Kommt euch das Auto bekannt vor?

Diskutiere Kommt euch das Auto bekannt vor? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Die Chinesen...habens wieder mal geschafft ;) weiß nicht obs den Thread schon gibt, falls ja: bitte löschen. Kommt euch das Auto bekannt vor?...

1. mugl

mugl

Auto:
    s203 cdi
    Die Chinesen...habens wieder mal geschafft ;)

weiß nicht obs den Thread schon gibt, falls ja: bitte löschen.

Firma ist BYD "Build Your Dreams", vorgestellt auf dem "Genfer Autosalon"

Quelle : http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,683007,00.html

2. #2 derdietmar, 16.03.2010
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

sieht etwas zu sehr nach VW Eos aus, ansonsten schönes Design :D .

Edit: Dazu fällt mir nochwas ein. Die Chinesen haben eine andere Sichtweise was Designkopien angeht. Was bei uns verpöhnt ist gilt oder galt in China im Allgemeinen als eine Ehrung des kopierten Gegenstandes. Insofern kann man das eigentlich sogar positiv sehen, dass Mercedes Modell stand.

Viele Grüße :wink: .

3. #3 Mercedes-Jenz, 16.03.2010
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Lol, also die Front ist ja fast 1:1 vom SL kopiert.......! Müsste lachen wenn da nicht sogar ein Paar Mercedes-Teile drin verbaut währen (Scheinwerfer z.b.)

4. 2fast

2fast

Auto:
    BMW M3 Cabrio, GLK 350 CDI Designo
    Das "Ding" ist doch schon uralt! Wurde 2007 in Shanghai vorgestellt!
    Es wurde sogar kurz bei RTL darüber berichtet! :tdw

http://www.schlaaff.de/blog/ .... ganz unten!!!

5. #5 DasFreggel, 16.03.2010
    DasFreggel

DasFreggel

Auto:
    C200 CDI
    Vlt. stell ich mri das falsch vor aber im Grunde genommen liegt doch hier Firmenspionage vor oder? Warum geht die Welt denn damit so offen um und warum sagen Deutsche Hersteller nichts dazu? Ich mein Lexus scheint ja davon zu leben Audi Bmw und MB zu kopieren.

würd mich freuen wenn mir das einer erklären könnte :]

6. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Firmenspionage? Was soll den ausspioniert werden. Die Fahrzeuge fahren ja auf unseren Strassen. Es wurde ja nicht das Design eines neuen Modells vorweg genommen.
    Und Design zu schützen ist bekanntermaßen sehr schwierig.

Abgesehen davon, dieses eigenständige Design wird sicher Erfolg haben. :O

7. #7 spookie, 16.03.2010
    spookie

spookie Guest

Die Kanäle sind bei allen Herstellen weitläufig. Damals als der ML rauskam, Baureihe 163, stand bei uns auf dem Hof bereits ein BMW X5 rum, der noch nichtmal in den Zeitungen ohne Tarnung zu sehen war, ebenso andere Fahrzeuge. Das Spielchen ist doch bei allen dasselbe. Und die Chinesen gehen oftmals nur her und suchen sich einige - mir fehlt der Fachbegriff dafür - Gebrauchsmuster oder so ähnlich, die nicht rechtzeitig geschützt wurden und schnappen eiskalt zu. Hersteller haben einen langen rechtlichen Kampf vor sich um sowas zu verbieten, so wie es BMW bei der X5 Kopie geschafft hatte, die aus Europa zu verbannen. Eine Frage des Geldes und des Aufwands.

8. #8 Brabuspower, 16.03.2010
    Brabuspower

Brabuspower

Auto:
    Blauer Löwe
  9. MMac

MMac

Auto:
    S203 180K Mopf
    Kennzeichen:
    m k k
    he
    m m * * *
    Ich habe das "Ding" auch schon mal gesehen. Also in Sachen Designkopie haben die Chinesen es schon drauf, keine Frage! Auf der anderen Seite guckt euch mal die Chinaausgabe der E-Klasse aka "Brilliance BS6" an: ein technisches und vorallem lebensgefährliches Desaster:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=lvhuFvkX688[/video]

Ich kann die Zurückhaltung der großen Automobilhersteller da schon ein bisschen versehen: zurücklehnen und zusehen wie die Leute - sofern sie es überleben - sich in der Zeit eines "Originals", 3 Kopien kaufen...

10. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Ich denke das BMW nicht nochmal so einen Feldzug führen wird. Andere Automobilhersteller halten sich auch zurück.
    Warum auch noch Öl ins Feuer gießen. So ein Plagiat wird niemals eine Konkurrenz sein, oder glaubt hier. Ein Interessent eines CLK´s wird sich wohl kaum von seinen Kaufvorhaben abbringen lassen nachdem er dieses Fahrzeug gesehen hat.

Außerdem löst sich das Problem von selbst, spätestens wenn die Chinesen qualitativ ernsthafte Fahrzeuge bauen wird auch das Design eigenständig.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Kommt euch das Auto bekannt vor? - Ähnliche Themen

1. Kommt man damit durch den tūv

Kommt man damit durch den tūv: Der Scheinwerfer ist etwas beschlagen die Ecke die Leuchtkraft ist aber ausreichend gut wūrd ich sagen
  2. Warnung Feststellbremse betätigt kommt wärend der Fahrt

Warnung Feststellbremse betätigt kommt wärend der Fahrt: Servus zusammen! Habe einen Vito 447 116 4x4 Kasten Bj.17, bei dem während der Fahrt von zügigen Linkskurven das Display rot wird und es steht...
  3. Holgi2002 kommt leider nicht mehr ins Forum zurück...

Holgi2002 kommt leider nicht mehr ins Forum zurück...: Bin gerade sprachlos...[ATTACH]
  4. Problem mit dem kühlsystem. Kühlflüssigkeit kommt nicht in den Ausgleichsbehälter zurück.

Problem mit dem kühlsystem. Kühlflüssigkeit kommt nicht in den Ausgleichsbehälter zurück.: Wie es heißt, kehrt das Kühlmittel nicht zum Behälter zurück . In den Mercedes haben sie mein Behälter im Februar ersetzt, aber das gleiche...