Kopffreiheit MB W123 mit und ohne Schiebedach

Diskutiere Kopffreiheit MB W123 mit und ohne Schiebedach im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo allerseits, nun konnte ich bisher nur in Wägelchen ohne Schiebedach sitzen, das ging sehr gut. Kopffreiheit ausreichend vorhanden, ist das...

1. #1 freewheelin, 23.06.2015
    freewheelin

freewheelin

Auto:
    Mercedes 230e W123
    Hallo allerseits,

nun konnte ich bisher nur in Wägelchen ohne Schiebedach sitzen, das ging sehr gut. Kopffreiheit ausreichend vorhanden, ist das auch mit Schiebedach so oder kommt es da extrem tiefer. Ich kann mich da auch täuschen oder mit einem anderen Auto verwechseln. Ich möchte nur sicher gehen, ich mag es einfach nicht wenn gleich das Dach anfängt ein wenig Luft will ich dazwischen als Sicherheit haben, wenn ihr versteht! :)

So bedanke mich

Gruß

Gerhard

2. #2 Zarrooo, 23.06.2015
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Ohne den 123er jetzt näher zu kennen: Ein Schiebedach geht grundsätzlich immer zu Lasten der Kopffreiheit - irgendwo müssen die Führungsschienen, der Öffnungsmechanismus und letztlich natürlich das geöffnete Dach selbst ja hin.

Üblicherweise sind es ca. drei bis fünf Zentimeter Kopffreiheit, die für ein Schiebedach flöten gehen. Am besten Du sitzt mal in einem entsprechend ausgestatteten 123er Probe.

cu ulf

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

mit Schiebedach hast du auf jedem Fall weniger Kopffreiheit. :]

Dafür ist das Dach besser gedämmt gegen Sonneneinstrahlung. :tup

4. #4 w123fan, 23.06.2015
    w123fan

w123fan

Wenn man ein Cabrio als Maßstab heranzieht, schon.-Duck und schnell weg :D

Tewego gefällt das.
Thema: Kopffreiheit MB W123 mit und ohne Schiebedach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w123 kopffreiheit

,
  2. mercedes w123 weniger kopffreiheit wegen schiebedach

Die Seite wird geladen...

Kopffreiheit MB W123 mit und ohne Schiebedach - Ähnliche Themen

1. W211 Schiebedach Windabweiser

W211 Schiebedach Windabweiser: Abend Leute Habe heute bemerkt das bei mir im Schiebedach dieser Windabweiser auf der Fahrerseite gerissen ist. Bin auf der suche nach einer...
  2. Stammtisch MB-Freunde NRW am 19.10.2019 in Kerpen

Stammtisch MB-Freunde NRW am 19.10.2019 in Kerpen: Hallo zusammen! Am Samstag, 19.10.2019, findet unser nächster Stammtisch statt. Jeder der Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen zu kommen!...
  3. Erhöhte Zündspulendefekte bei MB V8 Motoren ?

Erhöhte Zündspulendefekte bei MB V8 Motoren ?: Hallo , ich bin der Peter und neu hier im Forum und habe gleich 2 Fragen. Ich habe über 3 Jahre einen W 220 als S 320 aus Bj. 2002 gefahren. Nie...
  4. Biete MB WKR 5-Speichen-Räder 255/40/18 auf Pirelli Sotto Zero in top Zustand!

MB WKR 5-Speichen-Räder 255/40/18 auf Pirelli Sotto Zero in top Zustand!: Original MB Winterkompletträder bestehend aus 5-Speichen-Rädern satinsilber matt glanzgedreht und HighSpeed Qualitäts-Reifen von Pirelli (Sotto...
  5. Stammtisch MB-Freunde NRW am 21.09.2019 in Hilden

Stammtisch MB-Freunde NRW am 21.09.2019 in Hilden: Hallo zusammen! Am Samstag, dem 21.09.2019, findet unser nächster Stammtisch statt. Jeder der Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden