Kompatibilität der folgenden Teile (C215-W220)

Diskutiere Kompatibilität der folgenden Teile (C215-W220) im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe vor kurzem einen MB Cl 600 aus dem Baujahr 2001 erworben. Das Fahrzeug hat ein Scheckheft und 100 000 Km auf der Uhr. Ansonsten,...

1. #1 mbcl600, 28.02.2013
    mbcl600

mbcl600

Auto:
    C215 CL 600 Vormopf
    Hallo,

ich habe vor kurzem einen MB Cl 600 aus dem Baujahr 2001 erworben. Das Fahrzeug hat ein Scheckheft und 100 000 Km auf der Uhr. Ansonsten, wie mir bekannt Vollaustattung. Es ist die Kombination silber außen und das Interieur in schwarzem Leder. Desweiteren bleibt zusagen, dass das Fahrzeug optisch in einem sehr guten Zustand ist.

Leider handelt es sich bei diesem Fahrzeug um einen Unfallfahrzeug mit einem Frontschaden. Beschädigt sind Stoßstange vorne, Scheinwerfer rechts, Kotflügel rechts und die Motorhaube. Unter der Karosse selbst ist der Querträger leicht verbogen, was sich schwer in der Montage der Stoßstange macht und generell die Ästhetik einschänkt. Stichwort: Spaltmaße

Unter anderem war der Kühler extrem verbogen, was am Anfang den Anschein erweckte, der Motor könnte beschädigt sein. Das hat sich dann nicht bewahrheitet und der Motor läuft. Ansonsten ist kein weiterer Schaden zu verzeichnen, außer Kleinigkeiten wie, ein Leck im Schweibenwischwasserbehälter und eine kaputte Xenonspritzanlage (25 cm lange Düse) hat das Fahrzeug keine optischen Mängel. Vllt ergeben sich im Betrieb des Fahrzeugs welche, aber daran kann ich später tüfteln.

Ich habe mich bei der Teilesuche für den C215 etwas informiert und muss feststellen, dass Gebrauchtteile relativ rar sind. Was mir die Frage aufwirft, ob sich Teile wie Querträger, Kühler, Xenonspritzanlage und Wischwassertank vom W220 auch für den C215 eignen?

Vielen Dank!

Lieben Gruß

Edit. Ok, die Suche ergab das der Kühler der selbe sein sollte.

Thema:

Kompatibilität der folgenden Teile (C215-W220)

Die Seite wird geladen...

Kompatibilität der folgenden Teile (C215-W220) - Ähnliche Themen

1. W220 320 Benzin motor ruckelt

W220 320 Benzin motor ruckelt: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wende mich an euch mit einer Frage zu meiner S-Klasse. Das Fahrzeug ruckelt extrem und läuft nicht auf...
  2. C215 MoPf Aktivkohlefilter wechseln und Innenraumfilter wechseln

C215 MoPf Aktivkohlefilter wechseln und Innenraumfilter wechseln: Werte C215 / W220 Gemeinde, heute habe ich bei meinem C215 MoPf, CL500; EZ 2004 die Innenraumfilter und die Aktivkohlefilter gewechselt. Der...
  3. Servoöl der Lenkung wechseln / c215 w220

Servoöl der Lenkung wechseln / c215 w220: Ich habe soeben das Servoöl der Lenkung an meinem C215 CL500 MoPf; EZ 04/2004 gewechselt. Falls jemand das selbe vorhat, kann mein...
  4. Biete W123 und co Teile

W123 und co Teile: Hallo, biete von meinem verstorbenen Vater die Mercedes Teile an. Bitte über eBay in Verbindung setzen.:) Lg Verkauf ich gerade bei...
  5. W220 COMAND Verkabelung

W220 COMAND Verkabelung: Guten Tag zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Comand und je mehr ich den W220 auseinander baue und je mehr ich lese umso seltsamer wird das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden