 CDI den Zündschlüssel in die Pos. 2 stelle kommt von hinten ein komisches Geräusch. Es hört sich an, als wenn sich...
  4. CLK Komisches Ger?usch von hinten. Hilfe ??

Komisches Ger?usch von hinten. Hilfe ??: Hallo zusammen. ich habe hinten ( Beifahrerseite ) so ein kömisches geräusch, immer wenn mein wagen läuft, Unterm Tank würde eine Pumpe sitzen,...