CL203 komplettausfall Park Assist

Diskutiere komplettausfall Park Assist im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich brauche nochmal eure Hilfe.Lieder spielt mir mein Coupe im Moment übel mit.Heute habe ich festgestellt,dass der Park-Assistent...

  1. jepp65

    jepp65

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    ....
    Hallo,

    ich brauche nochmal eure Hilfe.Lieder spielt mir mein Coupe im Moment übel mit.Heute habe ich festgestellt,dass der Park-Assistent komplett ausgefallen ist.Es gehen weder vorne noch hinten die Balkenanzeige an,noch kann ich ihn durch drücken der Park-Taste reanimieren.Weiß jemand was das sein könnte.Sicherungen konnte ich noch nicht anschauen,da es jetzt dunkel ist.

    Gruss Sven
     
  2. #2 Wings for Life, 28.02.2010
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    da ist bestimmt nur die Sicherung hinüber. 8)

    Dein Coupe hat vielleicht mitbekommen, dass du es verkaufst, deshalb denkt es sich dem "Alten" zeig ichs nochmal :D

    LG :wink:
     
  3. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    941
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Ich bin jetzt unsicher in welchem Zustand der Park Taste (aus oder ein) die Beleuchtung der Taste an ist.
    Wenn sie in beiden Zuständen nicht leuchtet ist evt. der Stecker der Taste abgerutscht.
     
  4. jepp65

    jepp65

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    ....
    Hallo Wings,

    genau das Gefühl habe ich auch.Ganz ehrlich,ich könnte den Wagen gerade so wie er ist vor die Wand setzen.Die Karre kotzt mich abgrundtief an und wird mit 100%tiger Sicherheit
    mein erster und letzter Mercedes gewesen sein.Zu meinen Pech kommt ja noch,dass mein Glasdach wieder ausgefallen ist und null Funktion hat. :tdw :tdw :tdw :tdw :tdw :tdw :tdw

    Werde morgen mal die Sicherungen prüfen.Kann mir jemand sagen wo diese Sicherung sitzt????Bei Mercedes wird nicht mal die Sicherungsbelegung erklärt.Absolut der Witz. :wand :wand
    Für mein Coupe gilt ganz klar nur eines: :R :R :R :R :R :R :R :R :R :R



    Sven :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
     
  5. #5 teddy7500, 28.02.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.500
    Zustimmungen:
    608
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich habe den Beitrag von Jörg mal hirher verschoben :verschieb , und den doppelten Fred gelöscht. :wink:
     
  6. #6 Wings for Life, 28.02.2010
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    soviel Pech wie du mit deinem Wagen hast, kann man doch nicht haben. :s34:
     
  7. jepp65

    jepp65

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    ....
    Kann

    mir trotzdem jemand sagen in welchem Sicherungskasten diese Sicherung sitzt????

    Sven
     
  8. #8 El Ninjo, 28.02.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Das wäre mir neu! :]

    Auf der linken Seite des Armaturenbretts befindet sich eine Klappe hinter der sich der Sicherungskasten verbirgt um genau zu sein einer von dreien. Ebenfalls in diesem Sicherungskasten befindet sich ein kleines Faltblatt auf dem die komplette Sicherungsbelegung aufgezeichnet ist. :]

    :wink:
     
  9. jepp65

    jepp65

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    ....
    @ El ninjo

    diese Abdeckung hatte ich vor einer Weile ausgebaut.Da gibts bei mir leider kein Faltblatt.Auch in der Gebrauchsanweisung gibt es keinen Hinweis auf die Belegung.Gibt es dieses Faltblatt als pdf-Datei irgendwo???

    Sven
     
  10. #10 El Ninjo, 28.02.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Dann wurde dies vielleicht vom freundlichen Vorbesitzer entsorgt denn normal ist es dort schon. :]

    Sicherungsplan W203

    :wink:
     
  11. jepp65

    jepp65

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    ....
    Danke


    für den Link.Werde morgen mal berichten.hoffe,dass es nur die Sicherung ist.

    Sven
     
  12. jepp65

    jepp65

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    ....
    Hallo Jungs

    nochmal vielen Dank für eure Hilfe,vorallem dir El Ninjo.Sicherung defekt,gewechselt und siehe da,es geht wieder. :prost


    Sven
     
    dennisc200 gefällt das.
  13. #13 El Ninjo, 01.03.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Bitte gerne.
    Na das ist doch mal eine gute Nachricht. :prost :wink:
     
  14. jepp65

    jepp65

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    ....
    Aber

    eine Frage habe ich noch.Laut Belegungsplan ist der Park-Assist mit Sicherung 13 und 41 abgesichert.Leider habe ich Sicherung 41 nirgends gefunden.Das Coupe hat 3 Sicherungskästen:1.im Motorraum,2.hinter der Abdeckung Fahrertürere und 3. Kofferraum linke Klappe.Kann mir jemand sagen wo ich die 41 finden kann????


    Sven

    Nicht lachen,ich kann Zahlen lesen. :D
     
  15. asgi

    asgi

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    XC90 D5
    Hallo jepp65

    habe hier einen Scann von einem Sicherungsplan vom W203.

    Sicherung 13 :
    Sicherungskasten Kofferraum Links - Nr 13 von oben.

    Sicherung 41:
    Sicherungskasten Cockpit Fahrerseite - Rechte Reihe Nr 2 von unten.

    Gruß Andi
     
  16. jepp65

    jepp65

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    ....
    Danke Andi

    für deine Info.

    Sven
     
Thema: komplettausfall Park Assist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parktaste mercedes

Die Seite wird geladen...

komplettausfall Park Assist - Ähnliche Themen

  1. Parken mit dem Smartphone - ab 2016 in der E-Klasse Realität

    Parken mit dem Smartphone - ab 2016 in der E-Klasse Realität: [video]http://www.youtube.com/watch?v=k_o-H1j4zZs[/video] Die App wird z.Z. für Android und iOS entwickelt. Das autonome Fahren wird in der neuen...
  2. "The Park Knight"

    "The Park Knight": Sehr schöne Geschichte, könnte ich hier auch täglich machen :D KLICK [IMG]
  3. [Video]: Am Berg mit Automatik parken - So geht es richtig (W203)

    [Video]: Am Berg mit Automatik parken - So geht es richtig (W203): Ich habe mir gestern ein bisschen Zeit genommen um ein Video zu erstellen welches zeigt wie ich an einem Berg mit Automatikgetriebe parke. Die...
  4. 7G-Tronic - Anfahren am Berg nach dem Parken

    7G-Tronic - Anfahren am Berg nach dem Parken: *** EDIT ***
  5. Komplettausfall Bremse E Klasse

    Komplettausfall Bremse E Klasse: Hallo ! Möchte mal kurz ein Erlebnis von gestern schildern. War mit meinem Auto unterwegs (E270 CDI, Modelljahr 2004, Automatik, Avantgarde)....