Kopfst?tzentausch A-Klasse

Diskutiere Kopfst?tzentausch A-Klasse im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, habe immer wieder das Problem, das ich als Beifahrer im A meinen Kopf nicht an die Kopfstütze lehnen kann, da ich immer genau in das...

  1. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe immer wieder das Problem, das ich als Beifahrer im A meinen Kopf nicht an die Kopfstütze lehnen kann, da ich immer genau in das viereckige Loch in der Mitte der Kopfstütze "falle".

    Von MB gibt es als Zubehör eine "Komfortkopfstütze" die 1. nichtgerade bilig ist und 2. auch blöd aussieht, wenn sie aufgesteckt ist.

    Passt eine Kopfstütze einer anderen Baureihe?
    Dann könnte man mal schauen, wo man sowas herkriegt und diese dann in die Halterung der Kopfstütze stecken und die Originale endlich verschwinden lassen.

    Es handelt sich um einen Avantgarde mit grauen Leder.

    Gruß Martin
     
  2. stinni

    stinni

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A 160 Autom. 12/99 + Porsche 944
    Hallo Martin,

    habe das gleiche Problem, wenn Du was gefunden hast melde dich mal bei mir, danke.

    Es handelt sich um einen Avantgarde mit grauen Leder---- auch bei mir !
     
  3. #3 Mr. Bean, 25.03.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Geh' doch mal mit einem Zollstock (Gliedermaßstab :D ) zum Händler und mess' die Stützen von den verschiedenen Modellen aus (Abstand der Stützstäbe).
    Wenn du dann die Stützen herausziehst, kannst du auch die Arretierungstechnik vergleichen.
    Dazu mußt du die Stützen noch nicht einmal ausbauen.
     
Thema:

Kopfst?tzentausch A-Klasse

Die Seite wird geladen...

Kopfst?tzentausch A-Klasse - Ähnliche Themen

  1. Schlüsselreichweite erhöhen indem man die Fernbedienung am Kopf hält

    Schlüsselreichweite erhöhen indem man die Fernbedienung am Kopf hält: Hallo zusammen. Evtl. kennen einige von euch diesen "Trick". Ich hielt es für einen Gag, als mir ein Arbeitskollege davon erzählt hatte, das sich...
  2. W210 AMG Stoßstange Vor Kopf Plastik Gitter

    W210 AMG Stoßstange Vor Kopf Plastik Gitter: Hallo zusammen, hat jemand evtl. einen Tipp wo man die genannten zwei Gitter, welche neben den Nebelscheinwerfern eingesetzt werden bekommen kann?...
  3. Spurstange wechseln (ohne Kopf auszubauen) möglich?

    Spurstange wechseln (ohne Kopf auszubauen) möglich?: Hallo, hab gestern die Spurstangenköpfe links und rechts gewechselt, da sie ausgeschlagen waren und bin heute zum TüV gefahren. Dieser hat...
  4. Spurstangengelenk (-kopf) erhöhtes Spiel?

    Spurstangengelenk (-kopf) erhöhtes Spiel?: Hi zusammen, habe da mal eine Frage. Am 29.06.2010 und am 05.07.2010 wurde bei meinem Fahrzeug folgendes getauscht: - beide Querstreben vorne...
  5. CL203 Kopf- und Beinfreiheit im Fond (Unterschied W203/CL203)

    Kopf- und Beinfreiheit im Fond (Unterschied W203/CL203): Guten Abend, ich plane, mir in Kürze entweder einen CL203 (230 Kompressor) oder einen W203 (320 Kompressor) anzuschaffen. Beide Autos haben ihre...