Kompfort Modul für Spiegel

Diskutiere Kompfort Modul für Spiegel im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, gibt es für elektrisch anklappbare Spiegel ein nachrüßt Modul für ein Kompfort einklappen?? Fals ja kennt da einer die Teilenummer??

1. #1 DerSerg, 18.01.2008
    DerSerg

DerSerg

Hallo,

gibt es für elektrisch anklappbare Spiegel ein nachrüßt Modul für ein Kompfort einklappen??
    Fals ja kennt da einer die Teilenummer??

2. achimi

achimi

Ich würde das Fahrzeugmodell dazuschreiben, sonst könnten sich die Anzahl der Antworten in Grenzen halten. :-)

3. #3 DerSerg, 19.01.2008
    DerSerg

DerSerg

Ach ja es geht um ein ML 320 Model 163

4. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Es gibt da was, aber nicht von MB.
    Was soll das Modul genau können?

5. #5 DerSerg, 20.01.2008
    DerSerg

DerSerg

Das die Spiegel von allein sich zusammen klappen wenn die Zündung ausgeht, und nicht wie im mom manuell übern Knopf geschloßen werden müßen.

6. #6 fubu0592, 20.01.2008
    fubu0592

fubu0592

Auto:
    ML-350 Final Edition
    so ein Modul will ich auch haben!!!

7. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Das würde mit dem Modul funktionieren, mit welchem ich hier gerade experimentiere. Ich hab´s für die Fensterheber gekauft.
    Das Teil stammt von privat und hat keine ECE-Zulassung wegen dem Einklemmschutz. Eine Reversiereinrichtung ist auch nicht dran.

Richtig Sinn macht das aber nur mit der ZV und ist m. M. nach von der Einbindung her einfacher, weil man kann die beiden Signale an K20 und K24 abgreifen.

Ein Nachteil dabei ist, dass bei den VorMopf der Abstand zwischen Spiegelgehäuse und Spiegel so ungünstig gewählt ist, dass im Winter der Schnee dazwischen kommt und die Motoren die Spiegel im angefrorenen Zustand nicht bewegen.
    Mein ML stand nur einmal mit angeklappten Spiegeln im Winter draußen. Nach der Auftauaktion am anderen Morgen mache ich das nicht mehr.

8. #8 fubu0592, 21.01.2008
    fubu0592

fubu0592

Auto:
    ML-350 Final Edition
    ich habe ein MOPF model BJ 06/04 daher sollte es gehen oder???
    Wenn ja wo bekomme ich sowas her und was kostet es??

9. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Wenn du MoPf hast und Memory müsste die Garagenstellung sich auch so programmieren lassen.
    Wie es mit den MoPf-Spiegeln im Winter aussieht kann ich nicht sagen.
    Wenn ich es am WE schaffe die Sache einzubauen und anzuschließen gebe ich mal Bescheid.

10. #10 spookie, 22.01.2008
    spookie

spookie Guest

11. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    @Spookie
    Ich hatte letzte Woche mal mit CARMODULE Kontakt aufgenommen weil mich die Bordsteinkantenautomatik interessiert hatte.
    Ich wollte eigentlich wissen auf welche Art und Weise die Spiegelstellung erkannt und beim zurückfahren wieder hergestellt wird.
    Weil ich hier eine einfache Zeitschaltung vermute.
    Als Antwort bekam ich: Die Einheiten Zeit und Stromverbrauch werden für die Spiegelglaseinstellung verarbeitet. Dazu ist keine Positionserkennung im Verstellmotor nötig.
    Da stellt sich dann die Frage wenn dass so einfach wäre, wieso baut MB bei den Memorypaketen Motoren mit Positionserkennung und eine vielfach teuere Modulsteuerung ein?
    Kennst du jemanden der o. g. Modul schon verbaut hat (zwecks Erfahrungsbericht)?

12. #12 spookie, 29.01.2008
    spookie

spookie Guest

Memory Pakete speichern doch Sitzstellung, Lenkradstellung und Aussenspiegel. Das hier ist eine einfache Nachrüstungslösung.

13. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Dass ein Memorypaket mehr beinhaltet als das Modul von CARMODULE ist mir schon klar.
    Es ging auch nur um die Darstellung dass MB an den Motoren der Spiegel- und Sitzverstellung aufwendigerweise eine Positionserkennung mittels Poti durchführt. Bei der elektrischen Lenksäulenverstellung wird die Position mittels Hallgeber ermittelt.
    So gesehen stellt das Modul quasi eine Quantensprung dar. Ob es so ist möchte ich halt vor dem Kauf wissen.

Da mich die Schaltung doch schon reizt und ich nicht unbedingt als Versuchskaninchen dienen wollte, habe ich noch etwas geforscht.

Ein Bekannter von mir der sich berufsmäßig mit elektronischen Steuerungen beschäftigt, ist der selben Meinung wie der jenige welcher das Modul vor dem Einbau geöffnet hat. Siehe Link.

http://forum.langzeittest.de/read.php?f=229&i=25257&t=25257

Ich hab o. g. schon eine E-Mail geschickt, wegen einem Erfahrungsbericht, aber er hat noch nicht drauf geantwortet.

Thema:

Kompfort Modul für Spiegel

Die Seite wird geladen...

Kompfort Modul für Spiegel - Ähnliche Themen

1. Spiegel beleuchtung nachrüsten W204

Spiegel beleuchtung nachrüsten W204: Mal frage ob es so gehen würde. Also ich will Umfeldbeleuchtung am spiegel anbringen Auto ist W204 MoPf Avantgarde bj13. Jetzt meine idee Ich...
  2. W203 Spiegel anklappen

W203 Spiegel anklappen: hallo, bin neu hier xD Habe es bei Google eingegeben aber finde nichts, Und zwar geht es um einen w203 bj. 2006 Mopf ich habe keine memory sitze...
  3. NTG2 mit SAP Modul und SIM - Keine Namensanzeige des Anrufers

NTG2 mit SAP Modul und SIM - Keine Namensanzeige des Anrufers: Hallo Bevor ich mit dem eigentlichen Problem anfange, hier erstmal einige Daten zum betreffenden Fahrzeug. S203 Mopf Automatik / Bj. 2004 / Ez....
  4. D2B Bluetooth Modul

D2B Bluetooth Modul: Hallo liebe Community, ich habe das halbe Internet diesbezüglich schon abgesucht und nicht viel verwertbares gefunden... ich habe folgendes...
  5. SAP V4 Modul einbauen

SAP V4 Modul einbauen: Servus, wollte mal fragen ob ich in meinen Benz das Telefonmodul SAP V4 (Teile Nummer A212 906 5302) einbauen kann. Habe ein W204 aus 11.2011 mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden