208 Komponenten neu anlernen nachdem Batterie abgeklemmt war

Diskutiere Komponenten neu anlernen nachdem Batterie abgeklemmt war im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich fahre einen 208er vMopf 320 . Zum Schweißen wurde bei mir für einige Tage die Batterie abgeklemmt. Zunächst habe ich das nur daran gemerkt,...

1. mipi

mipi

Ich fahre einen 208er vMopf 320 . Zum Schweißen wurde bei mir für einige Tage die Batterie abgeklemmt. Zunächst habe ich das nur daran gemerkt, dass sich meine Memory-Sitze sehr merkwürdig benahmen. Und dass die Automatik sehr hart schaltete. Mir wurde gesagt, ich müsse die elektrischen Komponenten neu anlernen.

Welche Komponenten muss ich anlernen? Gibt es eine vollständige Liste? Und wie muss ich sie jeweils anlernen?

Gruß Micha

2. #2 gentlelike0675, 17.05.2020
    gentlelike0675

gentlelike0675

Auto:
    V250
    Die Fensterheber und das Schiebedach kann neu normiert werden (siehe auch Bedienungsanleitung). Hierzu Fensterheber im geöffneten Zustand per Schalter schließen und diese bei dann zufahrendem Fenster weiterhin dauerbetätigen wenn Sie den Endanschlag erreicht haben (länger 5 Sekunden). Schiebedach in die Hubstellung fahren und auch hier den Schiebedachschalter in Hubstellung großer 5 Sekunden gedrückt halten.
    Das Getriebe etc, kannst aber nicht neu anlernen - hier ist dann was faul !

3. mipi

mipi

Leider ist die Bedienungsanleitung, die ich mit meinem 99er vMopf bekommen habe die Falsche (209) und im Netz finde ich keine pdf ... ?

4. #4 gentlelike0675, 17.05.2020
    gentlelike0675

gentlelike0675

Auto:
    V250
  5. mipi

mipi

Vielen Dank

Thema:

Komponenten neu anlernen nachdem Batterie abgeklemmt war

Die Seite wird geladen...

Komponenten neu anlernen nachdem Batterie abgeklemmt war - Ähnliche Themen

1. We viel ist SOnder rennbahn-komponenten wert und verkaufen man dem am besten

We viel ist SOnder rennbahn-komponenten wert und verkaufen man dem am besten: Lieber Deutsche Kollegen, Entschuldigen mein Schelte Deutsch; ich bin ein Schwede... Ich habe und will verkaufen: * 3 Stück original...
  2. CL203 - Hifi-Komponenten richtig am NTG2 anschließen

CL203 - Hifi-Komponenten richtig am NTG2 anschließen: Hallöchen, ich dachte zuerst im Hifi-Bereich das Thema zu starten, wegen den Hifi-Komponenten. Da aber Autos verschieden sind und ich einen CL203...
  3. Unterschiede zwischen den AMG-Styling-Komponenten

Unterschiede zwischen den AMG-Styling-Komponenten: auch wenn der Beitrag schon älter ist... gibt es Unterschiede zwischen den AMG-Styling-Komponenten (Heck- und Frontschürze, Seitenschweller)...
  4. HiFi Komponenten im W220 / Lautsprecher defekt?

HiFi Komponenten im W220 / Lautsprecher defekt?: Hallo liebe Leute, Seit einiger Zeit dröhnt in meinem S320 BJ99 (kein! BOSE/Comand2.5 nonDX) der (große) Lautsprecher in der Tür hinten rechts....
  5. PC als HiFi- Komponente

PC als HiFi- Komponente: Ich suche ein Programm, dass -jedes Audioformat abspielt -Playlists kennt -unter Windows läuft -per Webbrowser fernsteuerbar ist Unter Linux...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden