Komlett umlackieren

Diskutiere Komlett umlackieren im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Leute, kann mir vielleicht einer sagen was das Umlackieren eines kompletten "S124" ungefär kosten würde. Ich könnte einen E280 in so...

1. #1 calimero_ak, 26.02.2003
    calimero_ak

calimero_ak Guest

Hallo Leute,

kann mir vielleicht einer sagen was das Umlackieren eines kompletten "S124" ungefär kosten würde. Ich könnte einen E280 in so einem -nicht wirklich schönen :( - braun/grau Ton bekommen und hatte mir so gedacht, den könnte ich doch in z.B. dunkel blau Metallic umlackieren lassen. :rolleyes:

Gruß Andreas

2. #2 Ghostrider, 26.02.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Das würde ich mir noch einmal überlegen. Der Wiederverkaufswert ist bei nicht Originallacken immer geringer.

Eine Komplettlackierung mit Motorraum und Türinnenseiten incl. Vorarbeiten und sauberer Zerlegung und Material kann schon einiges kosten.

Einfach nur "übergeduscht" kannst Du so etwas von 500 Euro bis etwa 2500 Euro (vom Profi) erhalten.

Ich an Deiner Stelle würde mir das gut überlegen, den Aufpreis in den Kauf mit einkalkulieren und weitersuchen.

3. Lubeca

Lubeca

Ich habe schon 2x Wagen umlackieren lassen, findest Du auf meine Homepage die beiden Passats Variant's .
    Allerdings lief das unter der Hand und ich habe mit einem Freund alle Vorarbeiten selber gemacht, sowie auch das Zusammenbauen hinterher.
    Zum Thema Wiederverkauf....wenn es wirklich gut gemacht ist, und auch so das man die alte Farbe nur noch im innersten des Motorraums wiederfindet kann es sich schon lohnen.
    Die Substanz und Ausstattung des S124 muss dieses aber rechtfertigen, also gute Ausstattung, wenig km und so weiter, alles andere lohnt sich sonst nicht.
    Hätte ich meinen 2.Passat damals weiss gelassen hätte ich sicher nicht so einen Preis bekommen wie mit der blauen Lackierung. Ich hatte den weissen damals echt billig geschossen.
    Trotzdem weitergucken ob Du nicht einen guten S124 mit vernünftiger Farbe bekommst.
    Berichte doch einmal von Deinem S124 den Du meinst, Bj., km, u.s.w. , vielleicht auch Bilder.

4. Red C

Red C

Auto:
    MB C180 Classic
    Hi Calimero_ak

informiere Dich doch bei den Adressen unten.. Das Auto wird in Folie "eingepackt" und nicht lackiert.. Du kannst jede beliebige Farbe nehmen und du kannst die Folie jederzeit wieder entfernen.. Wäre eine echte Alternative..

Georg Klinger - Atlas Vertrieb
    Haager Str.8
    81671 München
    089-49003218

Herr Jörg Hatscher INTAX Innovative Fahrzeuglösungen GmbH
    Friedrich-Wilhelm-Deus-Str. 3
    26135 Oldenburg
    Tel: 04411-3344
    E-Mail: [email protected]

folie-statt-lack.de

folie-statt-lack.de

Home

5. Lubeca

Lubeca

das ist natürlich auch eine alternative ... jedoch für so einen älteren s124 irgendwie auch blödsinn finde ich,
    mit welcher begründung sollte man die folie nach weiss ich 4-5 jahren wieder entfernen wollen ?!
    das halte ich wirklich nur bei neuwagen für interessant.

6. #6 calimero_ak, 26.02.2003
    calimero_ak

calimero_ak Guest

Also das wäre ein E280 T-Modell von Sep.93 in so einem braun/grau Ton. Er hat die 5 Gang Automatik aus der S-Klasse :tup (War aufpreispflichtig da 4 Gang Automatik Standard) und ist 125.000 km gelaufen. Sonderausstattung hat er so gut wie keiner bis auf Zentralverriegelung (Oder war das Serie?). D.h. keine el.Fensterheber, Klima oder sonstiges. Ach ja, er hat 205er Sommer- (Alufelgen) sowie 195er Winterreifen(Stahlfelgen). Ich habe ihn gerade vor 20 min. Probegefahren und habe mir überlegt das ich mich an die Farbe auch gewönen könnte. Also ich bin ja einen 60 PS Astra Kombi gewönt, da kommt ja nix wenn man auf Gas drückt :tdw , aber beim Benz sach ich euch da tipp ich aufs Gas und der Beschleunigt in einem Tempo :]. Mensch ich träum ja immer noch :rolleyes: .
    So, zurück zum Auto. Er soll 7000 Euro + 1500 Euro (Große Inspektion) kosten, also für 8500 Euro ist er mir. Ich muss mich innerhalb einer Woche entscheiden und wenn ich "Ja" sage ist er im August "mein Stern".
    Was sagt ihr dazu?

7. Lubeca

Lubeca

Die ZV war mit Sicherheit Serie beim E280 .... aber sonst so magere Ausstattung wundert mich ein wenig, naja aber er hat echt wenig gelaufen.......
    Hör Dich mal hier im W124 er Forum ein bissen wegen dem Preis um, ich kenne mich damit nicht mehr so aus und schau mal bei mobile.de nach vergleichbaren Benz'en .....

Aber generell zum Opel ein himmelweiter Unterschied ..... sehr gute Entscheidung !!! :tup

8. Red C

Red C

Auto:
    MB C180 Classic
    Naja, er muss ja die Folie nicht runtermachen.. das war eher so nebenbei vermerkt..

ich hatte mal irgendwo sogar den Preis gelesen, ich denke es waren ca. 1000€ und das Auto muss nicht in der Lackiererei warten bis der Lack trocken ist..

9. Timse

Timse

Hi,

ZV ist bei allen 124 Serie, genau wie z.B. auch die Servolenkung und ABS seit MB ABS verbaut.

EDIT: möchte dir von so einer aktion abraten. wenn folie, dann richtig und vom profi: mein onkel hat ein taxi-unternehmen und hat mal billig eins vom kumpel bekleben lassen. sieht blöd beim türenöffnen aus, beim tankdeckel öffnen, beim motorhaube öffnen, ...
    und eine neulackierung ist es doch gar nicht wert. für den preis kriegst du jeden 124 in deiner wunschfarbe.

10. #10 calimero_ak, 27.02.2003
    calimero_ak

calimero_ak Guest

Ich glaube ich werden den Wagen nicht nehmen. Nicht wegen der Farbe sondern der Ausstattung :tdw . Wenn ich einen Benz fahre, möchte ich nicht das jeder Corsa oder Polo mehr Ausstattung hat :(. Also eine Klimaanlage sollte er doch mindestens haben.
    Ich danke euch aber für die schnellen Antworten.

Gruß Andreas

Thema:

Komlett umlackieren

Die Seite wird geladen...

Komlett umlackieren - Ähnliche Themen

1. Komplett umlackieren

Komplett umlackieren: Hallo! Hab eine kleine Frage. Was wird es ungefähr kosten meine C-Klasse (W202) in schwarz(perl) vollständig umzulackieren? Es spielt zwar keine...