komme mir verarscht vor - Spiegel

Diskutiere komme mir verarscht vor - Spiegel im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, habe mir bei meinem T-modell motorisch einklappbare Außenspiegel als Extra mitbestellt, aber kein Mensch, weder der Verkäufer, noch...

  1. #1 Tmodell, 25.03.2004
    Tmodell

    Tmodell

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, habe mir bei meinem T-modell motorisch einklappbare Außenspiegel als Extra mitbestellt, aber kein Mensch, weder der Verkäufer, noch das Prospekt noch im Internet hat man erfahren das man diese Spiegel nur per Knopf einfahren kann und nicht wie bei der E-Klasse, das sie automatisch einklappen wenn mann den Zündschlüssel abzieht. Selbst Opel hat das beim neuen Vectra, dort kann man sogar per Fernbedienung einklappen, sowas find ich echt out, wozu dann das Extra?
    Gruß Tmodell
     
  2. #2 Ghostrider, 25.03.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    356
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Guck mal hier : WEB.DE Foto-Alben

    Unter "Klare Sicht", da steht das automatische Einklappen drin. Zumindest beim 211er ...
     
  3. #3 Stephan w202, 25.03.2004
    Stephan w202

    Stephan w202

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ja
    Hi...

    Hättest Du den Verkäufer gefragt, dann hätte er es Dir mit Sicherheit gesagt. Verstehe Deinen Text so, dass Du ihn nicht gefragt hast!?
    Dass die Spiegel bei der E-Klasse automatisch anklappen wäre mir neu! Wir hatten schon viele neue E-Klasse zu Hause, bei denen konnte ich das nie beobachten, aber vielleicht hatten die auch keine anklappbaren Spiegel.

    Im Übrigen finde ich, dass schon dass Wort "anklappbar" sagt, dass dies nicht automatisch passiert...

    Dass Du Dir ver*****t vorkommst kann ich demnach auch nicht verstehen...

    Stephan :wink:

    Edit: Dann habe ich mich wohl getäuscht. Scheint es bei 211er wohl doch zu geben...
     
  4. #4 spookie, 26.03.2004
    spookie

    spookie Guest

    Das automatische Anklappen geht im 211er problemlos, habs schon öfters gesehen. Ich denke mal es ist einfach nur eine Einstellung im Kombi-Instrument, dass sie einklappen wenn man abschließt und Aufklappen wenn man die Zündung anmacht.
     
  5. #5 StefansCLK, 26.03.2004
    StefansCLK

    StefansCLK

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    So ein Quark...

    das bringt ja einen erheblichen Verschleiss mit sich, wenn die Spiegel bei jedem mal parken anklappen... :rolleyes:
    Habe vom motorisierten CLK Spiegel schon gehört, dass dieser arg jammert beim Anklappen und somit sicher keein allzu langes Leben hat. (wollte mal nachrüsten...)
    Naja evtl. ist ja nun alles anders. Dennoch IMHO vollkommen überflüssiges Feature.
     
  6. #6 Stephan w202, 26.03.2004
    Stephan w202

    Stephan w202

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ja
    @ Spookie: Ich meinte nicht, dass es gar nicht funktioniert, sondern, dass die Spiegel meiner Meinung nach nicht automatisch anklappen, wenn man das Auto verschließt. Dass es das wohl doch tut habe ich jetzt ja gelernt. :]

    Überflüssig ist gar kein Wort! Es sieht halt wichtig aus... Wenn ich mit dem w210 meiner Mutter fahre, dann klapp ich die Spiegel halt an, wenn mir danach ist (auch elektrisch). Aber ständig automatisch, dass ist gar nicht nötig...

    Stephan :wink:
     
  7. #7 spookie, 26.03.2004
    spookie

    spookie Guest

    Mag sein dass es überflüssig ist, es geht um die Spielerei, allein deswegen wäre es bei mir genauso, nur weils mir gefällt. Es muss nicht alles einen Sinn haben :))
     
  8. #8 Marcc230k, 26.03.2004
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Ist gar nicht so überflüssog das teil , hat mehrere vorteile sogar.Zum einen wenn man ne enge garage hat und zum anderen wenn das auto an ner belebten straße steht und das wetter so ist wie jetzt verdrecken die spiegel aber richtig. Was noch praktisch ist wenn die Straße z.b eng ist , klapp ich ihn ein und gut ist .Da muss ich mir keine gedanken machen das so ein arsch mir den spiegel wegfährt und dann abhaut . :prost

    CU
    Marc
     
  9. #9 Ciccooo, 26.03.2004
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    Ist absolut so, man kann das im KI einstellen, ob sich die Spiegel automatisch einklappen sollen oder nicht => absolut sinnlos wie ich finde!!!!

    Ich hab das auf manuell, und wenns nötig ist, klapp ich die Spiegel ein, wenn nicht bleiben die offen.
     
  10. Roland

    Roland

    Dabei seit:
    27.06.2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W212 E250CDI
    Viel schlimmer finde ich die Tatsache, dieses (für mich unnötige) Feature beim automatisch abblendbaren Spiegel mitbestellen zu müssen. Zumindest ab MoPf ist das leider so.
     
Thema: komme mir verarscht vor - Spiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes sl r230 spiegel manuel ausklappen.de

Die Seite wird geladen...

komme mir verarscht vor - Spiegel - Ähnliche Themen

  1. W221 Anlasser & Servo kommen nicht

    Anlasser & Servo kommen nicht: Guten Tag werte Community. Ich habe die Suchfunktion blutig geforstet und finde nur Fragen, keine Antworten. Folgendes Problem hat mein 4 Tage...
  2. W246: Wie komme ich an das Innenraumgebläse

    W246: Wie komme ich an das Innenraumgebläse: Moin, moin Seit ein paar Tagen habe ich drehzahlabhängige störende Geräusche, die eindeutig vom Lüfter kommen. Irgendetwas ist dort hineingekommen...
  3. S211 OM646.962 Fehler 2621-002 - komme nicht weiter

    S211 OM646.962 Fehler 2621-002 - komme nicht weiter: Hallo liebe Schrauberfreunde, ich kämpfe seit längerem mit einem Problem bei meinem 11/2005er S211 OM646.962 mit 286.000km. Hoffe bin hier...
  4. Wie weit komme ich noch?

    Wie weit komme ich noch?: Moin Leutz, Mein Wägelchen hat auf der BAB grad folgendes Zeichen gezeigt. Meine Frau kam direkt ins schwitzen Wieviel Sprit is da eigentlich...
  5. Kann es zur Stilllegung von meinem Benz kommen?

    Kann es zur Stilllegung von meinem Benz kommen?: Ich habe mir einen Magnaflow ESD gekauft und habe nur noch einen Tag Zeit zu überlegen ob ich ihn zurückschicke oder verbauen lasse. Eigentlich...