202 Komplett umr?sten auf C43 AMG !

Diskutiere Komplett umr?sten auf C43 AMG ! im 190er und C-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; :rolleyes: Hallo zusammen hier mal ein paar Bilder von meinem umgebauten Mercedes W202 auf C43 Optik. Umgebaut wurde: - AMG Styling Paket...

  1. #1 Steinbock, 16.03.2003
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    :rolleyes:
    Hallo zusammen hier mal ein paar Bilder von meinem umgebauten Mercedes W202 auf C43 Optik.

    Umgebaut wurde:

    - AMG Styling Paket (C43)
    - AMG Räder Styling III vorne 225/40 17 hinten 245/45 17
    - AMG Fußmatten
    - AMG Kühlergrill (Avantgarde)
    - Tieferlegung um 10mm (4x einser Gummis)
    - Sony CD-Radio
    - CD Fach
    - Fondrollos
    - Heckrollo mech.
    - Sportpedale von SLK/SL
    - Osram Diadem Birnen (Blinker)
    - Philips Blue Vision H7 Abblendlicht (Ultra Blue + 50 %)
    - Philips Blue Vision W5W Standlicht (Ultra Blue 3400° Kelvin)
    - Holz-Leder Lenkrad (380 mm Durchmesser)

    Ausstattung ab Werk:

    - Anhängevorrichtung (abnehmbar)
    - Klimaanlage
    - Sitzheizung vorne
    - Durchlademöglichkeit
    - el. Schiebedach (Stahlausführung)
    - 4x el. Fensterheber
    - Batterie mit größerer Kapazität
    - Elegance Ausstattung
    - Alufelgen 15" Elegance 195er Winterreifen

    Ich stelle dieses Thema zur Diskussion und Anregung wer Preise wissen will oder Tips möchte, einfach schreiben.

    Viel Spaß dabei......

    Mfg Tobi

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Marc

    Marc

    Dabei seit:
    16.06.2002
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    net schlecht!!! aber ich würd ihn nochwas tieferlegen!!!


    was haste für en maschine drin?
     
  3. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    - Ist das auch das Original AMG Kit ?
    - Was hat die Lackierung komplett gekostet ?
    - Was ist das für ein ESD ?
    - 10mm Tiefergelegt, nur andere Gummis oder ?

    Sieht natürlich Super aus !!! Die AMG Felgen hab ich auch, jetzt weis sich schon mal wie GEIL meiner mit dem Kit aussehen würde... :tup
     
  4. #4 spookie, 17.03.2003
    spookie

    spookie Guest

    @Steinbock

    Hab den Beitrag hierher verschoben, bitte schicke mir noch grosse Bilder per email und ich binde sie auf einmal hier ein, sieht besser aus.

    Schöner Wagen, was hälst Du noch von Doppelendrohren? Hab mir die C43 Schweller bestellt für meinen, mal sehen wie die so ohne das restliche Paket auskommen, dafür hab ich ja AMG Styling IV (Zitat von Atze_C280: ...Unikat.... :D )
     
  5. #5 Steinbock, 17.03.2003
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    :D
    Also den Endschalldämpfer hab ich selber gemacht ist ein Rohr von der A-Klasse 210 Evolution. Brauchte dafür ein

    Vollgutachten mit Einzelabnahme. Wegen so einem "Röhrchen".

    Aber die beim TÜV brauchen ja auch ihren Gehalt.

    Mfg Tobi
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      74 KB
      Aufrufe:
      1.461
  6. #6 Marcc230k, 17.03.2003
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Sehr schön , aber was hast du denn für einen Motor drinnen ?
    CU
    Marc
     
  7. #7 Benzfreak, 18.03.2003
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Und wieviel hat dich der Spaß gekostet (alles zusammen)?
     
  8. #8 avantgarde, 18.03.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Hi,

    also ersteinmal meinen respekt für diesen wirklich gelungenen Umbau.

    Drei Sachen fehlen aber noch zur Perfektion.

    1. Türgriffe in Wagenfarbe. Für 50 € komplett kannst Du diese kleine Abweichung vom echten C43 schnell nachrüsten.

    2. Der Auspuff. Der Wagen ist ja echt schön, aber der Auspuff ist mangelhaft (setzen :-)). Der C43 hat zwei Auspuffrohre und die hängen auch nicht einfach wie bei einem CDi leicht gekrümmt runter, sondern zeigen stählern nach hinten, um dem Hintermann zu zeigen - "das ist das einzige, was Du von diesem Auto jemanls sehen wirst".

    3. Vorne muß der Wagen in der Tat etwas tiefer. man sieht ihm die Elegance Version einfach zu sehr an. Einen AMG mit 4Matic gibbet nicht, daher geht das als Begründung nicht durch.

    Aber abschließend noch einmal. Sehr schön geworden. Da Auto kann man sich genüßlich und verliebt bistimmt ein paar Minuten reinziehen. Ich denke Du stehst auch stets vreliebt davor...

    Und mich interessiert auch, was vor allem die Schürzen an den Seiten und vorn und hinten komplett lackiert gekostet haben???

    Ersma

    Avantgarde
     
  9. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    auch haaabbben will !!! ;( ;(
     
  10. #10 Schrauber-Jack, 18.03.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    hi

    sah der AMG nicht immer etwas anders aus ?? oder war das vor der MOPF ??

    wenn ja, dann gefällt mir der alte C xx doch besser....

    und natürlich tiefer sollt er schon ein wenig sein....

    ich hab den C 36 irgendwie anders in erinnerung, sah untenrum doch etwas fetter aus.....

    vielleicht finde ich noch ein bild irgendwo....
     
  11. #11 spookie, 18.03.2003
    spookie

    spookie Guest

    Da geb ich Avantgarde voll recht: Ein anderer Auspuff MUSS her - da gibts nichts wichtigeres *g*
     
  12. #12 PDA-C180, 18.03.2003
    PDA-C180

    PDA-C180

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
  13. #13 Schrauber-Jack, 18.03.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    ja...

    wenn ich mir die bilder bei mobile anschaue, dann sieht der c36er mehr nach 97er MOPF aus, halt ein bischen fetter....

    sieht scho irgendwie anders aus....

    die meisten leute haben eh keine ahnung ob es ein echter c xx ist ider nur ein selbergemachter, ob jetzt die griffe lackiert sind oder nicht.

    hab ja auch nen selbergemachten "16V".....

    frohes schrauben....!
     
  14. #14 avantgarde, 18.03.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    ob die Leute das erkennen oder nicht ist auch absolut zweitrangig. Es geht um den kompletten Umbau für das eigenen Ego.

    Wenn man schon umbaut, dann doch mit dem Ziel es so original wie möglich hinzubekommen.

    Die Türgriffe sind da ein Detail... nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Gruß

    Avantgarde
     
  15. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    Sicher ein anderer ESD würde schon noch mehr her machen! Die Vermutung liegt nahe das es nur ein C180 ist, aber auch wenn, der Wagen sieht super aus. Und viele legen halt auch mehr Wert auf die Optik, obwohl sich die anderen auf der Autobahn wahrscheinlich wundern wieso der C43 so schleicht und sich auf keine Ampelsprints einlässt :))


    Im übrigen hatte auch der C43 keine lackierten Türgriffe !!!
    ///AMG C43 Bild1
    ///AMG C43 Bild 2

    Außerdem bieten die schwarzen einen guten Kontrast zur Wagenfarbe und es soll ja kein AMG Elegance sein :D
     
  16. #16 Steinbock, 18.03.2003
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    :D
    Hallo zusammen,

    Also als erstes muß ich mich für eure Komplimente bedanken.

    Dann muß ich noch dazusagen das ich den Wagen vor knapp einem Jahr gekauft habe und jetzt erst vor kurzem 22 Jahre alt geworden bin. Jedes Teil habe ich mir also mühsam erspart.

    Dann noch zu C43 bzw. C36 was in eigener Sache. Alle Modelle vor Mopf sind C36 und alle Mopf C-Klassen sind C43 und weil der Wagen ein Mopf-Modell ist wurden auch die AMG Schweller von dem C43 verbaut.

    Dann die Türgriffe: Der Mopf C43 wurde aufgebaut von der Sport Ausstattung und somit hatte er schwarze Türgriffe ganz gleich in welcher Farbe der Wagen Lackiert wurde. Und da meiner Ursprünglich ein Elegance war hat er Chrome. Gefällt mir aber besser wie nur Plastikschwarz. Deshalb sind die Zierleisten um die Fenster auch in Schwarzglänzend und nicht in matt Plastik.

    Der Auspuff wurde selber von mir angefretigt weil 400 irgendwas Euro sind waren mir "bisher" zu Teuer.

    Der Wagen hat die einser Gummis drin somit kam er ein wenig Tiefer. Tiefer geht er meines wissens nach nicht da er vorne keine Karroseriebearbeitung hat wegen den 17 Zoll Reifen.

    Komplett Umbau Kosten (nur Schürzen ca. 3000 €) und dann noch Felgen, Auspuff und die ganzen Eintragungen.

    Mfg Tobi
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      52 KB
      Aufrufe:
      254
  17. #17 Marcc230k, 18.03.2003
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    ich weiss jetzt aber immer noch nicht was für einer es ist ? Sag doch mal was für einen Mtor er drinnen hat ! :wink:
    CU
    Marc
     
  18. #18 Steinbock, 18.03.2003
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    8) Also zum Motor, es ist kein C180.

    Jedoch schneller als ein C180

    Mfg Tobi
     

    Anhänge:

  19. #19 Marcc230k, 18.03.2003
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Ja sag halt dann was sache ist , rück raus damit ! :D Gier nach wissen !
    CU
    Marc
     
  20. #20 Steinbock, 18.03.2003
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi

    Es ist ein 200 Diesel.




    Nein Quatsch ein C 250 Turbodiesel 110 kW --> 150 PS. 5 Zylinder !

    Mfg Tobi
     
Thema: Komplett umr?sten auf C43 AMG !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 c43 styling 3

    ,
  2. amg styling 1 17 zoll w202

Die Seite wird geladen...

Komplett umr?sten auf C43 AMG ! - Ähnliche Themen

  1. Getriebe komplett kaputt ?

    Getriebe komplett kaputt ?: Moin Freunde, ich hoffe ihr könnt mir eventuell helfen . Infos: W211/e 280 CDI V6 270tsd gelaufen 7g tronic 2007 bj Problem: Vor ca 2 Jahren...
  2. C 320 Stromausfall im kompletten Heckbereich

    C 320 Stromausfall im kompletten Heckbereich: Moin Leute, Ich brauch dringend eure Hilfe. Am Samstag Abend fiel bei meinem Mercedes C 320 der komplette Strom im Heckbereich aus. Sprich, kein...
  3. Scheinwerfer Links komplett beschlagen

    Scheinwerfer Links komplett beschlagen: Hallo, mein Linker Scheinwerfer (Led high performace) ist nach ein Tag nach der Waschanlage komplett mit feuchtigkeit bzw tröpfchen und...
  4. Wie ich meinen E290 und meinen CLK 320 komplett mit einem ELM327 oder einem AGV4000 auslesen kann.

    Wie ich meinen E290 und meinen CLK 320 komplett mit einem ELM327 oder einem AGV4000 auslesen kann.: Moin Liebe Autoschrauber, hier gibt es einen kleinen Bericht von meinem diagnosereichen Wochenende. Das Prinip müsste auch mit ähnlichen...
  5. W221 CAN-Bus komplett tot.

    CAN-Bus komplett tot.: Hallo, Eine kurze Chronik von meinem Problem. Ich stelle das FZ Samstag-Abend ab. Dann klickt das SAM-Fond schon merkwürdig und die...