Kontrollleuchte Motordiagnose

Diskutiere Kontrollleuchte Motordiagnose im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum, habe seit kurzer Zeit einen C240 Bj.1999 und dazu eine Frage. Diese besagte Kontrolleuchte leuchtet...

1. #1 R.Hetzel, 27.07.2005
    R.Hetzel

R.Hetzel

Hallo Zusammen,
    ich bin neu in diesem Forum, habe seit kurzer Zeit einen C240 Bj.1999 und dazu eine Frage. Diese besagte Kontrolleuchte leuchtet auf und verschwindet nach einiger Zeit wieder von selbst. Der Wagen hat beim Vorbesitzer lange gestanden und schibt es darauf. Jedesmal wenn ich bei der Mercedes-Vetretung war, hat es wieder einmal nicht geleuchtet und der Meister erklärte mir, dass Auslesen des Speichers nur etwas bringt, wenn es akut leuchtet. Was könnte es sein, könnte es sich von selbst erledigen und warum erlischt die Leuchte dann wieder von selbst.
    Vielleicht können Sie mir helfen!
    Gruß rehe

2. #2 e280autogas, 27.07.2005
    e280autogas

e280autogas

Auto:
    Mercedes Vito 115 Automatic 639
    der meister hat wohl unrecht.. die fehler werden im fehlerspeicher hinterlegt und können dort ausgelesen werden....immerhin geht die motorsteuerung bei dem aufleuchten der motorkontrollampe in den notlauf... also lass dir nichts erzählen....im übrigen liegt es meistens an der einspritzanlge wenn solche fehler gemeldet werden

3. #3 R.Hetzel, 27.07.2005
    R.Hetzel

R.Hetzel

Hallo
    und danke für die schnelle Antwort. Werde den Benz die nächsten Tage in die Werkstatt bringen, denn es nervt immer wieder, die Kontrollanzeige leuchten zu sehen.

4. #4 e280autogas, 27.07.2005
    e280autogas

e280autogas

Auto:
    Mercedes Vito 115 Automatic 639
    du kannst auch woanders hinfahren normalerweise müsste dein auto schon eine obd-schnittstelle haben so mdas es für jede werkstatt die ein obd gerät hat möglich sit den fehler auszulesen..aber mit dem löschen des fehlers .... das weiss ich nicht

5. #5 spookie, 29.07.2005
    spookie

spookie Guest

Du kannst alternativ Dein Motorsteuergerät mal selbst resetten:

- Zündung an für 2 Minuten (Motor nicht starten)
    - Zündung aus und Fahrzeug anmachen

Ist nur ein Versuch, obs da irgendwas bringt keine Ahnung.

6. #6 R.Hetzel, 29.07.2005
    R.Hetzel

R.Hetzel

Hallo spookie,
    ist dieses Resett aus Deiner Trickkiste? Ein Mechaniker lächelte nur ganz verschmitzt.
    Werd es aber trotzdem probieren!
    Danke R.Hetzel

7. #7 spookie, 29.07.2005
    spookie

spookie Guest

Ein Kumpel hatte so seines mal resetten können als der Wagen öfters nicht anspringen wollte, etc. Wär ja super wenns klappt :)

8. #8 Polarbär, 07.08.2005
    Polarbär

Polarbär

Auto:
    C 240 T- Modell
    Bei mir brannte die Lampe einen Tag vor meiner Urlaubsfahrt auch dauerhaft (C 240 T). Motor lief ganz normal.
    Reparatur, mit Diagnose usw. war ganz schön happig. Es war der Luftmassenmesser defekt. Die Dinger von Bosch sind echt Sch..... !
    Die gehen nicht nur bei VW laufend kaputt, sondern auch bei Mercedes, mit dem Unterschied, daß VW die entsprechenden Ersatzteile sponsort.
    Dort kosten die Dinger mittlerweile 70 bis 80 Euro, bei Mercedes weit über 200 Euro ohne Einbau

9. #9 R.Hetzel, 08.08.2005
    R.Hetzel

R.Hetzel

Hallo Polarbär,
    wie sich nach einem Tag Werkstatt herausstellte, war es bei mir derselbe Defekt. Ich habe dann um die € 400.- bezahlt. Ganz schön happig.
    Gruß R.Hetzel

10. #10 Polarbär, 16.08.2005
    Polarbär

Polarbär

Auto:
    C 240 T- Modell
    Mein Beileid,
    habe ebenfalls 410 Euro bezahlt. Die Dinger gehen bei Mercedes auch sehr oft kaputt

Thema: Kontrollleuchte Motordiagnose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes kontrollleuchten erklärung

,
  2. vito w639 motordiagnose

,
  3. vito 2000 kontrollleuten

,
  4. Vito w639 kontrolleuchten,
  5. motordiagnose kontrollleuchte w202,
  6. Motordiagnose symbol leuchtet bei der C Klasse,
  7. w639 motordiagnose,
  8. w639 motor diagnose,
  9. kontrollleuchten vito w639 2004,
  10. mercedes gla motordiagnose lampe an,
  11. Kontrollleuchte an bord bei mercedes vito,
  12. mercedes vito kontrollleuchten 639,
  13. mercedes kontrollleuchte motordiagnose,
  14. motordiagnosekontrollleuchte mercedes vito leuchtet,
  15. mercedes w202 kontrolllampe motorsteuerung,
  16. kontrollleuchte motordoagnose,
  17. kontrollleuchte in 2000 Mercedes,
  18. vito bj 1999 kontrolllampen,
  19. w202 kontrollleuchten
Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte Motordiagnose - Ähnliche Themen

1. 207 Kontrollleuchte ohne Sinn?

Kontrollleuchte ohne Sinn?: Hallo in die Runde, ich habe mal eine Frage: Wenn ich bei meinem A207 (220CDI) Bj.2013 (VorMopf) die Zündung anschalte, leuchtet im Display das...
  2. Kontrollleuchte Glühkerzen nach Start wieder an... Schwache Batterie Ursache???

Kontrollleuchte Glühkerzen nach Start wieder an... Schwache Batterie Ursache???: Hallo.... Seit einigen Tagen geht kurz nach dem Motorstart die Kontrolllampe der Glühkerzen für ca. 30 - 60 Sekunden nochmal an. In der Regel...
  3. Gelbe Motordiagnose Leuchte

Gelbe Motordiagnose Leuchte: Hallo zusammen. Bin neu hier. Habe mir endlich wieder einen Vito 2009 zugelegt und steige wieder aufrecht in einen Bus. Den habe ich vorige Woche...
  4. Gelbe Warnleuchte 15 (Motordiagnose) am OM651 DE 22 LA red.

Gelbe Warnleuchte 15 (Motordiagnose) am OM651 DE 22 LA red.: Grüß Gott, Auto: GLA 200 CDI 4Matic Motor: OM651 DE 22 LA red. (der mit 100 kW Nennleistung) Aktueller km-Stand: 3.475 km heute ist meinem Chef...
  5. kontrollleuchte.

kontrollleuchte.: Hallo alle zusammen könnt ihr mir sagen was das für eine kontrollleuchte ist. [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden