Kommunikationsmodul ?

Diskutiere Kommunikationsmodul ? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo zusammen, Leide habe ich im April einen Mercedes GLC 350 d von 02.2018 gekauft. Leider daher da der Wagen ein UMTS Modul verbaut hat. Als...

1. K.gerd

K.gerd

Auto:
    GLC 350 d 4MATIC
    Hallo zusammen,

Leide habe ich im April einen Mercedes GLC 350 d von 02.2018 gekauft.
    Leider daher da der Wagen ein UMTS Modul verbaut hat.
    Als ich mir den Wagen angeschaut habe funktionierte alles d.h. Die Kopplung mit Handy und die Apps und Internet Seiten.
    Heute knapp 1 Monat später geht nichts mehr. Aufrückfragen beim Hänler wurde mir gesagt ich solle mir beim Car HiFi Experten ein Anderes System einbauen lassen.

Nun zur Frage.
    Warum verbaut Mercedes veraltete Module ein,
    es ist nicht erst seit gestern bekannt das UMTS abgeschaltet wird.
    Warum ist Mercedes nicht in de Lage das UMTS Modul gegen ein LTE Modul zutauchen.

Immerhin habe ich 37.000 € für den Wagen gezahlt.

Nun wäre es schön hier mal eine qualifizierte aus sage von Mercedes zu bekommen.

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    ?
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den zuständigen Bereich.

3. #3 BavariaR, 24.05.2021
    BavariaR

BavariaR

Auto:
    Mercedes AMG GT-R
    Dass jetzt gar nichts mehr geht ist erstaunlich denn das UMTS Modul kann zurück auf GSM fallen... geht also noch was aber mit geringem Durchsatz. Für mein AMG GT-R hatte ich mal nachgefragt dort soll man das UMTS Modul Tauschen können auf ein LTE Modul für etwa 1.700€... weiß aber noch nicht ob ich das wirklich machen möchte.

Thema:

Kommunikationsmodul ?

Die Seite wird geladen...

Kommunikationsmodul ? - Ähnliche Themen

1. Kommunikationsmodul ?

Kommunikationsmodul ?: Hallo ich hab schon die nächste frage zu meinem neu erworbenen Fahrzeug, das Auto soll ein Kommunikationsmodul haben für die connect me Dienst wo...