Kopfraumheizung im SLK

Diskutiere Kopfraumheizung im SLK im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Kann mir mal jemand erklären wie die neue Kopfraumheizung "Airscarf" im SLK futzen soll??? Hört sich ja irgendwie interessant an. :] Haben...

1. opa38

opa38

Hi

Kann mir mal jemand erklären wie die neue Kopfraumheizung "Airscarf" im SLK futzen soll???
    Hört sich ja irgendwie interessant an. :]

Haben die Kopfstützen ein Gebläse eingebaut??? :rolleyes:

Evtl. kann man mal sowas nachrüsten. :D

gruss oppa

2. #2 Georges, 20.03.2004
    Georges

Georges

Auto:
    C 250 td (S202)
    Hi soviel ich weiss sind im Sitz zwei Keramikplatten die beheizt weden eingebaut.Die Luft wird dann unterm Sitz herangesaugt und durch die behitzten Keramikplatten erwärmt und nach oben geleitet.Wenn das jetzt falsch war soll mich bitte jemand verbessern,danke:)

3. #3 Ghostrider, 20.03.2004
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Logo.
    Wenn die Sitze aus dem R-171 in Deinen W-202 passen, ist alles möglich ... die wirst Du bloß nicht so schnell recht günstig "schiessen" können ... behaupte ich mal ... 8)

4. #4 paquito, 20.03.2004
    paquito

paquito

Opa - willst du gar auf deine alten Tage ein Hitzkopf werden?

:prost

5. opa38

opa38

Das wäre doch ne gute Vorsorge gegen einen steifen Hals..... ?(
    Seit dem ich solche Beschwerden habe fahre ich nur noch vorwärts.... :))

gruss oppa

6. #6 paquito, 21.03.2004
    paquito

paquito

Tja ... in unserem Alter steigt einem eben die Steife zu Kopf ... oder jedenfalls in diese Richtung.

Deswegen habe ich auch Parktronic - kann ich nur empfehlen. :D

7. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    458 EUR Aufpreis ! 8o 8o Eine warme Wollmütze ist billiger. :)) Mit der Kopfheizung kann man aber immerhin auch im Winter offen fahren. 8) Aber ob das gesund ist :rolleyes:

8. #8 Schrauber-Jack, 21.03.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

verwende doch einfach die Wollmütze der "deren-motor-trotz-zuheizer-nicht-warmwerdenden-CDI-Fahrer" die gibt es dort serienmässig ab 10 grad minus.... :))

9. Jerry

Jerry

Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Ich hab gerade ein Bild vor meinem geistigen Auge, wie Jerry mit dem SLK 55 AMG im Powerslide durch die Fußgängerzone von St. Moritz pfeift, das Dach unten, mit 380 Watt läuft der Anton von Tirol, der Airscafe ist voll aufgedreht, die Scheiben sind unten und Jerry hat die Ski quer zwischen den gebleckten Zähnen... 8)

10. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Kostet sogar knapp 2000 Euro, da es das Airscarf System nur in Verbindung mit Ledersitzen gibt, also nicht einzeln.

mfg ratte

11. Lubeca

Lubeca

Da ist tatsächlich son Lüftungsausgang in den Kopfstützen, habe da son Bild in der AutoBild gesehen.

12. #12 Indianer99, 23.03.2004
    Indianer99

Indianer99

2.000 Teuros stimmt etwa - ist aber in Verbindung mit Sitzheizung zu ordern.

13. Walex

Walex Guest

Habe ich heute bei 7 Grad Aussentemperatur ausprobiert, leider ohne Windschott, war nämlich nicht auffindbar.
    Irgendwie wird nur der Hals geheizt, nicht der Kopf, sobald man schneller als 50-60 km/h fährt merkt man garnichtsmehr davon.

mfG

Walex

14. #14 StefansCLK, 27.03.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Aha, also Fazit: :tdw
    so überflüssig, wie Reifendruckkontrolle... :rolleyes:

15. Walex

Walex Guest

Vielleicht funktionierts ja mit Windschott besser, konnte ich nicht testen.
    Ansonsten fuhr der Wagen sich wirklich gut, aber auch nicht viel besser als der Vorgänger.

MfG

Walex

16. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Nicht dein Ernst, oder? Das eine rettet dir vielleicht dein leben, das andere wärmt nur deinen Nacken.

mfg ratte

17. #17 StefansCLK, 28.03.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Hast Du eine?
    -Nein.
    Fährst Du daher mit Plattfuss?
    -Wohl auch nein.
    Kannst Du es merken, wenn Du wenig Luft im Reifen hast bevor die Karre verunfallt?
    -Ja.
    Musst Du nicht auch die Reifen an der Tanke aufpumpen und den Druck kontrollieren wenn das "Ding" es sagt?
    -Ja.
    Braucht man nun also eine überteuerte Reifendruckkontrolle?
    NEIN!

Wer seinen Luftdruck nicht kontrolliert ignoriert auch diese Anzeige.

Einmal von So. auf Wi. Reifen umrüsten für 266,- Euros wegen der RLKontrolle? Neeeee nicht mit mir. :tdw

18. #18 Scherzi1, 28.03.2004
    Scherzi1

Scherzi1

Halllo allseits,

für den SLK gibt es gem. Preisliste nur die "kleine Lösung" bei der Reifendruckkontrolle, also wie bei meinem SChnuckelchen auch: ohne elektronischen Firlefanz, Kosten 63,80 Euro incl. Märchensteuer. Deshalb kann Dir da ein Reifenwechsel für 266 Euro nicht passieren! :D

Zum Thema AirScarf: also wenn das Gebläse da nicht stark arbeitet, ist ads Ding tatsächlich überflüssig wie ein Kropf. Angeblasen wird nur der Nackenbereich, der zwischen Kopfstütze und Sitze ist...und ich wage mal zu behaupten, dass das nicht unbedingt richtig gut ist, denn im Falle einer schnellen Drehbewegung sind die erwärmten und die kälteren Partien an Nacken und Hals gleichermaßen gefordert und dann kann es sicher einige Spannungen geben. Aber der Chef für die Entwicklung des airscarf war eine Frau - hoffen wir also das Beste!

@ walex

das Windschott ist dezent versteckt im Kofferraumdeckel!

19. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Also bei mir hatAirscarf super funktioniert und schon nach wenigen Metern kam warme Luft. Und ichbin in den letzten Wochen den SLK einige Male gefahren, er überzeugt komplett :tup

Ich vermisse nur den 6 Zylinder :D :D

20. Walex

Walex Guest

Ach so, im Kofferraumdeckel haben sie das Ding jetzt versteckt, ich hab eben nur da gesucht, wo das Ding bisher versteckt war.

Dass blitzeschnelle warme Luft aus dem Airscarf kommt bestreite ich ja auch überhaupt nicht und geschlossen ist das ja auch ganz lustig, nur offen ohne Windschott eben funktioniert das Ganze nicht so recht überzeugend.
    Da ist die Methode mit viel Luft aus den anderen Düsen doch erwärmender.

MfG

Walex

Thema: Kopfraumheizung im SLK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kopfraumheizung nachrüsten

,
  2. Wie funktioniert die kopfraumheizung

,
  3. mercedes benz Airscarf nachrüsten

,
  4. clk mit kopfraumheizung,
  5. kopfraumheizung airscarf gebläse slk 200,
  6. Mercedes Benz Slk 200 Airscarf nachrüsten,
  7. r 171 schalter airscarf wo,
  8. airscarf nachrüsten,
  9. airscafe nachrüsten,
  10. kopfraumheizung,
  11. kopfraumheizung mercedes
Die Seite wird geladen...

Kopfraumheizung im SLK - Ähnliche Themen

1. Wertsteigerung? SLK 280

Wertsteigerung? SLK 280: Hallo. Ich bin neu hier.. Mein Vater (58 ) möchte sich ein Cabrio kaufen das den Wert ungefähr beibehält. Jetzt hat er einen 2010 SLK 280 7 Gang...
  2. R172 SLK 200 EZ 04/12 Unter Hitzeeinwirkung bildet sich breiter Schlitz zwischen Dach u. Windschutzscheib

SLK 200 EZ 04/12 Unter Hitzeeinwirkung bildet sich breiter Schlitz zwischen Dach u. Windschutzscheib: Hallo zusammen, leider konnte ich bzgl. meines Anliegens keinerlei Beiträge/Informationen finden, daher hier meine Frage: Steht mein schwarzer SLK...
  3. SLK Typ 170 Dach Steuerung automatisch

SLK Typ 170 Dach Steuerung automatisch: SLK Typ 170 Dach Steuerung automatisch. Eine feine Sache. [MEDIA]
  4. Verdeck bei 200 slk öffnet sich nur teilweise

Verdeck bei 200 slk öffnet sich nur teilweise: fahre seit 5 jahren einen 200 slk baujahr 2001 kompressor. bis dato machte mein verdeck nie probleme, der kofferaumdeck öffnet sich, aber das...
  5. SLK R171 Bedienelemente ohne Funktion

SLK R171 Bedienelemente ohne Funktion: Hallo, Ich habe einen SLK 200 Bj. 2004. Die Batterie war leer, wurde geladen, Auto spring an nur kann man die Bedienelemente nicht mehr bedienen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden