Kontrollleuchte Bremsenverschleiss

Diskutiere Kontrollleuchte Bremsenverschleiss im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo nochmal, bei der Kontrollleuchte der Bremsenverschleissanzeige habe ich festgestellt, das die jedesmal anfängt zu leuchten, wenn ich den...

1. #1 300CE24, 26.12.2007
    300CE24

300CE24

Auto:
    R129 SL500
    Hallo nochmal,

bei der Kontrollleuchte der Bremsenverschleissanzeige habe ich festgestellt, das die jedesmal anfängt zu leuchten, wenn ich den Wagen gewaschen habe. Ensteht durch das Wasser dann der Kontakt? Das wäre ja doof.

Die Beläge vorne sind nagelneu, daran kanns nicht liegen. Es ist auch NUR nach dem Waschen.

MfG

Kai

2. #2 spookie, 26.12.2007
    spookie

spookie Guest

Wurde der Verschleisskontakt auch gewechselt?

3. #3 300CE24, 26.12.2007
    300CE24

300CE24

Auto:
    R129 SL500
    Laut vorbesitzer ja. Aber wenn nicht, dann würde die Lampe doch dauerhaft leuchten, oder?

Das sind doch einfach nur 2 drähte die dann zusammenschmilzen,oder?

4. T_Uwe

T_Uwe

Auto:
    E 280T, 300TE 4matic, E220T
    Hi

Nein das schmilzt nichts zusammen sondern es wird über die Bremse eine masseverbindung hergestellt. Drum leuchtet die Anzeige am Anfang auch nur beim Bremsen auf. Wechseln und Du hast ruhe.
    Höhre mir auf mit dem "Laut Vorbesitzer". Ich könnte dem Kerl heute noch den Hals umdrehen. Lieber kauf ich einen Schrotthaufen und weis das da keiner dran rum gemacht hat als die nicht oder nur fehlerhaft durchgeführten Reperaturen erst teuer bezahlen und dann teuer nacharbeiten zu müssen.

Tschüss

5. #5 300CE24, 01.01.2008
    300CE24

300CE24

Auto:
    R129 SL500
    Hallo und frohes neues Benz-Jahr :-)

Also, die leuchte leuchtet nicht beim Bremsen auf, sondern wenn ich den Wagen gewaschen habe sporadisch. Egal ob ich Gas gebe, lenke oder Bremse. Also kann es ja eigentlich nicht der Fühler sein. Oder?

Kai

6. T_Uwe

T_Uwe

Auto:
    E 280T, 300TE 4matic, E220T
    Hi,

kann schon. Steck doch einfach mal die beiden Fühler vorne aus und wasch ihn wieder (Anschlüsse Wasserdicht isolieren).

Tschüss

7. #7 w124newbie, 02.01.2008
    w124newbie

w124newbie

Auto:
    250 TD (PÖL) und MX-5 Miata
    Meine Anzeige meldet sich jetzt auch neuerdings, obwohl die Beläge noch Einiges an Material haben. :( Das Geniale ist, die leuchten auch bei der normalen Fahrt gelegentlich.

8. Kaido

Kaido

Im Normalfall öffnet die Verschleißanzeige einen Stromkeis der zur Folge
    hat, das eine Kontrollleuchte im Schalttafeleinsatz an geht. So ist es bei VW. Ich würde die Steckverbindungen der Kontakte mal überprüfen, kann Wassereintritt sein. Kontakte reinigen, Stecker zusammen stecken und mit ein Wenig Isoband umwickeln damit Dir das nicht wieder passiert.
    Gruß Kai

Thema: Kontrollleuchte Bremsenverschleiss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsenverschleiss Mercedes

,
  2. mercedes vito kontrollleuchten erklärung

,
  3. kontrollleuchten für bremsen mercedes a klasse

,
  4. mercedea vito warnleuchte bremsen,
  5. bremsenverschleiß w123 leuchtet,
  6. vito alle wahrnleuchten,
  7. mercedes vito bremsbaken leichten rot,
  8. mercedes e bremskontrollleuchte,
  9. mercedes w124 kontrollleuchten,
  10. mercedes vito bremskontrollleuchte,
  11. w204 kontrolleuchte bremsbelag,
  12. leuchte bremsenverschleiss w 163,
  13. Bremskontrollleuchte Vito leuchte,
  14. w124 warnleuchten bremsbeläge,
  15. vito.bremsen kontrollleichte,
  16. Kontrollleuchte Bremsbeläge geht nicht aus Vito,
  17. bremskontrollleuchte sl r129 sporadisch,
  18. Mercedes 250 CDI - Bremsverschleissanzige leuchtet trotz neuer Bremsen,
  19. bremsverschleissanzeige w123 leuchtet,
  20. mercedes eklasse warnleuchte bremsen,
  21. Kontrollleuchten Atego 816 Bremsen,
  22. bremsbelagwarnleuchte geht nicht aus vito,
  23. w124 bremsleuchte leuchtet beim bremsen,
  24. w124 bremskontrollleuchte leuchtet bremse neu,
  25. bremskontrollleuchte bei atego
Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte Bremsenverschleiss - Ähnliche Themen

1. 207 Kontrollleuchte ohne Sinn?

Kontrollleuchte ohne Sinn?: Hallo in die Runde, ich habe mal eine Frage: Wenn ich bei meinem A207 (220CDI) Bj.2013 (VorMopf) die Zündung anschalte, leuchtet im Display das...
  2. Kontrollleuchte Glühkerzen nach Start wieder an... Schwache Batterie Ursache???

Kontrollleuchte Glühkerzen nach Start wieder an... Schwache Batterie Ursache???: Hallo.... Seit einigen Tagen geht kurz nach dem Motorstart die Kontrolllampe der Glühkerzen für ca. 30 - 60 Sekunden nochmal an. In der Regel...
  3. kontrollleuchte.

kontrollleuchte.: Hallo alle zusammen könnt ihr mir sagen was das für eine kontrollleuchte ist. [ATTACH]
  4. C250CDI - Bremsenverschleiß

C250CDI - Bremsenverschleiß: Hallo zusammen, ich war gestern mit meinem C250 CDI bei der Assyst B Inspektion. Aktuell habe ich 37.000km runter. Was aufgefallen ist, ist...
  5. Batterie-Kontrollleuchte leuchtet seit 1-2 Wochen in längeren Abständen immer mal wieder/ Werkstatte

Batterie-Kontrollleuchte leuchtet seit 1-2 Wochen in längeren Abständen immer mal wieder/ Werkstatte: Hallo Experten, erhoffe mir tipps zum Thema batteriekontrolleuchte. Die leuchtet nämlich seit 1-2 Wochen immer mal wieder. der wagen startet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden