207 Kontrollleuchte ohne Sinn?

Diskutiere Kontrollleuchte ohne Sinn? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo in die Runde, ich habe mal eine Frage: Wenn ich bei meinem A207 (220CDI) Bj.2013 (VorMopf) die Zündung anschalte, leuchtet im Display das...

1. #1 Bergischer Löwe, 22.03.2019
    Bergischer Löwe

Bergischer Löwe

Auto:
    Mercedes Benz E 220 CDI Cabrio (A207)
    Hallo in die Runde,
    ich habe mal eine Frage: Wenn ich bei meinem A207 (220CDI) Bj.2013 (VorMopf) die Zündung anschalte, leuchtet im Display das rote Dreieck mit Auto auf (Abstandswarner) Meine Werkstatt sagte mir, es sei kein Abstandswarner verbaut. Ich kann das kaum glauben, denn warum geht dann die Lampe bei betätigen der Zündung an? Ist das normal, habt Ihr das ggf. auch? (Auf der Bahn war das Ding noch nie an, selbst wenn sich jemand mit 3m Abstand dazwischen drängelt) Ich dachte zunächst, es sei ein Einstellungsproblem, bis zu der Aussage bei Mercedes.Komisch finde ich das schon, zumal in der Betriebsanleitung kein Hinweis bei der Zeichenerklärung steht, dass es "Sonderausstattung" ist. Danke für ein kurzes Feedback.
    Wünsche ein schönes Wochenende.

2. #2 RednaxelaYreglib, 22.03.2019
    RednaxelaYreglib

RednaxelaYreglib

Auto:
    C400 T 4matic
    Ja so Spinner gibt's leider viel zu viele.
    Ich kann es nur vermuten, da ich keinen A fahre, aber wenn spätestens bei derartigen Manövern die Lampe nicht angeht und ein Piepton zu hören ist, ist das Teil tatsächlich nicht verbaut.

Beim C aufwärts bis zu S erkennst du den Assistenten übrigens von außen am Stern im Kühlergrill. Ist der Kreis des Sterns und der Stern selber luftundurchlässig (so ne Art Plexischeibe), ist der Assistent verbaut, ansonsten, wenn luftdurchlässig innerhalb des Kreises vom Stern, eben nicht.

Was das Licht bei der Zündung angeht könnte ich mir vorstellen, dass dies halt fertige Bauteile sind und die Bestückung der Dioden nicht individuell je Ausstattung vorgenommen wird. Ist wie gesagt aber nur eine Vermutung.

Viele Grüße Alex

3. #3 Bergischer Löwe, 22.03.2019
    Bergischer Löwe

Bergischer Löwe

Auto:
    Mercedes Benz E 220 CDI Cabrio (A207)
    Danke für die Info.Stimmt, mein Stern ist "Luftdurchlässig". (mit A207 meinente ich den Typ, fahre einen E-Klasse Cabrio, keine A-Klasse ;-)

4. #4 RednaxelaYreglib, 22.03.2019
    RednaxelaYreglib

RednaxelaYreglib

Auto:
    C400 T 4matic
    Ups, sorry, hab nur das A gelesen 8o. Na dann viele Spaß, das Wochenendwetter lädt zum Offenfahren ein.

5. #5 Muxxboy, 22.03.2019
    Muxxboy

Muxxboy

Auto:
    A207
    Die Lampe hat nichts mit dem oben erwähnten Distronic zu tun die man wie richtig beschrieben am Stern im Grill erkennt. Bei mir kommt die Lampe zuverlässig wenn ich auf der Autobahn entsprechend der gefahrenen Geschwindigkeit mal zu nah am Vordermann hänge. Auch will ich meinen leuchtet sie auf incl Warnton wenn eine bevorstehende Kollision vermutet wird. Ich habe im A207 kein Fahrassistent Paket verbaut.

6. #6 conny-r, 22.03.2019
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Falsch
    Dieser ist oben in der Frontscheibe verbaut.
    258 KOLLISIONSWARNER M. AKTIVEM BREMSEINGRIFF FCW-STOP

Thema:

Kontrollleuchte ohne Sinn?

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte ohne Sinn? - Ähnliche Themen

1. Kontrollleuchte Glühkerzen nach Start wieder an... Schwache Batterie Ursache???

Kontrollleuchte Glühkerzen nach Start wieder an... Schwache Batterie Ursache???: Hallo.... Seit einigen Tagen geht kurz nach dem Motorstart die Kontrolllampe der Glühkerzen für ca. 30 - 60 Sekunden nochmal an. In der Regel...
  2. kontrollleuchte.

kontrollleuchte.: Hallo alle zusammen könnt ihr mir sagen was das für eine kontrollleuchte ist. [ATTACH]
  3. Batterie-Kontrollleuchte leuchtet seit 1-2 Wochen in längeren Abständen immer mal wieder/ Werkstatte

Batterie-Kontrollleuchte leuchtet seit 1-2 Wochen in längeren Abständen immer mal wieder/ Werkstatte: Hallo Experten, erhoffe mir tipps zum Thema batteriekontrolleuchte. Die leuchtet nämlich seit 1-2 Wochen immer mal wieder. der wagen startet...
  4. Audio 20 NTG 2.5 + Media Interface + iPhone 5 = Sinn + Empfehlenswert?

Audio 20 NTG 2.5 + Media Interface + iPhone 5 = Sinn + Empfehlenswert?: Hallo, ich fahre in meinem CLC das Audio 20 NTG 2.5 mit Media Interface im Handschuhfach umher. Stand bisher: Nutze ein Android Telefon. Die...
  5. 209 Überrollbügel Kontrollleuchte CLK W209 Cabrio

Überrollbügel Kontrollleuchte CLK W209 Cabrio: Ein herzliches Hallo an die "Oben-Ohne" Fahrer =) Bei Schlüsselstellung 1, und auch in Stellung 2 gehen ja eine Reihe von Kontrollleuchten an....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden