Komplett (Um,-) Lackierung .. Kosten, Meinungen

Diskutiere Komplett (Um,-) Lackierung .. Kosten, Meinungen im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen, ich wollte mal Eure Meinung hören und evntl. den ein oder anderen Kostenhinweis was folgendes betrifft. Ich habe einen w203 mopf...

1. bandit

bandit

Auto:
    C180 TK MOPF
    Hallo zusammen,

ich wollte mal Eure Meinung hören und evntl. den ein oder anderen Kostenhinweis was folgendes betrifft.

Ich habe einen w203 mopf / classic in cubanitsilber...

Da mir sowohl der Innenraum (Armaturbrett) und Front gefällt, habe ich nicht vor, in den nächsten Jahren ein anderes (Haupt)Fahrzg. zu kaufen.

Allerdings habe ich mich an der Farbe "sattgesehen" und es sind auch schon die ein oder anderen LAckreparaturen notwendig.

Nun kam mir der Gedanke, dann könnte ich ja gleich komplett umlackieren lassen, zumal die blöden Türgriffe die Classicausführung haben.
    Die Zierleisten des Elegance'/Avantgarde wären auch nicht schlecht. Ich denke an die Farbe schwarz.

Ist das ein sehr hoher Aufwand das Fzg. komplett zu lackieren bzgl. der Kosten ? Oder würde das nicht lohnen ? Sollte ich dann lieber doch
    über den Kauf eines anderen MB nachdenken ?
    Was würde denn so eine Lackierung kosten pi*daumen ?

Danke für Eure Meinung im voraus.

Der Bandit...
    :wink:

2. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Kommt drauf an, ob du bspw. auch alle Türräume mitlackieren willst, oder ob dir die Außenflächen reichen?
    Eventuell sollte man sich mal über das Thema "Folie" informieren, da gibt es auch sehr gute Angebote.

Denke eine komplett Lackierung inkl. Zwischenräume wird sich nicht rechnen. ;)

3. bandit

bandit

Auto:
    C180 TK MOPF
    Innen ist keine lackierte Fläche zu sehen. Daß die Türholme mitgemacht werden müssen, versteht sich von selbst.. :)

Folieren hört sich gut an.. bin aber skeptisch ob das haltbar ist...

:prost

4. #4 Stern_im_Wind, 28.02.2011
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Folie gut und schön, aber für ein sauberes Ergebnis MUSS der Lack drunter 1A sein.
    Sonst sind die Fehlerstellen (Steinschlage, tiefere Kratzer...) auch durch die Folie zu sehen ;)

5. bandit

bandit

Auto:
    C180 TK MOPF

ahh, gut zu wissen... und mhh.. eigentlich auch logisch beim tieferen nachdenken :) Danke !
    Dann scheidet das schon mal aus.

6. #6 spookie, 28.02.2011
    spookie

spookie Guest

Bei einer Komplettlackierung ohne Kontakt zu einem Lackierer gehst Du mal locker über 2000 Euro drüber, wenn es richtig und gescheit gemacht wird mit allen Arbeiten. Demontage und Montage von vielen Teilen steckt da ja auch drin. Gar eine andere Farbe wählen dürfte nochmal obendrauf kommen.

Eine Folierung bringt nur an einem Lack in gutem bis sehr gutem Zustand etwas. Und auch dort enden viele Folierer bei den Teilen die man beim Öffnen von Türe und Kofferraum sieht. Wird auch nicht billig. Dafür müsstest Du vorher den Lack in Ordnung bringen lassen.

7. bandit

bandit

Auto:
    C180 TK MOPF
    mhh... ok .. danke für Eure Einschätzung.

Thema: Komplett (Um,-) Lackierung .. Kosten, Meinungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto lackieren kosten

,
  2. mercedes komplettlackierung kosten

,
  3. w203 lackieren kosten

,
  4. mercedes lackieren preis,
  5. mercedes vito lackieren,
  6. vito lackieren kosten,
  7. mercedes lackierung,
  8. auto komplett lackieren kosten,
  9. Auto lackieren kosten mercedes ,
  10. was kostet eine komplettlackierung ml270,
  11. clk 209 komplett lsckieren kostet?,
  12. vito neu lackieren kosten,
  13. mercedes lackierung kosten,
  14. mercedes lackieren,
  15. kosten s203 lackieren,
  16. Cl203 umlackieren in weiss,
  17. umlackierung kosten mercdes g,
  18. kosten lackierung mercedes g,
  19. lackfolie preis a klasse komplett,
  20. mercedes umlackieren kosten,
  21. vito sonderlackierung,
  22. lackierung mercedes,
  23. lackieren viano dach kosten,
  24. g klasse lackierung preis ,
  25. neulackierung vito
Die Seite wird geladen...

Komplett (Um,-) Lackierung .. Kosten, Meinungen - Ähnliche Themen

1. Biete Zwei komplette Rückleuchten für CL 203

Zwei komplette Rückleuchten für CL 203: Hallo, biete euch hier zwei komplette Rückleuchten für ein Mercedes Coupé CL203. Waren in meinem C 180 verbaut würden auch an einen C 200 oder...
  2. R171 Klimatik komplett ohne Funktion

Klimatik komplett ohne Funktion: Hallo zusammen, während der Fahrt stellten wir fest, dass es plötzlich sehr heiß im Auto wurde. Ein Blick auf die Einstellknöpfe der Klimatik...
  3. W211 E200 CDI, Elektrik dreht komplett durch

W211 E200 CDI, Elektrik dreht komplett durch: Hallo zusammen! Ich bin neu im Forum und hoffe, dass jemand nützliche Hinweise für mich hat. Ich habe seit gestern ein großes Problem. Die...
  4. Navi+Radio (Audio20) fällt Komplett aus

Navi+Radio (Audio20) fällt Komplett aus: Hallo zusammen! Ich habe mir im Feb. einen V200d als Jungen Stern (BJ 05/15) gekauft. Jedoch habe ich seitdem immer wieder Probleme mit dem...
  5. Tipps und Meinungen zum E200 /Umstieg von 320i

Tipps und Meinungen zum E200 /Umstieg von 320i: Hallo Community, mein Name ist Daniel und ich bin neu im Forum. Obwohl ich beim Stern gearbeitet habe, hatte ich bisher noch keinen eigenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden