Kopfst?tzen vorne

Diskutiere Kopfst?tzen vorne im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Leute, HILFE, ich verzweifele !!! Wahrscheinlich grinst ihr euch jetzt alle einen, aber ich habe ein ganz banales Problem: Ich möchte bei...

1. PMG

PMG

Hallo Leute,

HILFE, ich verzweifele !!!

Wahrscheinlich grinst ihr euch jetzt alle einen, aber ich habe ein ganz banales Problem:

Ich möchte bei einem W124 T, Bj. 95, Schonbezüge einsetzen. Dazu muss ich aber die Kopfstützen entfernen. Leider weiß ich bei den Vordersitzen nicht, WIE!!!

Gibt es da eine Verriegelung wie an der Rücksitzbank? Oder muss ich einfach nur rohe Gewalt anwenden? Das habe ich zwar bereits versucht, hatte aber keinen Erfolg.

Ich freue mich sehr auf die (wahrscheinlich einfache) Lösung...

Gruß
    PMG

2. #2 Indianer99, 08.05.2004
    Indianer99

Indianer99

Ist ganz simpel: auf der Lehnenrückseite befindet sich eine Arrettierung (etwa im oberen Drittel - ca. 10cm vom Rand). Diesen "Knopf" ertasten, feste drücken und gleichzeitig die Kopfstütze abziehen. Die Kopfstütze vorher ganz nach unten biegen - die Stangen sind ziemlich lang.

3. PMG

PMG

Hallo Indianer99! :wink:

Vielen Dank für Deine Antwort. Habe mich in der Zwischenzeit selber nochmal auf die Suche gemacht. Bin tatsächlich fündig geworden!! Der Entriegelungsknopf ist bei mir unter dem Bezug nur schwach tastbar.

Irgendwie muss der Entriegelungsknopf bei mir wohl auch nicht nur gedrückt sondern auch ein wenig nach unten bewegt werden, sonst klappt es nicht.

Aber jetzt ist es erledigt.

Nochmal tausend Dank! :prost

PMG

Thema: Kopfst?tzen vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 kopfstützen vorne ausbauen

,
  2. w124 kopfstützen ausbauen

,
  3. w124 kopfstütze ausbauen

,
  4. mercedes w124 kopfstützen ausbauen,
  5. kopfstütze ausbauen w124,
  6. w124 kopfstütze entfernen,
  7. w124 kopfstützen entfernen,
  8. kopfstütze w124,
  9. kopfstützen mercedes w124 ausbauen,
  10. kopfstütze w124 ausbauen,
  11. mercedes w124 kopfstützen vorne ausbauen,
  12. kopfstutzen w124,
  13. kopfstützen rausmachen w124,
  14. w124 kopfstützen demontieren,
  15. mercedes benz 310 kopfstütze entfernen,
  16. w124 kopfstützen vorne,
  17. Mercedes W124Kopfstütze abnehmen,
  18. Mercedes 124 Kopfstütze abnehmen,
  19. w124 kopfstütze kaputt,
  20. w 124 elektrische kopfstützenverstellung,
  21. w124 Kopfstützen entnehmen,
  22. W124 elektrische kopfstutze entfrenen,
  23. kopfstütze einstellen w126,
  24. w124 nacken stützen wegmachen,
  25. mercedes 124 kopfstütze ausbauen
Die Seite wird geladen...

Kopfst?tzen vorne - Ähnliche Themen

1. schwarze Kennzeichenblende vorne abnehmen

schwarze Kennzeichenblende vorne abnehmen: Hallo Zusammen, da ich ein kurzes Kennzeichen zugelassen bekommen habe, möchte ich gerne die Blende etwas modifizieren. Dazu möchte ich diese...
  2. Kein Wischwasser vorne

Kein Wischwasser vorne: Hallo, ich bin neu hier. Habe einen W203, 220 CDI Bj. 2006 Limo mit Automatik. Habe grad festgestellt, das kein Wischwasser vorne aus den Düsen...
  3. Wagenheberaufnahme w639 vorn durchgerostet

Wagenheberaufnahme w639 vorn durchgerostet: Hallo Forengemeinde, bei meinem Viano w639 Bj 08.2005 sind die Aufnahmen für den Wagenheber durchgerostet. Reparaturbleche gibt es nur für den...
  4. Vibrieren nach Einbau der Airmatic vorne links

Vibrieren nach Einbau der Airmatic vorne links: Mercedes E 320, 4Matic Baureihe W211 Nach Einbau des AIRMATIC Luftfederung vorne links, Vibrieren am Lenkrad, Fahrerseite Armauflage im Türrahmen,...
  5. Bremssättel an Bremsscheibe - vorne oder hinten ?

Bremssättel an Bremsscheibe - vorne oder hinten ?: Durch Zufall stand mein neuer GT63 auf einem Parkplatz neben einem Panamera. Nach intensiven Vergleichen habe ich festgestellt, dass meine Wahl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden