Kondensator selber wechseln

Diskutiere Kondensator selber wechseln im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Liebe User meine Klima ist undicht und die Werkstatt meinte es liegt am Kondensator. Klima wurde auch schon evakuiert. hat jemand eine Anleitung...

  1. #1 asoka99, 17.07.2020
    asoka99

    asoka99

    Dabei seit:
    17.07.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Liebe User meine Klima ist undicht und die Werkstatt meinte es liegt am Kondensator. Klima wurde auch schon evakuiert.

    hat jemand eine Anleitung wie ich diese selbst wechseln kann? Bin Hobbyschrauber und habe immer alles selbst gemacht deshalb traue ich mir das auch zu.
    Zu meinem Fahrzeug W212 Mopf Classic
     
  2. #2 Blademage, 19.08.2020
    Blademage

    Blademage

    Dabei seit:
    18.08.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    6
    Ist das nicht heutzutage ein Paket mit dem Motorkühler und LLK? Beim W202 war es ja kein Thema. Stoßstange runter und dann ein paar Schrauben. Beim 212 sieht es deutlich komplizierter aus, angefangen bei der sauberen/zerstörungsfreien Demontage der Stoßstange...
     
  3. #3 jpebert, 19.08.2020
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    1.061
    Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Schraub‘s einfach runter und alles was stört. Das ist keine kritische Sache, vllt. etwas auwendig. Kannst Du auf alle Fälle selber. Zunächst Lüfter raus ... und dann weiter. Ist bei jedemAuto etwas anders, aber auch irgendwie immer gleich.
     
  4. #4 asoka99, 20.08.2020
    asoka99

    asoka99

    Dabei seit:
    17.07.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Es ist nicht ganz ein Paket die sind zwar alle aneinander befestigt und war auch unangenehm hat aber am Ende geklappt. Stoßstange ab, LLK raus, Kondensator raus Klipsen sieht man an jeder Ecke und dann Kondensator von dem Kunststoff Rand eaushacken um es dann nach unten abnehmen zu können
    Falls es jemanden interessiert so habe ich es gemacht
     
    jpebert gefällt das.
  5. #5 Blademage, 20.08.2020
    Blademage

    Blademage

    Dabei seit:
    18.08.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    6
    Danke für die Info! Wird sicherlich der eine oder andere gut brauchen können!

    Hoffentlich bleibt die Klima jetzt dicht.
     
Thema:

Kondensator selber wechseln

Die Seite wird geladen...

Kondensator selber wechseln - Ähnliche Themen

  1. Hymer S 800 Kondensator Klimaanlage wechseln

    Hymer S 800 Kondensator Klimaanlage wechseln: An meinem Hymer S800 mit 3.0cdi mit 184 Ps ist der Kondensator der Klimaanlage defekt. Bei einer Mercedes Vertragswerkstatt wurde nach 3 stunden...
  2. Innenraumluft bei eingeschalteter Klima müffelt- Kondensator wechseln?

    Innenraumluft bei eingeschalteter Klima müffelt- Kondensator wechseln?: Hallo liebe Sternchenfahrer, bei meinem W203 Sportcoupe Bj.01 Benziner 163PS Kompressor müffelt es im Innenraum wenn ich die KLima einschalte....
  3. Kondensator Klimaanlage, wo ?

    Kondensator Klimaanlage, wo ?: Wo finde ich den Kondensator der Klimaanlage, bzw. den Kühler bei meinem C 180 K T 5.2003 ?
  4. Kondensator der Klimaanlage austauschen. Preis?

    Kondensator der Klimaanlage austauschen. Preis?: Hallo zusammen, nun weiß ich, was an meiner Klimaanlage defekt ist. Der Klimakondensator ist undicht. Habe jetzt mal ein Angebot für eine...
  5. Klimaanlage Kondensator Trockner

    Klimaanlage Kondensator Trockner: Meine Klima anlage ist defekt. Grund dafür sind zwei winzige löcher im Kondensator Was würde der Kondensator sowie der Trockner bei MB kosten?...