Kontrollicht Nebel zu hell

Diskutiere Kontrollicht Nebel zu hell im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Bin heute das erste mal bei starken Nebel gefahren und somit gleich die Nebelscheinwerfer getestet. Lichtausbeute ist ok, aber das Kontrollicht...

  1. Petter

    Petter

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bin heute das erste mal bei starken Nebel gefahren und somit gleich die Nebelscheinwerfer getestet. Lichtausbeute ist ok, aber das Kontrollicht blendet ja dermaßen das ich mir da was einfallen lassen muß. Genause ist das mit dem Kontrollicht der Nebelschlußleuchte. Is ja in Ordnung das man das eigeschaltete Licht erkennen sollte aber das ist des guten zuviel.
    Beim Benz besteht ja eh nicht die Gefahr das das Licht bis in das Frühjahr eingeschalten bleibt wie bei manchen Schlafmützen da beim Lichtausschalten ja automatisch die Nebelleuchten wieder abgeschalten werden. Ich liebe nichts mehr als nachts hinter solchen Pennern herfahren zu müssen die im Morgennebel mal die Nebelschlußleuchte eingeschalten haben und abned auf dem Nachhauseweg immer noch an haben. Oder solche die bei Sichtweite 700m sprich leichter Dunst bereits die Nebelschlußeuchte starten.
    Also wer hat ne Idee wie man das Blenden möglichst Originell abstellen kann ? Voelleicht mit ner LED in chromfassung oder so ???
     
  2. #2 paquito, 30.11.2002
    paquito

    paquito

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Hatte das mal bei einem Weckerradio (das Display war so hell, dass ich daneben nicht schlafen konnte - echt). Ein Stück Tesafilm (evtl. farbig) reicht, und schon wird's dünkler.

    Ob das bei dem Schalter auch geht, weiß ich allerdings nicht - meiner steht unten im Hof, und ich bin faul :D .
     
  3. #3 Martin R, 30.11.2002
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Die Kontrollen befinden sich ja im Lichtschalter, oder??

    Wie wäre es, wenn du einfach einen kleinen Widerstand in die Masseleitung einbaust.

    Aber mach das erst nachdem du den Schaltplan gelesen hast.
    Weiss leider nicht was noch alles über diese Masse läuft.
     
  4. #4 mike c200, 30.11.2002
    mike c200

    mike c200

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    vieleichtt kanst du eine birne mit niederige watts einbouwen

    gruss

    mike
     
  5. #5 Martin R, 30.11.2002
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das nicht möglich ist, dann bau eine 24V Birne ein.
     
  6. #6 Atze C280, 01.12.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Nebelschlußleuchte erst bei Sichtweite unter 50m einschalten, und dann gilt nicht schneller als 50km/h fahren :]

    Also bei uns hier gibts zwar Nebel aber einschalten musste ich die Schlußleuchte noch nie.
     
  7. Blobo

    Blobo Guest

    Ich bin insgesamt von Nebenschlußleuchten nicht so begeistert, weil es ja wie erwähnt genügend Leute gibt, die bei bester Sicht damit rumblenden. Und natürlich nicht reagieren, wenn man ihnen kurz mal Fernlicht gibt oder so...

    Ehrlich gesagt stört es mich auch, wenn einer bei <50 m Sicht die Nebenschlußleuchte anhat - denn wenn ich weiß, dass er vor mir ist, seh ich auch die Rückleuchten recht deutlich. Die würde ich nur einschalten, wenn in wirklich dichtem Nebel keiner hinter mir ist und ich Angst hätte, dass von hinten einer angeschossen kommt - aber so langsam bin ich eigentlich auch nie unterwegs.

    Aber zum eigentlichen Thema:
    Du könntest, wie erwähnt, versuchen, eine Birne mit niedriger Leistung einzubauen. Widerstand wird wahrscheinlich vom Einbauplatz/Aufwand zu viel, da kommt man nicht sooo leicht ran.
    Der Schalter kann abgezogen werden und dann kommt man glaub ich schon direkt an die Birne ran.

    Tom
     
  8. Petter

    Petter

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes: hm werd den Schalter also ert mal aufmachen und sehn was drin ist, damit ich vorab schon mal was taugliches besorgen kann.
     
  9. #9 elTorito, 01.12.2002
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.171
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    hmm also ich kann nicht bei mein 200er cdi klagen das die LED zu stark leuchtet, im gegenteil, manchmal schu ich kurz nach ob das grüne licht überhaupt an ist.

    Fahre Abends nach Hause Landstrasse querfeld ein, kaum Strassenbeleuchtung und in dieser Jahreszeit haeufig dunst oder nebel. Und man(n) will ja auch manchmal bischen auffallen in dem man(n) ;) nebelleuchten anmacht.

    Hab auch kein Problem damit wenn jemand vor mir Nebelschluss Leuchte an hat, der kriegt dann entweder volles Programm, Aufblende und Nebelleuchte oder ich überhole, oder ich fahr einfach ne andere strecke ,....
    ... Alle wege fürn nach Rom ... ehm nach hause :o)
     
  10. Petter

    Petter

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Es betrifft eigentlich auch weniger das grüne Licht für Nebelschlußleuchte als das gelbe Licht für die Nebelscheinwerfer, Nebelschlußlich brauch ich auch so gut wie nie.
     
  11. Blobo

    Blobo Guest

    Ach, ihr redet wohl vom W203, weil ich hab ja nur die orange Leuchte im Lichtschalter für die NSL. Das mit Schalter abziehen war auch für W202 gemeint - wie das beim W203 ist, kann ich leider auch nicht sagen, hatte noch nie einen in der Hand ;)

    Tom
     
  12. #12 Atze C280, 01.12.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Hehe, dachte auch immer es geht um den W203 :)) :)) :))

    Wie wärs wenn ihr immer euren Autotypen mit angebt :]
     
  13. #13 elTorito, 01.12.2002
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.171
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Also bei mein W203 ist das grüne licht für die Nebellampen und das rote bzw gelb (weiß nicht genau da ich die nie brauche) für die nebelschluss leuchte.

    Mit den Auto muss man doch nicht noch angeben oder ?
    *gg* Meiner ist dazu noch Serie. Nix besonderes halt, nen KM schlucker :o)

    Den ersten den ich fahren durfte war ein leihwagen, den bekam ich als ich mal ein Unfall mit meinen w202 hatte, man wollte mir erst ein Fiat Cinquecento geben, aber da ja bekanntlicherweise einem eine vergleichbarer Wagentyp zu steht und mein MB Haendler mit der Autovermietung gut auskommt bekam ich den 200 cdi W203.
     
  14. #14 elTorito, 01.12.2002
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.171
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9

    Oh da hab ich eben was FALSCH verstanden , sorry :wand :wand :wand

    Mein Auto Typ steht links am Rand :))

    Geht es überhaupt um den W203 ?
     
  15. Blobo

    Blobo Guest

    Ich denke mal, Petter hat es leider nicht "links am Rand" stehen. Aber nachdem die Rede von grünen etc. Lämpchen ist - beim W202 gibt es nämlich nur die orange Warnlampe für die NSL im Lichtschalter. Für die NSW gibt es keine Kontrolleuchte.

    Tom
     
  16. #16 elTorito, 01.12.2002
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.171
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Jo stimmt ...
    Petter hat : Auto: C 220 cdi T-modell stehen das kann ja w202 und w203 sein ,....

    Kann schon verwirrend sein ... bis ich meinen w203 nicht hatte waren mir die ganzen Wxxx bezeichnungen fremd, hieß für mich da halt nur C Klasse , aber das reicht nun mal nicht mehr :o)
     
  17. Petter

    Petter

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So isses doch recht oder
    --- die Augen links !!! ---
    W203
    melde gehorsamst Eintrag geändert
     
  18. Blobo

    Blobo Guest

    Recht so. Wegtreten!

    ;) :D

    Tom
     
Thema: Kontrollicht Nebel zu hell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smart 451 brauche hellere Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

Kontrollicht Nebel zu hell - Ähnliche Themen

  1. Freischaltung Nebel als abbiegelicht und Bild DVD über Star DAS

    Freischaltung Nebel als abbiegelicht und Bild DVD über Star DAS: Ich hab schon haufen suchen probiert aber richtig weiter bin ich nicht. Ist es beim 211er mitte 03 mit Bi-Xenon möglich Abbiegelicht...
  2. 209 LEDs als Nebel/Abbiegelicht ?

    LEDs als Nebel/Abbiegelicht ?: Hallo Benz-fahrer Ich habe in meinem 209er Bi-xenon und schöne helle standlichtbirnen drin!!!!! Habe auch die Abbiegelicht funktion wo jeweils in...
  3. Suche 4 Zusatzscheinwerfer - re. und links 2 - Nebel- und Tagfahrlichter

    Suche 4 Zusatzscheinwerfer - re. und links 2 - Nebel- und Tagfahrlichter: Hallo, wer kann mir weiter helfen. Auf dem Mercedes-Treffen in Harsewinkel habe ich an einem CLK - MH-Dezent und an einem SL - Typ 129 jeweils...
  4. Weiß jemand welche birne bei einem W211 an den Nebel leuchten montiert sind? Will die gelben weg hab

    Weiß jemand welche birne bei einem W211 an den Nebel leuchten montiert sind? Will die gelben weg hab: Hallo MB Freunde, möchte gerne von meinem E500 W211 die NL die so hässlig gelb leuchten die birnen wechseln,halt einfach weiße oder leicht blaue...
  5. Lichtsensor bei Nebel

    Lichtsensor bei Nebel: Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich etwas sehr seltsames an meinem Wagen erlebt und es ist bis heute nicht wieder passiert... ich wollte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden