Kompressor Sound

Diskutiere Kompressor Sound im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo zusammen , wie bekomme ich aus meinem Kompressor einen Sound bzw. ein heulen ??? Habe gehört dass es so etwas wie einen Schalldämpfer (...

  1. #1 Giusi87, 06.04.2010
    Giusi87

    Giusi87

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes c200 Kompressor w203
    Hallo zusammen ,


    wie bekomme ich aus meinem Kompressor einen Sound bzw. ein heulen ???
    Habe gehört dass es so etwas wie einen Schalldämpfer ( Resonator ) direkt am Komressor gibt.... Wie sieht der aus ??? und wie kann ich den ausbauen ???


    LG
     
  2. #2 Stern_im_Wind, 06.04.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
  3. #3 Giusi87, 06.04.2010
    Giusi87

    Giusi87

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes c200 Kompressor w203
    jaa aber steht ned drinn wie dieses teil aussieht , und wie man es ausbaut !!!!
     
  4. #4 DiggaBenz, 06.04.2010
    DiggaBenz

    DiggaBenz

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180K W203
    http://www.youtube.com/watch?v=0HNMjPYfUk8
    Bitteschön :wink:
    Und mal die Suche benutzen, hatten wir schon mal...
    Viel Spaß beim Kompressor Ausbau, ich hoffe mal die hast den M111...
    Ich hab den Spaß bei mir auch gemacht, hab aber den M271 und da gibt es diesen Resonator nicht, deswegen hab ich mal ein paar andere Teile geändert :)

    Gruss
    Martin
     
  5. #5 Wurzel1966, 06.04.2010
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    748
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin



    Für all die Unwissenden und Neugierigen...!

    Alle Kompressoren am M111 und M271 haben Resonatoren.Beim alten Kompressor ist dieser ein Teil des Gehäuses und beim neueren ist es ein Plastikeinsatz im oberen Gehäuse.Zudem sind bei beiden Kompressormodellen die Rotoren Beschichtet um die Laufgeräusche zu minimieren.Bei den älteren M111 Motoren mit Magnetkupplung ist zudem ein Ansauggeräuschdämpfer im Lufteinlassverbaut.

    Ein Entfernen des Resonators beim älteren Kompressormodell ist nicht möglich!

    Auch bringt das Entfernen des Resonators keinerlei Leistungsplus (bedingt ja allein schon das Wort "Resonator"),da dadurch das Luftvolumen/masse nicht verändert wird das die Brennräume erreicht.

    Also laßt den Kompressor in Ruhe,außer ihr wünscht ein jaulendes Geräusch das weit entfernt von einem sportlichem Sound ist...!(außer natürlich ihr spekuliert darauf,daß Oma in die Tasche greift um dem Bub die Reparatur des kaputt klingendem Autos zu finanzieren. 8) :D ,dazu aber an die Schadenfreudigen Gesichter der Umstehenden denken.)



    Gruß Ingwer :wink:

    PS : rote Pfeile markieren die Resonatoren

    alter M62 Kompressor

    [​IMG]



    neuer M45 Kompressor

    [​IMG]



    und ein Thread dazu http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=62522&forum=5

    PPS : Ich vermute mal das viele darauf Spekulieren den Sound eines R8 bzw. TT's zu bekommen...?!Das könnt Ihr getrost vergessen,da dieser erstens über einen Schraubenkompressor verfügt (bei MB haben dies nur die AMG-Modelle) und zweitens wird beim Audi der Druck direkt ins Freie entlassen.Bei MB wird der Ladedruck gänzlich anderst gehandhabt,dort wird der Überdruck bzw. nicht benötigter Druck über eine Umluftklappe geregelt welche dafür sorgt das die nicht benötigte Luft in einem geschlossenem Kreislauf bleibt.Daher bringen auch Blow-Off Ventile nichts,da diese dann das System stören.
     
  6. dirkrs

    dirkrs

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    C-180 Limo Avantgarde
    Und was ist das dann für ein schwarzer Stoff-Schlauch der bei mir vorm Motor sitzt, ca. 30 cm vorm Lufteintritt vorne! ? Richtig ein Resonator Rohr!
     
  7. #7 Wurzel1966, 06.04.2010
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    748
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    @dirks

    Der jedoch für die Geräuschdämmung des Luftfilters gedacht ist.Denn dies macht auch ordentlich Krach...!Oder warum meinst Du das es beim Sportpaket einen geänderten Luftfilterkasten gibt...?!Bei alten Opel gibt/gab es dafür ebenfalls einen geänderten Luftfilterkasten um das Ansauggeräusch Hörbarer zu machen.Um aber den Kompressor ruhig zu bekommen,benötigt man mehr als nur eine Geräuschdämmung.Ein Resonator verändert jedoch die Schwingungen der Luft und der von Dir erwähnte Stoffschlauch dient lediglich der Geräuschdämmung.

    Gruß Ingwer :wink:
     
  8. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.086
    Zustimmungen:
    3.230
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    @ Giusi87

    Dieses Thema :verschieb ich mal in den Motor Bereich.

    Dein 2. Thema entsorge ich dann mal. :rolleyes:

    @ Stern_im_Wind

    Solche doppelten Beiträge bitte demnächst Melden, dann können wir schneller reagieren. ;)
     
  9. #9 thommyfarmer, 06.04.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Echt jetzt? Ist das dann der Unterschied zwischen dem zylinderförmigen Filterinsatz und dem Plattenfilter?


    Gruß

    Thommy
     
  10. #10 Wurzel1966, 06.04.2010
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    748
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    @thommyfarmer

    Der Unterschied zwischen Platten und Zylindereinsatz liegt in der Filterfläche begründet.Der Zylindrische hat eine größere Filterfläche.Der Luftfilterkasten beim Sportpaket hat eine geänderte Luftführung die lediglich ein aggressiveres Geräusch der Angesaugten Luft hervorruft.Wodurch das im einzelnen hervorgerufen wird entzieht sich meiner Kenntniss.

    Gruß Ingwer :wink:
     
  11. #11 thommyfarmer, 06.04.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Das mit der Fläche ist klar, dachte daß der zylindrische Einsatz im Sportpaket und der Plattenfilter im normalen verbaut wurde und das dann der Unterschied wäre. War mir gar nicht bekannt, daß die Gehäuse überhaupt anders sind.


    Gruß

    Thommy
     
  12. dirkrs

    dirkrs

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    C-180 Limo Avantgarde
    Ich dachte bisher nur die 6 Zyl. mit Sportpaket haben einen geänderten Luftfilterkasten!
     
  13. #13 Giusi87, 07.04.2010
    Giusi87

    Giusi87

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes c200 Kompressor w203
    Danke erst mal für eure hilfe , habe heute dieses Teil bei mir in der Garage ausgebaut ... Ich habe den M111 Motor !!!
    Und ich muss sagen es hört sich echt gut an , ich finde es ist nicht zu laut und nicht zu leise !!!! Aber dass ganze ist geschmaktssache !!!! :)
     
  14. #14 Stern_im_Wind, 07.04.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    bitte ein Soundfile machen und hier einstellen...
     
  15. Adi

    Adi

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Corsa OPC
    das klingt bestimmt so als ob du ne katze am schwanz ziehst. :s13:

    so wie in dem video . :s3:

    also mein fall ist das nicht. ist ja n auto und kein staubsauger.

    aber geschmäcker sind ja verschieden zum glück. :s2:

    wenn es dir gefällt dann viel spass damit. :s57:

    hatte damals auch so n lautes auto. :s1: und als ich mir den ersten benz gekauft hab :s2: war ich echt froh mal wieder etwas ruhiger unterwegs zu sein. :s50:

    jeder ist mal jung also gib alles :s63: lass pfeifen
     
  16. #16 Giusi87, 08.04.2010
    Giusi87

    Giusi87

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes c200 Kompressor w203
    Ja es hört sich genau so an wie in dem Video ...... !!
    Du hast recht geschmäcker sind verschieden , also mir gefällts ;) !!!

    Lg
    Giusi
     
  17. #17 Samson01, 08.04.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Hochbezahlte Entwicklungsingenieure und Techniker bemühen sich, die unabdingbaren Geräusche aller Produkte auf ein Minimun zu reduzieren.
    Dann kommen doch so manch merkwürdige Vögel aus den Nestern und meinen, dies einfach zu unterlaufen :wand
    Aber vielleicht denken die in einigen Jahren mal darüber nach. Soviel Zeit ist noch - oder doch zu spät
     
  18. #18 DiggaBenz, 08.04.2010
    DiggaBenz

    DiggaBenz

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180K W203
    Leben und leben lassen.... :rolleyes:
    Auch DAS sollte man können ;)
    Und die netten Ingenieure und Techniker haben das ja nicht umsonst gemacht und bekommen dafür ihr Geld, obs dann einer ausbaut oder nicht ist denen doch dann auch piepsegal :wink:
     
  19. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.424
    Zustimmungen:
    932
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Wenn es dann nur noch Elektrofahrzeuge gibt, wird die Auspuffanlage durch Lautsprecher ersetzt.
    Kein Quatsch, Motorsound Designer arbeiten schon dran.
    Die Warnung vor fast lautlosen Fahrzeugen in der Stadt ist ja auch nicht neu.
    Schon vor gut 100 Jahren wetterten aufgebrachte Bürger gegen die im Vergleich zum Pferdefuhrwerk flüsterleise daherrollenden Automobile.
    Damals behalf man sich mit der aus alten Filmen bekannten Hupe.
     
Thema: Kompressor Sound
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W211 kompressor heult

    ,
  2. W203 kompressor beim starten Geräusch im Luftfilter

    ,
  3. w203 c200 kompressor sound

    ,
  4. Eaton Kompressor geräusche,
  5. mercedes c180 w203 Kompressor heulene,
  6. m271 resonator durch rohr ersetzen?,
  7. w204 kompressorbsilencer entfernen,
  8. kompressor jaulen,
  9. kompressor heulen s5,
  10. Geräuschsdämpfer w203 ,
  11. kompressor rosenator,
  12. slk 230 jaulen Geräusch?,
  13. geräusch dämpfer w203 kompressor,
  14. m111 kompressor ausbauen,
  15. c180 komressor sound,
  16. m271 luftfilterkasten ausbauen,
  17. Kompressor resonator,
  18. Mercedes kompressor resonator ausbauen,
  19. Mercedes kompressor resonator ausbauen tüv fähig,
  20. w203 kompressor resonator ausbauen,
  21. w203 kompressor resonator,
  22. Clk 200 kompressor rechts ansaug geräusche,
  23. kompressor jaulen,
  24. schub umluftklappe m271,
  25. klang resonator kfz
Die Seite wird geladen...

Kompressor Sound - Ähnliche Themen

  1. W204 Kompressor AMG Sportpaket - Bremsen Austausch

    W204 Kompressor AMG Sportpaket - Bremsen Austausch: Hallo Community, es hat mich erwischt. Der TÜV bemängelt die Scheibenbremsen meines geliebten Mercedes.... . Da ich die Hw. selber besorgen...
  2. C180 Kompressor - Ladeluftrohr rutscht von der Drosselklappe

    C180 Kompressor - Ladeluftrohr rutscht von der Drosselklappe: Hallo zusammen, Fzg: W204 C180 Kompressor BE 1.6 l , Bj. 2009 Vorhin bin ich mit fast Vollgas über die Autobahn 'gegangen', der Hobel läuft gut...
  3. 209 CLK200 Kompressor

    CLK200 Kompressor: Seit zwei Wochen im Bestand: Innenausstattung AMARETTA/ LEDER/ NAPPA/ SEMIANILIN- SCHWARZ/ ANTH. (801A) Lack 1 TELLURSILBER - METALLICLACK...
  4. wie machen die das mit dem kompressor sound?

    wie machen die das mit dem kompressor sound?: hab bei youtube das video gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=_XA0Id68gVo würde es bei nem C 200 kompressor durch veränderung der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden