Kopfst?tzen im Fond

Diskutiere Kopfst?tzen im Fond im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Ist es möglich bei einem W 124 Kopfstützen im Fond nachzurüsten ? Am besten noch mit der Umkippfunktion, wenn möglich.

1. Honni

Honni alias E.Honecker

Auto:
    E 220 (W 124), CLS 500 (C219), 190E 2.6 (W201)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    Ist es möglich bei einem W 124 Kopfstützen im Fond nachzurüsten ?

Am besten noch mit der Umkippfunktion, wenn möglich.

2. #2 Gloiner, 20.02.2003
    Gloiner

Gloiner

Moglich ist alles , doch müßte schon gehen, ist aber Teuer !!!

Brauchst dann noch neue Hutablage, die Luftleitungen, das Steuerventil, den den Kasten für die Umfallvorrichtung und .....

Denke laß es lieber

3. E22T

E22T

:wink: mercedes code 430 kopfstützen
    [​IMG] [​IMG]

naja gehen tut das schon kostet eben zeit und geld 8) haste wirkliches interesse??? dann frag ich mal genau was für teile ... du brauchst
    was biste den bereit für so nen umbau auszugeben???(interessiert mich nur spaßhalber :] )

das günstigste ist einen nachrüstsatz zu kaufen ( kopfstützen befestigungswinkel sitzabdekungen...) bei dieser möglichkeit hat mal aber keine umfallvorrichtung

mfg E22T

4. #4 Commander_Enton, 21.02.2003
    Commander_Enton

Commander_Enton

wieso willst du deine kopfstützen nachrüsten ich wäre froh wenn ich hinten keine hätte, dann könnte ich wenigstens ne paar dicke boxen reinmachen :tup

die einbaurahmen die hinten drin sind sind einfach zu klein für dicke boxen.

vorallem was bringt dir dass ok mehr sicherheit für die hintensitzenden.aber man fährt doch zu 80 % allein im auto und dafür hinten seinen benz aufzuschneiden. nene laß das lieber :wand

5. #5 Gloiner, 21.02.2003
    Gloiner

Gloiner

Komisch habe mit Kopfstützen hinten ein Dreiwegesystem drin, gewußt wie !!! :tup Es geht alles wenn du willst :wink:

Sollte eigentlich kein Problem sein

6. #6 Commander_Enton, 22.02.2003
    Commander_Enton

Commander_Enton

8o 8o wow wie haste denn dass geschafft, haste die einbaurahmen vergrößert oder wie die sind doch end zu klein und was machste wenn die stützen unten sind stört dass nicht.
    kannste mir mal ne angleitung oder ne erklärung schreiben wie du dieses meisterwerk vollbracht hast.
    ich würd mich sehr freuen gruß Commander_enton

7. #7 Gloiner, 22.02.2003
    Gloiner

Gloiner

Habe den Kasten für den Verbandskasten ganz empfernd und dann eine Holzplatte eingebaut, in der mittig die beiden Tieftöner sitzen und oben (wíe man sieht in der User Galerie) die Hochtöner sitzen. Die Mitteltöner sitzen im Orginalschacht.

Das ganze dann mit Stoff überzogen, inc. Hutablage, Kopfstützen wieder eingesetzt und fertig. Sie fallen nicht mehr ganz um, hätte aber hinhauen können, finde aber es sieht... aus wenn sie unten sind.

Die ganze Aktion hat so 5 Stunden gedauert. Aber es geht.

Thema:

Kopfst?tzen im Fond

Die Seite wird geladen...

Kopfst?tzen im Fond - Ähnliche Themen

1. W210 Elktrische Kopfst?tzen abbauen?

Elktrische Kopfst?tzen abbauen?: Hi, ich habe mir Schaffellsitzbezüge gekauft und habe jetzt das Problem, daß ich nicht weiß, wie die elektrischen Kopfstützen ausgebaut werden....
  2. W202 - el. Sitze und Fond Kopfst?tzen ausbauen

W202 - el. Sitze und Fond Kopfst?tzen ausbauen: Hi, habe 2 Fragen: wie kann man bei Mopf hinten die Kopfstützen am einfachsten ausbauen/rausnehmen?? Bei den Sitzen meine ich nicht die...
  3. Kopfst?tzen im Fond funktionieren nicht

Kopfst?tzen im Fond funktionieren nicht: Hallo zusammen! Ich habe den Wagen seit ein paar Wochen. Im Fond befinden sich Kopfstützen die sich, pneumatisch, auf- u. abklappen lassen....
  4. ausbau der kopfst?tzen im fond

ausbau der kopfst?tzen im fond: richtig gesagt ich will die hutablage ausbauen ?? jetzt habe ich an meine w210 die hintere sitze ausgebaut jetzt muß ich die kopfstützen...