Komplette Schließanlage wechseln, inkl. neuem Schlüssel

Diskutiere Komplette Schließanlage wechseln, inkl. neuem Schlüssel im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Gemeinde, mir wurde heute meine Geldbörse und mein Reserveschlüssel fürs Auto gestohlen. Da in der Börse all meine Karten die man so brauch...

1. #1 DasFreggel, 19.05.2010
    DasFreggel

DasFreggel

Auto:
    C200 CDI
    Hallo Gemeinde,

mir wurde heute meine Geldbörse und mein Reserveschlüssel fürs Auto gestohlen. Da in der Börse all meine Karten die man so brauch + Zulassung drin waren, weiß der Täter genau wo ich wohne , wo ich studiere und er weiß das ich an dem Ort ,wo das alles geklaut wurde , öfters bin (mir wurde das im Fitnessstudio geklaut, da bin ich dreimal die Woche und stelle dort auch mein Auto ab.

Da der Typ mein Autoschlüssel hat und durch meine Zulassung genau weiß welches Auto zum Schlüssel passt, habe ich überlegt die ganze Schließanlage zu wechseln. Bei Mercedes wollen sie um die 500 Euro haben.
    Da ich aber jetz die Suche durchforstet habe, fiel mir auf das manche Leute das selber machen. Geht das so einfach mit neuem Schlüsselcode oder ist das Wechseln schwerer? Reine Materialkosten wären 250 Euro, beim Partner des Forums bestimmt noch billiger ?! Soll ich mir das antun oder ist das zu Schwer? Habt ihr vlt. noch andere Lösungen ? Meine Freundin meinte ich soll mir andere Kennzeichen holen. mein Vater sagt ich soll mir ne Lenkradkralle kaufen , aber dann kommt der oder die Täter trotzdem noch ins Fahrzeuginnere .. :tdw

greetz

2. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Wenn es die Osteuropa Maffia gewesen wäre, hätten die unmittelbar den Wagen mitgenommen.
    Vermutlich ist es ein ganz gemeiner Dieb, der es auf's Geld abgesehen hat.
    Konto sperren lassen, sowie alle geldwerten Karten.
    Diebstahlanzeige erstatten und eigene Kfz Versicherung informieren, für den Fall, dass das Fahrzeug noch nachträglich abhanden kommt.