Konstruktionsm?ngel am W202?

Diskutiere Konstruktionsm?ngel am W202? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute! Unter welchen Umständen gibt MB konstruktionsbedingte Mängel zu und startet eine Rückrufaktion? Spezielles Problem: Festfressen...

1. #1 maberensk, 06.12.2002
    maberensk

maberensk

Hallo Leute!

Unter welchen Umständen gibt MB konstruktionsbedingte Mängel zu und startet eine Rückrufaktion? Spezielles Problem: Festfressen der Glühkerzen bei W202 mit anschließendem Zylinderkopftausch. Habe dieses Problem schon häufig gelesen, kann also kein Zufall sein. Von MB kommt nur das übliche Gelaber. Kann man irgendwas machen? Freue mich über jede Anregung oder Erfahrung.

Vielen Dank schonmal!

Gruß Marc

2. #2 spookie, 09.12.2002
    spookie

spookie Guest

Nur wenn diese Mängel sicherheitsbedingt gefährlich werden bzw. unbedingt gerichtet werden müssen. Kleinere Sachen werden unbemerkt beim Kundendienst mitgemacht, davon kriegt unsereins nichts mit.

Von Deinem Problem hör ich jetzt das erste Mal. Was für ein Baujahr hast Du?

Gruß
    Marc :D

3. #3 SLK 230 AMG, 09.12.2002
    SLK 230 AMG

SLK 230 AMG

Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Hab auch nochnichts von so einem Problem gehört oder gelesen?! Niemand gitb Fehler zu... bloß net schimpfen bei den anderen Autoherstellern läufts nicht besser :(

4. #4 maberensk, 09.12.2002
    maberensk

maberensk

Hallo zusammen!

Fahre einen C 220 DT Bj. 96. Meine Werkstatt (keine MB-Werkstatt) hat mir bestätigt, daß dieses Problem bei den Dieseln dieser Fahrzeugserie vorkommen kann. Das Problem hatte (in diesem Forum?) auch jemand mal dargestellt.
    Fazit: Teures Lehrgeld. Werde nun die Glühkerzen einmal im Jahr fetten und alle 2 Jahre tauschen.
    Schon eine ziemliche Enttäuschung sowas.

Frohes Fest der Gemeinde schon mal an dieser Stelle!

Gruß Marc

5. #5 spookie, 09.12.2002
    spookie

spookie Guest

Naja ein Defekt kann immer mal auftreten - Auto bleibt Auto und immer ein Stück Technik was Schaden nehmen kann. :rolleyes:

Und alle 2 Jahre Kerzen wechseln ist ja kaum ein Aufwand, das bisschen Geld wirste sicherlich auch verkraften oder? :]

Thema:

Konstruktionsm?ngel am W202?

Die Seite wird geladen...

Konstruktionsm?ngel am W202? - Ähnliche Themen

1. CLK Typische M?ngel beim CLK?

Typische M?ngel beim CLK?: Hallo zusammen Ich bin neu im Forum und hab ein paar Fragen: Wir wollen uns in den nächsten Wochen einen CLK Cabrio anschaffen. Natürlich soll...
  2. Kleinere M?ngel an der C-Klasse

Kleinere M?ngel an der C-Klasse: Da es mein erster Mercedes ist, habe ich da noch nicht so viel Erfahrungen mit. Ich erläutere hier nun mal die Mängel und hoffe auf Hilfe ^^ 1....
  3. Typische M?ngel bei der CKlasse?

Typische M?ngel bei der CKlasse?: Hallo! Ich fahre einen C200 Baujahr 11/94.Ich habe das auto vor 4 Jahren gebraucht gekauft und hatte bis jetzt einen defekten Heizungsregler ein...
  4. A-Klasse Extreme M?ngel und nicht Kulant

Extreme M?ngel und nicht Kulant: Hallo, habe nun auch die Typische A-Klassen Krankheit. Längslenker an der Hinterachse sind beide ausgeschlagen und auf einer Seite wackelt das...
  5. Konstruktionsm?ngel bei W202

Konstruktionsm?ngel bei W202: Hallo Leute! Unter welchen Umständen gibt MB konstruktionsbedingte Mängel zu und startet eine Rückrufaktion? Spezielles Problem: Festfressen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden