Komplette Schließanlage wechseln, inkl. neuem Schlüssel

Diskutiere Komplette Schließanlage wechseln, inkl. neuem Schlüssel im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Gemeinde, mir wurde heute meine Geldbörse und mein Reserveschlüssel fürs Auto gestohlen. Da in der Börse all meine Karten die man so brauch...

1. #1 DasFreggel, 19.05.2010
    DasFreggel

DasFreggel

Auto:
    C200 CDI
    Hallo Gemeinde,

mir wurde heute meine Geldbörse und mein Reserveschlüssel fürs Auto gestohlen. Da in der Börse all meine Karten die man so brauch + Zulassung drin waren, weiß der Täter genau wo ich wohne , wo ich studiere und er weiß das ich an dem Ort ,wo das alles geklaut wurde , öfters bin (mir wurde das im Fitnessstudio geklaut, da bin ich dreimal die Woche und stelle dort auch mein Auto ab.

Da der Typ mein Autoschlüssel hat und durch meine Zulassung genau weiß welches Auto zum Schlüssel passt, habe ich überlegt die ganze Schließanlage zu wechseln. Bei Mercedes wollen sie um die 500 Euro haben.
    Da ich aber jetz die Suche durchforstet habe, fiel mir auf das manche Leute das selber machen. Geht das so einfach mit neuem Schlüsselcode oder ist das Wechseln schwerer? Reine Materialkosten wären 250 Euro, beim Partner des Forums bestimmt noch billiger ?! Soll ich mir das antun oder ist das zu Schwer? Habt ihr vlt. noch andere Lösungen ? Meine Freundin meinte ich soll mir andere Kennzeichen holen. mein Vater sagt ich soll mir ne Lenkradkralle kaufen , aber dann kommt der oder die Täter trotzdem noch ins Fahrzeuginnere .. :tdw

greetz

2. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Wenn es die Osteuropa Maffia gewesen wäre, hätten die unmittelbar den Wagen mitgenommen.
    Vermutlich ist es ein ganz gemeiner Dieb, der es auf's Geld abgesehen hat.
    Konto sperren lassen, sowie alle geldwerten Karten.
    Diebstahlanzeige erstatten und eigene Kfz Versicherung informieren, für den Fall, dass das Fahrzeug noch nachträglich abhanden kommt.
    Die kpl. Schliessanlage auf jeden Fall kurzfristig ersetzen.
    Das Fahrzeug würde ich nicht unbeaufsichtigt bzw. an einsamen Plätzen abstellen, nachts nur in einem abgeschlossenen Bereich.

3. #3 DasFreggel, 19.05.2010
    DasFreggel

DasFreggel

Auto:
    C200 CDI
    Hallo,
    danke für deine Antwort, ich habe schon alles speeren lassen. nur der Versicherung hab ich noch nicht bescheid gesagt. wusste nicht das das notwendig ist. werd ich aber morgen gleich machen.
    mit dem 'schlüssel ist das so eine sache, der war nämlich in einem "geheimfach " in der geldbörse, als der Täter also die Geldbörse entwendete , wusste er noch nichts von seinem Glück, aber dieses Fach sieht man, wenn man in ruhe nachguckt.

Mein Auto steht jetzt bei meinen Eltern aufn Hof, und das Auto meiner Mutter davor, sie muessten also erst dieses Auto knacken, was wohl spontan keiner macht ( hoffe ich ) Aber ich muss jeden Tag zur Uni, und da steht das Auto den ganzen Tag, teilweise unbeaufsichtigt...das macht mir schon ein bissel angst. Ausserdem ist es jetz nicht so angebracht mich da im Fitnessstudio abzuschwitzen ohne zu wissen ob mein auto noch im Parkdeck steht...wie gesagt der Täter ist auch im fitnessstudio und weiß das ich es auch bin, und wenn die wirklich auf dumme ideen kommen ... na wer weiß

4. #4 DasFreggel, 20.05.2010
    DasFreggel

DasFreggel

Auto:
    C200 CDI
    kann man den umbau eigentlich auch selbst machen?

greetz

5. #5 vouager, 24.05.2010
    vouager

vouager

Sicher kannst du das allein Machen!
    Ist auf kein fall großes Aufwand!
    Nur musst du dir ein Komplett Satz Schlüsseln sowie Schlösser besorgen!
    Am günstigste am Welche schrothandel nachfragen!

Nicht vergessen das Steuergerät für Fernbedieunug mitzukaufenen!!!!(Das ist wichtig wenn hast du ein Wegfahrsperre drin!!!)
    Am schlimmste ist das zundschloss auszubauen.
    Aber vor allem ist frage wie groß sind dein willen und wie technisch begabt bist du!
    Mfg

6. #6 der_dude, 25.05.2010
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    aber ich denke, es müssen nur die mechanischen schlösser getauscht werden? der kleine notfallschlüssel aus der geldbörse hat ja mit elektronik nicht zu tun, sondern dient nur dem öffnen des fahrzeugs...

7. #7 vouager, 25.05.2010
    vouager

vouager

Ja das Stimmt!

Aber wer weiß was er alles verloren hat!? :D

8. #8 der_dude, 25.05.2010
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    also in meine geldbörse passt nur der kleine verchromte schlüssel, der die türen manuell öffnet- gut, vielleicht ist seine geldbörse ja auch so groß, dass der notschlüssel inn ein geheimfach passt...;-)

Thema: Komplette Schließanlage wechseln, inkl. neuem Schlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w204 schliessanlage neu

,
  2. mercedes komplette Autoschlüssel

,
  3. auto schliesanlage wechseln

,
  4. schlüsselcode von mercedes auswechseln,
  5. schließsystem komplett w202,
  6. schließanlage austausch kosten,
  7. Kosten Wechsel schließsystem auto,
  8. schliesanlage w204 tauschen,
  9. kosten schliessanlage auto,
  10. wie teuer ist eine schliessanlage von mercedes,
  11. neues auto schließanlage kosten,
  12. schließanlage auto tauschen,
  13. schließanlage wechseln auto,
  14. was kostet eine neue schließanlage fürs Hyundai auto?,
  15. austausch schließanlage auto,
  16. komplette schließanlage für 600 mercedes ,
  17. Mercedes schließanlage komplett erneuern,
  18. a-klasse schlöser we hseln,
  19. Mercedes SChlüssel kaufen mit Zulassung,
  20. kosten schließanlage komplett mercedes,
  21. mercedes austausch schliessanlage,
  22. schliessanlage auswechseln,
  23. schließanlage mercedes a klasse kosten,
  24. schliessanlage scirocco tauschen,
  25. autoschlüssel code ändern
Die Seite wird geladen...

Komplette Schließanlage wechseln, inkl. neuem Schlüssel - Ähnliche Themen

1. S204 - Schlüssel plötzlich ohne Funktion

S204 - Schlüssel plötzlich ohne Funktion: Hallo liebes MB-Forum, ich habe folgendes Problem mit meinem C180T BJ 2010. Ich war gestern mit dem auto unterwegs, als ich zu Hause ankam konnte...
  2. Biete Zwei komplette Rückleuchten für CL 203

Zwei komplette Rückleuchten für CL 203: Hallo, biete euch hier zwei komplette Rückleuchten für ein Mercedes Coupé CL203. Waren in meinem C 180 verbaut würden auch an einen C 200 oder...
  3. Fahrzeug startet nicht wegen Schlüssel

Fahrzeug startet nicht wegen Schlüssel: Hallo Zusammen, ich habe leider folgenden Problem. Gestern bin ich noch die R klasse gefahren ohne Probleme. Nun wollte ich heute los....
  4. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  5. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden