Kopfst?tzen TFT's

Diskutiere Kopfst?tzen TFT's im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; SerS! Ich plan schon seit längerer Zeit einen Einbau: -Kleine TFT's in Kopfstützen Es gibt ja unmengen an diesen Auto-TFT's, welche sind...

1. #1 MB-Biber, 16.04.2004
    MB-Biber

MB-Biber

SerS!

Ich plan schon seit längerer Zeit einen Einbau:

-Kleine TFT's in Kopfstützen

Es gibt ja unmengen an diesen Auto-TFT's, welche sind empfehlenswert?

Ich hab mir die Alpine angeguckt, aber die brauchen ja noch ne zusätzliche Blackbox (die dann auch wiederrum Platz nimmt) und das ist auch nicht so der Hit.

Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau? Kann man das selber durchführen oder lieber nem Sattler geben, der dass "reinpflanzt"?

Soll für eine w220 S-Klasse sein, also die Kopfstützen sind nicht soo riesen groß.

ciao

2. ton

ton

Auto:
    w201 2,3
    Ich würde es nur selber machen, wenn du wirklich viel Ahnung davon hast.
    Ansonsten wird das so wie gewollt und nicht gekonnt, für ne S-Klasse sollte es schon hohe Quali sein.
    Fahr doch zum Soundexperten in deiner Nähe (ACR oder was weiß ich) und der macht das perfekt.

3. hemp

hemp

Auto:
    .
    Hallo,

es ist alles machbar, habe bei mir auch TFT in die Kopfstützen gebaut. Erst hatte ich 5,6", nun habe ich 7" verbaut.

4. #4 MB-Biber, 16.04.2004
    MB-Biber

MB-Biber

Hallo,

sind die gut?

Ich weiß nicht ob ich 7" in die Kopfstützen reinbekomm, da die ja schon etwas klein sind.

Auf was muss man achten beim Kauf?

ciao

5. #5 MB-Biber, 01.05.2004
    MB-Biber

MB-Biber

Servus,

ich plane am Montag zum Autosattler zu fahren.

Ich möchte mir in die Kopfstützen 2* 5,6" Monitore (mit passenden Einbaurahmen) in unser Auto einbauen lassen.

Damit der mich jetzt nicht mit dem Preis "übers Ohr haut", wollte ich hier mal nachfragen, mit welcher Preisregion ich in etwa rechnen muss.

Der Fond Adapter vom Dietz ist auch schon besorgt, von einem Partnershop von Megacomm.

Das selber einzubauen, ist mir etwas kritisch, da es Kopfstützen aus Leder sind und es soll ja auch nach etwas ausschauen.

Wie geschrieben, sind die Monitore mit passenden Einbaurahmen.

Danke schonmal!

6. #6 StefansCLK, 01.05.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Verrätst Du uns die Marke der TFTs?
    Ich bin super heiss auf diese Kopfstützen Lösung.

Aber lass Dir bitte nicht einen Holm der Stütze gegen einen hohlen tauschen, denn der knickt im Crashfall wie Stroh.
    Bitte mach doch für uns mal ein Vorher / Nachher Bild und schreib mal die Preise (TFT und Sattlerarbeit) dazu.
    Ich muss sagen, die KopfstützenTFT Lösung ist die einzig brauchbare für einen Mercedes.

Viel Erfolg! :prost

7. Pinsel

Pinsel Guest

Ihr seit aber nett zu Euren Passagieren. Ich fände das doof vorne fahren zu müssen, wenn sich die Hinterbänkler schön ein Video reinziehen.

Nagut, bei Kindern würde ich das noch verstehen.

8. #8 StefansCLK, 02.05.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Tja Pinsel was meinst Du dann zu solchen TFTs im CLK?

Die pure Dekadenz, oder? Ich habe ja nur etwa 2 mal im Jahr meine Mutter hinten sitzen, aber die isses mir dann wert... :))

9. Pinsel

Pinsel Guest

Da kannst Du die ja einschalten und nachts auf den Straßen können alle von außen reinsehen und mitschauen, wenn Du "Biene Maja, The Movie" siehst.

10. #10 StefansCLK, 02.05.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Ähhhm ja Biene Maja - ne also da wird n Schalter rangemacht vorne, damit keiner mitbekommt welche Streifen da Abends in meinem Auto auf dem Parkplatz mit meiner Kleinen (oder sonst wem *ggg*) laufen! ;) :))

11. hemp

hemp

Auto:
    .
    Wieso, ich schaue vorne über´s Comand doch mit.

Gruß

hemp

12. #12 MB-Biber, 04.05.2004
    MB-Biber

MB-Biber

Sers,

alsoooo:

Zuerst einmal, gibt es viel zu wenig Sattler :]

Es waren zwar viele bei mir in den Gelbe Seiten, aber irgendwie sind die meisten schon verstorben oder haben den Betrieb zu gemacht.

Somit habe ich deshalb nur einen Sattler im Umkreis von 25km gefunden und dazu noch einen ziemlich beklopp...ten.

Jedenfalls konnte er mir das nicht machen, da es dann Probleme mit dem Tüv gibt. Am besten soll ich zu MB Fahren und Kopfstützen kaufen, die schon solche Monitore eingebaut haben. :wand

Jedenfalls hab ich heute durch Zufall noch einen Sattler gefunden. Dieser kann mir das Einbauen und es hat damit auch keine Probleme.

ABER... er verlangt 320EUR + Mwst PRO Kopfstütze. :motz:

Naja insgesamt also 649 EUR + MWST...

Das ist einfach zu viel, werde wahrscheinlich diese extra Kopfstützenhalter dafür kaufen.. und spar mir über 600EUR ;)

Kennt einer nicht zufällig einen günstigen Sattler? Ich würde dem die Kopfstützen dann per Paket zu schicken, würde sich bestimmt besser lohnen..

ciao

13. #13 StefansCLK, 04.05.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Schau mal hier:

franzen-lederdesign.de

der hat meine Ausstattung gemacht ist okay der Typ und Preise gehen auch.
    :wink:

14. opa38

opa38

Darf man mal den ungefähren Preis erfahren??

Hast Du eine komplette Lederausstung??

gruß oppa

15. #15 StefansCLK, 04.05.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Ja klar - also wurde komplett beledert mit MB Sonderfarbe "Quarz" also wie vorher eben nur dann in Leder.
    Es gab mal einen Thread zu meinem Leidensweg:

da isser -> Klick Klack

16. #16 C220-Casio, 21.05.2004
    C220-Casio

C220-Casio

na dann schaut mal her was ein Benzstyle kollege von uns alles bemacht hat...

hier mal die beschreibung:
    Basis S202
    250 TD 105.000 km (gerade eingefahren)
    Modeljahr 97 eigentlich keine Ausstattung, Mittlerweile hat der Wagen:

Klima,
    E-Fenster,
    Ausstiegsläuchten in den Türen,
    Orginal E-Klasse Spiegel,
    AMG Bereifung 225,
    Distanzscheiben hinten,
    AMG Verspoilerung (Nachdem ich zwischenzeitlich mal Carlsson drauf hatte),
    Remus Endtopf,
    Org. Mercedes Einstiegsleisten,
    Avangard Kühlergrill,
    Weisser Tacho, mit durchgehend blauer beleuchtung, nicht so gescheckt oder wie man des öfteren sieht! An den Seiten hell oben / unter dunkel,
    Alpine DVD MP3 Video Tuner,
    4 Alpine Monitore, (Mittelkonsole, Sonnenblende, Kopfstützen),
    Alpine CD Wechsler,
    Digital TV,
    Alpine Navigation
    Div Umschaltboxen Alpine,
    Sprechsteuerung für Freisprecheinrichtung,
    Alpine PRA H-400 Frequenzweiche
    Zapco Endstufen (USA) Studio 500, 300 und 150.
    RS Audio Frontsystem u.a. in der A-Säule
    RS Audi Hecksystem in der C-Säule!! nicht in den hinteren Türen,
    RS Audio Sub im eigens dafür gebauten Gehäuse mit neuem Seitenteil,
    Mundorf Power Cap,

UND GANZ WICHTIG FÜR DIE FRAGEN IN DER MITTELKONSOLE:
    EIN MULTICONTROLLER, welcher mir für 2 AMP´s Bordnetzspannung, Leistungsaufnahme in Ampere, in Watt und die Temperatur mit aktiver Steuerung der Belüftung.

17. #17 StefansCLK, 21.05.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Och ja... Naja also wenn ich da Zebrano und Wurzelholz gemischt sehe in der Mittelkonsole und dann das gefrickel hinten.... :(

Hätt er mal besser ein Comand nachgerüstet, dass sieht original und sauber aus. Aber sonst natürlich respekt vor der Arbeit. :tup Dennoch ist der Wagen immer eine Baustelle...

18. #18 MB-Biber, 22.05.2004
    MB-Biber

MB-Biber

Servs,

respekt, aber ich find, dass soclhe Radios in nen Benz nicht passen :P weil die irgendwie zu bunt sind, auch wenn die Leistung stimmt... ;)

Naja jedenfalls hab ich das gelassen und mir einfache "Monitorhalterungen für Kopstützen" hingemacht.

Sieht zwar nicht so gut aus, aber der Sattler bei uns hat einen an der Klapse....

@Stefan, der Sattler von dir hat sich leider nicht bei mir gemdeldet (auf meine e-Mail)

Darf man fragen wie man im Wurzelholz sooo schöne formen raus "schneiden" kann? Ist das gefrät ? Kann man das selber machen ?

19. #19 StefansCLK, 22.05.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Ja der ist immer busy da kann man schon von Glück sprechen, wenn er mal ans Telefon geht...

Ich habe vor, evtl. sowas einzubauen:

Voll motorisch und sieht dann geschlossen so aus:

Die haben da noch eine Webcam eingebaut - naja... :rolleyes:

Der Himmel wird dann bei der Gelegenheit mit Alcantara gemacht - mal schauen, wann ich die Kohlen dafür zusammen habe... :))

Thema:

Kopfst?tzen TFT's

Die Seite wird geladen...

Kopfst?tzen TFT's - Ähnliche Themen

1. Schlüsselreichweite erhöhen indem man die Fernbedienung am Kopf hält

Schlüsselreichweite erhöhen indem man die Fernbedienung am Kopf hält: Hallo zusammen. Evtl. kennen einige von euch diesen "Trick". Ich hielt es für einen Gag, als mir ein Arbeitskollege davon erzählt hatte, das sich...
  2. W210 AMG Stoßstange Vor Kopf Plastik Gitter

W210 AMG Stoßstange Vor Kopf Plastik Gitter: Hallo zusammen, hat jemand evtl. einen Tipp wo man die genannten zwei Gitter, welche neben den Nebelscheinwerfern eingesetzt werden bekommen kann?...
  3. Spurstange wechseln (ohne Kopf auszubauen) möglich?

Spurstange wechseln (ohne Kopf auszubauen) möglich?: Hallo, hab gestern die Spurstangenköpfe links und rechts gewechselt, da sie ausgeschlagen waren und bin heute zum TüV gefahren. Dieser hat...
  4. Spurstangengelenk (-kopf) erhöhtes Spiel?

Spurstangengelenk (-kopf) erhöhtes Spiel?: Hi zusammen, habe da mal eine Frage. Am 29.06.2010 und am 05.07.2010 wurde bei meinem Fahrzeug folgendes getauscht: - beide Querstreben vorne...
  5. CL203 Kopf- und Beinfreiheit im Fond (Unterschied W203/CL203)

Kopf- und Beinfreiheit im Fond (Unterschied W203/CL203): Guten Abend, ich plane, mir in Kürze entweder einen CL203 (230 Kompressor) oder einen W203 (320 Kompressor) anzuschaffen. Beide Autos haben ihre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden