kompressor einbau möglich?

Diskutiere kompressor einbau möglich? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; hey ich habe einen c230 als 6 Zylinder, 2,496 cm3 Hubraum, mit 204 PS (T Model 2005 BJ). Hasst mich bitte für die Frage nicht, aber ist es...

  1. #1 der bastler, 07.11.2020
    der bastler

    der bastler

    Dabei seit:
    07.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey
    ich habe einen c230 als 6 Zylinder, 2,496 cm3 Hubraum, mit 204 PS (T Model 2005 BJ).
    Hasst mich bitte für die Frage nicht, aber ist es möglich den Kompressor aus dem C230 Kompressor (4 Zylinder, 1,796 cm3, 192 PS) in den 6 Zylinder einzubauen, oder besser gesagt ist es überhaupt möglich da einen Kompressor rein zu bekommen?
    Und wenn ja, würde sich der Aufwand für die dementsprechend erhöhte Motorleistung lohnen?
    Schon Klar der 6 Zylinder ist gut und läuft clean, keine Frage, aber der Wagen soll zu einem Sleeper werden und ich wollte jz nicht direkt so einen Stage 1 300Ps Turbo auf den Saugmotor drauf klatschen
     
  2. #2 Marcus85, 07.11.2020
    Marcus85

    Marcus85

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    S204 C350 M276, Ducati Monster 796
    Wenn die Frage ernst gemeint ist:

    Nein das geht nicht. Für den 350er gab oder gibt es Anbieter für Kompressorumbauten. Da sind 10000 € aber schnell weg.
    Wenn man sich die Preise für C32 oder C55 anguckt, merkt man das es keinen Sinn macht.
     
  3. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    183
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Denke auch für den kostenaufwand lohnt es sich nicht.. von Motoren Zimmer gab's mal n Video, da hat er auch erklärt das viele Motoren turbo/ Kompressor Umbau nicht die gewünschte Leistung bringt..da ist n motorwechsel einfacher/effektiver.. ist ja nicht nur turbo/ Kompressor drauf..getriebe/ diffrential/ bremsen müssen ja evtl auch angepasst werden . .früher haben wir uns zu sowas geschrottete Spender geholt und dann umgebaut , war oft ne Menge Arbeit
     
Thema:

kompressor einbau möglich?

Die Seite wird geladen...

kompressor einbau möglich? - Ähnliche Themen

  1. Problem nach Einbau neuer Airmatic Kompressor und Schläuche

    Problem nach Einbau neuer Airmatic Kompressor und Schläuche: Hallo Habe an meiner R-Klasse 350 4 Matic US Fahrzeug erneuern lassen müssen da sie kaputt war. Nun ist es so, sie senkt sich, bei der...
  2. W203 - C200 Kompressor Limo Car HiFi Anlage einbauen

    W203 - C200 Kompressor Limo Car HiFi Anlage einbauen: Schön' Freitag euch allen! ....zugegeben, die Serienanlage des c200 ist schon wirklich gut, aber ich wollte die Bässe nun komplett auf einen...
  3. C-Klasse 180 Kompressor extra Turbo einbau und mögliches Tuning (Tips und beratung wären nett)

    C-Klasse 180 Kompressor extra Turbo einbau und mögliches Tuning (Tips und beratung wären nett): Hallo, Ich wollte fragen ob es geht noch extra einen Turbolader einzubauen. Also das ich einen Kompressor und einen Turbo drinn habe. Und sind...
  4. W220 200 Kompressor-Motor Einbau in W220 - möglich?!

    200 Kompressor-Motor Einbau in W220 - möglich?!: Hallo Wie oben steht, wollte ich euch mal fragen ob das Motor 200 Kompressor mit 184 PS in einen W220 Einbau möglich ist? Das kostet bestimmt...
  5. mercedes benz c 200 kompressor aps 50 einbauen ?

    mercedes benz c 200 kompressor aps 50 einbauen ?: Hallo , <br>Ich habe ein mercedes benz c 200 kompressor bj 2001 mit kassetten spieler wollte fragen ob ich ein aps 50 player einbauen kann mit...