Komische schwarze Punkte auf dem lack...

Diskutiere Komische schwarze Punkte auf dem lack... im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hallo Es handelt sich um kleine schwarze punkte (1mm durchmesser jeweils) auf dem lack. es sind über eine fläche von 5cm durchmesser ca. 20-40...

  1. #1 Schrauber-Jack, 04.08.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Es handelt sich um kleine schwarze punkte (1mm durchmesser jeweils) auf dem lack. es sind über eine fläche von 5cm durchmesser ca. 20-40 schwarze punkte auf dem auto, an mehrern stellen.Dach, Seitlich, unten....

    so ungefähr:
    . .. .
    . .. . . .
    .. . . . . .
    . . . . . ... . .
    .. . .. .. . . . .
    . .. . . .. . . ..
    . . .... . . . .
    .. . . . .
    .. . .


    Teerflecken sind es nicht, weil nicht gefahen wurde. Katzen / Hunde kommen auch nicht in Frage.

    Scheissen Mücken neuerdings im "rudel" auf Auto??

    Mit Politur geht es wieder weg. Mit wasser / Seife / Schwamm eher nicht, da verschmiert es nur.....


    Danke !

    Bis dann !
     
  2. #2 Zarrooo, 04.08.2003
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    740
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    s/Mücken/Fliegen/

    Hab ich an warmen Tagen, morgens öfter auf dem Auto. Ist Fliegenkacke. Bei mir geht das allerdings mit Wasser wieder weg. Vielleicht ist deren Futterzusammensetzung bei euch ja anders... :D

    cu ulf
     
  3. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.275
    Zustimmungen:
    821
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Die Punkte kenne ich auch, schließe mich meinem Vorredner an. Und bei mir verschmiert es auch und löst sich mit Wasser nur schwer.
     
  4. #4 Guanino, 05.08.2003
    Guanino

    Guanino

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Jepp. Fliegenkacke!
    Aber vielleicht versuchen Dir die Biester mittels Braille (Blindenschrift, wenn ich nicht irre) was zu sagen?
    :rolleyes: :))
     
  5. Ohura

    Ohura

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich h abe einen grauen W203 und diese Viecher sitzen staendig an ihm herum, sogar Bienen.... , zum bestaeuben oder was ?( ??!?! naja...auf jeden fall hinterlassen sie dies schwarzen Flecke auch....

    Habe eine Loesung, :]

    Habe meinen DC mit 3M Poiliermittel und Glanz behandlet, nun rutschen die Viecher ab....hehehe.. :))


    cu :wink:
     
  6. #6 Zarrooo, 05.08.2003
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    740
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Bienen hinterlassen normalerweise gelbliche Punkte oder Striche auf den Lack.

    cu ulf
     
  7. #7 Guanino, 05.08.2003
    Guanino

    Guanino

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Und mehrfarbige auf der Windschutzscheibe...
     
  8. #8 Walter.fr, 05.08.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    Steht der PKW vieleicht im Freien - in der Nähe von Bäumen ?

    Nein, ich meine keine Verdauungsreste von Vögel - aber es könnte sich hier ja auch um Blütenreste von Bäumen handeln. Die lassen sich auch schwer entfernen - ( bin aber kein Botaniker - also bitte um Nachsicht)

    Hatte dieses auch schon mal auf meinem Dach bemerkt .

    Liebe Grüße aus France

    Walter
     
Thema: Komische schwarze Punkte auf dem lack...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarze punkte auf autolack

    ,
  2. schwarze punkte autolack

    ,
  3. schwarze flecken auf autolack

    ,
  4. schwarze flecken auf autolack entfernen,
  5. schwarze Punkte auf lack,
  6. Schwarze Punkte auf dem Auto ,
  7. schwarze punkte auf dem lack,
  8. schwarze punkte auf auto,
  9. schwarze flecken autodach,
  10. viele kleine schwarze punkte auf dem autolack,
  11. autolack schwarze punkte,
  12. Schwarzes auto pickel im lack,
  13. schwarze punkte auf dem autodach,
  14. pünktchen motorhaube dach,
  15. lack kleine schwarze punkte,
  16. kleine schwarze punkte auf dem lack,
  17. motorrad lack schwarze punkte,
  18. punkte im Lack ,
  19. schwarze flecken autolavk,
  20. schwarze punke auf dem auto,
  21. Schwarze Punkte aufn Auto,
  22. schwarze flecken im auto lack ,
  23. schwarze flecken autolack haselnuss,
  24. lack schwarze punkte garage,
  25. schwarze pünktchen aufdem Auto. was ist das
Die Seite wird geladen...

Komische schwarze Punkte auf dem lack... - Ähnliche Themen

  1. Komisches Pfeifen/ Summen bei jeder Drehzahl

    Komisches Pfeifen/ Summen bei jeder Drehzahl: Hallo zusammen, ich habe beim Fahren ständig ein Pfeifen bzw. Summen, je höher die Drehzahl ist, desto schneller wird der Ton, wenn ich die...
  2. A200 Jahreswagen komisches Motorgeräusch

    A200 Jahreswagen komisches Motorgeräusch: Hallo, zusammen, bin neu hier.:wink: Und gleich ein bzw. mehrere Probleme: Mein Jahreswagen A200, EZ 8/2020, ca. 9000 km, erst am Mittwoch...
  3. Komisches verhalten airmatic

    Komisches verhalten airmatic: Hallo in die runde bin neu hier :) W205 c250 benziner 2015 Habe folgendes problem . Gestern auto gestartet dann nach 2 min festgestellt...
  4. C43 komische Geräusche beim beschleunigen und Leistungsverlust

    C43 komische Geräusche beim beschleunigen und Leistungsverlust: Guten Abend liebe Gemeinde, nun hat es auch meinen leicht oder schwerer erwischt. Das die Freude am Mercedes AMG fahren so schnell erlischt, hätte...
  5. W211 Scheibenwischer defekt (komisch)

    W211 Scheibenwischer defekt (komisch): Hallo liebes Forum, Ich hab einen E350 Avantgade (W211) JG 2005 mit 300'000km (motor hat 73'000km) Ich habe das Problem dass vor 1 Woche der...