Kopfdichtung

Diskutiere Kopfdichtung im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Erst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Ralph Klein und wohne in Hennef. Auf der Suche nach Antworten zu meinem Problem mit einem 190ér...

1. #1 roadbiker, 21.11.2007
    roadbiker

roadbiker

Erst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Ralph Klein und wohne in Hennef. Auf der Suche nach Antworten zu meinem Problem mit einem 190ér bin ich hier auf dieses Forum gestoßen.

Jetzt zu meinem kleinen 190 - 1.8 ter. Seit einigen Tagen leidet das gute Stück unter Kühlwasserverlust. Immer wieder leuchtet die Kontrolllampe auf und ich muss nachfüllen. Mir ist aufgefallen, dass im Kühlwasserbehälter Öl vorhanden ist. Ich vermute, dass die Kopfdichtung und die Wasserpumpe defekt sind.

Der 180ger hat jetzt 148.000 km auf der Uhr, wovon ich selbst in den letzten beiden Jahren 68.000 gefahren bin.

Den Wagen bei MB reparieren zu lassen erscheint mir aufgrund seines Alters, Bj 1989 etwas unwirtschaftlich. Würde ihn aber gerne noch 2 Jahre fahren. Was müsste ich für eine günstige Reparatur anlegen um dieses Ziel zu erreichen? Gibt es euch bekannte Alternativen eine ZKD etwas unaufwendiger instand zu setzen?

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenns günstiger werden soll als bei MB, dann bleibt eben nur eine freie Werkstatt.
    Irgendeine HInterhofklitsche ist nicht wirklich zu empfehlen. Es gibt aber auch Motorspezialisten, die das auch günstiger machen.
    Taxiwerkstätten sind auch meist ein guter Tipp für ältere MB.

Thema:

Kopfdichtung

Die Seite wird geladen...

Kopfdichtung - Ähnliche Themen

1. Kopfdichtung defekt

Kopfdichtung defekt: Hallo habe heute beim Ölwechsel festgestellt das unter dem Abgaskrümmer direkt am Motorblock scheinbar wohl mal Kühlflüssigkeit ausgetreten ist....
  2. Probleme nach Wechsel Kopfdichtung

Probleme nach Wechsel Kopfdichtung: Moin Leute, hab gestern Kopfdichtung na meinem c180 automatic 1997 erneuert. :] Hat alles gut geklappt bis auf ne Unrichtigkeit am...
  3. Kopfdichtung

Kopfdichtung: hallo . ich habe ein 420cdi ud bei mir ist die kopfdichtung kaput . kann mir jemand helfen
  4. Tausch Kopfdichtung am DB 300dt -W210

Tausch Kopfdichtung am DB 300dt -W210: hallo Schrauber , brauche Hilfe von Profis . Ja leider leckt meine Kopfdichtung ... einfach mal nachziehen is ja nich - oder ? Bei etwas...
  5. Kopfdichtung

Kopfdichtung: Heute beim Freundlichen und siehe da Ölschlamm im Ausgleichsbehälter. Kopfdichtung im Ar.......! Die Teile, also Dichtung und Ausgleichbehälter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden