Komisches Klicken in der Klimaautomatic im innenraum

Diskutiere Komisches Klicken in der Klimaautomatic im innenraum im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Ihr freaks :-), Habe nochmal ne Frage wenn mein W202 Warm ist habe ich in der Klimatronic immer so ein klicken alle paar sec. aber nur wenn...

1. ollo

ollo

Hallo Ihr freaks :-),

Habe nochmal ne Frage wenn mein W202 Warm ist habe ich in der Klimatronic immer so ein klicken alle paar sec. aber nur wenn der wagen steht und der motor an ist. Oder ich merk es nicht beim fahren. Wenn ich das klima gerät ausmache ist das klicken weg also muss es da her kommen! Wenn ich die temparatur über 30 Grad mache ist es auch weg und genauso wenn ich die temp um die 18 Grad mache ist das klicken auch weg!
    Muss ich die Heizung mal entlüften vielleicht wer hat vielleicht schon mal soetwas ähnliches gehabt? Wer weiss rat?
    Danke schön mal im vorfeld für eure Hilfe

2. #2 spookie, 26.11.2007
    spookie

spookie Guest

Kommt das Klicken nicht einfach vom Duoventil, welches im Motorraum auf der Beifahrerseitze unter der Abdeckung sitzt? Es müsste ausgehen, wenn man die Temperatur auf maximum steht, dabei muss Zündung 2 an sein. Wenn es da nicht zu hören ist und wieder anfängt, sobald man die Temperatur regelt, dann liegts an dem Teil, und das ist bei den meisten W202s normal. Das Ventil regelt das warum/kalt Gemisch.

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    jepp..klingt wie ein dumpfes tock-tock, in längeren Abständen.

Unter der Abdeckung Spookie?
    Das liegt doch frei zugänglich ?(

Thema:

Komisches Klicken in der Klimaautomatic im innenraum

Die Seite wird geladen...

Komisches Klicken in der Klimaautomatic im innenraum - Ähnliche Themen

1. Abgas Geruch im Innenraum!

Abgas Geruch im Innenraum!: Hallo Mitglieder, Ich habe ein Viano von 2010 Face-lift 3.0 CDI Nun das Problem: Es riecht nach Abgas( wie beim undichten Injektor) im Innenraum....
  2. Komisches klackern links :/

Komisches klackern links :/: Sehr geehrte Mercedes-Communiy! ich komme mal direkt zur Sache: habe einen C200 Kompressor W203 Bj 2001 mit 183000 Km, der mir seit ca 3 Wochen...
  3. W204 Baujahr 2012 Klappergeräusch Innenraum Unter Frontscheibe

W204 Baujahr 2012 Klappergeräusch Innenraum Unter Frontscheibe: Hallo und guten Abend! Bei meinem C 250 CDI 4 MATIC (Baujahr 2012) habe ich seit einer Woche ein Klappern im Innenraum unter der Frontscheibe. Es...
  4. CLA SB 180 macht komische Geräusche beim Anfahren

CLA SB 180 macht komische Geräusche beim Anfahren: Hallo, Ich habe seit einer Woche einen nagelneuen CLA SB 180 Bj 2019. Es ist mein erster Mercedes! Mir ist jetzt folgendes aufgefallen: Wenn ich...
  5. Viano 3.0 CDI W639 qualmt unregelmäßig aus Motorraum + Abgase Innenraum

Viano 3.0 CDI W639 qualmt unregelmäßig aus Motorraum + Abgase Innenraum: Hallo Zusammen, ich habe einen Viano 2010, 3.0 CDI W639. Alles hat dieses Jahr im Urlaub angefangen, als es aus dem Motorraum qualmte und nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden