Kontrastfarben

Diskutiere Kontrastfarben im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Ich habe einen Elegance W210 Baujahr 2001 in der Grundfarbe 197 Obsidianschwarz. (FIN: WDB2100481B363365) Einige Stellen der Zierleisten muss ich...

1. #1 baechlju, 05.04.2020
    baechlju

baechlju

Auto:
    W210, BJ. 2001
    Verbrauch:
    Ich habe einen Elegance W210 Baujahr 2001 in der Grundfarbe 197 Obsidianschwarz. (FIN: WDB2100481B363365)
    Einige Stellen der Zierleisten muss ich ausbessern, mein Vorbesitzer ist häufiger hängengeblieben.

Ich habe schon stundenlang eine eindeutige Quelle bezüglich der Kontrastfarbe gesucht, konnte aber keine finden. Ich habe allerdings gesehen, dass es bezüglich anderer Grundfarben durchaus Antworten gibt.
    Was ist denn die Quelle? Bitte gebt die Quelle für andere Forenteilnehmer mit an.

Ich dachte bisher, dass meine Kontrastfarbe 7221 Siennagrau ist (Quelle C-Klasse Forum - Farbcodes inklusive Kontrastfarben), diese sieht mir aber je nach Blickwinkel deutlich heller aus.
    Macht die Lackierung mit Seidenmatt - Klarlack so viel aus?

Schon einmal vielen Dank im Voraus !

2. #2 baechlju, 08.04.2020
    baechlju

baechlju

Auto:
    W210, BJ. 2001
    Verbrauch:
    Ein MotorTalk - Teilnehmer hat folgendes gefunden: "MotorTalk - Reparaturbericht, Kontrastfarbtöne"
    Es wird dort jedem Basislack eine Kontrastfarbe zugeordnet.
    Bezüglich des Klarlacks ist jedoch Vorsicht geboten: Meiner Einschätzung nach können als "EFFECT"
    gelistete Lackcodes entweder mit mattem oder glänzendem Klarlack verwendet werden.
    Für die meisten Anbauteile muss man jedoch matten und für die Karosserie glänzenden Klarlack verwenden.

Thema:

Kontrastfarben

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden