208 Kopfstütze arretiert nicht mehr

Diskutiere Kopfstütze arretiert nicht mehr im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, bei meinem 208 coupé arretiert die Kopfstütze hinten rechts nicht mehr. Links funktioniert sie problemlos. Ich kann auch nicht sagen wann...

  1. #1 C4rst3n, 28.03.2021
    C4rst3n

    C4rst3n

    Dabei seit:
    17.10.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem 208 coupé arretiert die Kopfstütze hinten rechts nicht mehr. Links funktioniert sie problemlos. Ich kann auch nicht sagen wann sich das geändert hat, da ich selten hinten jemanden mitnehme.

    In der Werkstatt ist das Problem nicht bekannt. Da man dort nur das ganze Modul tauschen würde (das ein halbes Vermögen kostet) hat man mir dort davon abgeraten, zumal wenn der Sitzplatz nie benutzt wird.

    Hat jemand von euch schonmal mit so einem Problem zu tun gehabt? Ich würde mir den Mechanismus auch gerne erstmal ansehen bevor ich es machen ließe. Ich konnte jedoch bisher nicht rausfinden, wie ich an den Klappmechanismus ran komme. Hat jemand von euch Erfahrung/Anleitungen/Videos?
    (So wie ich das sehe muss erst die B-Säulen Verkleidung raus, dann die Innenverkleidung hinten, schließlich die Hutablage um dann die Rückwandverkleidung der Rückbank zu demontieren. Bin mir da aber nicht sicher)

    Viele Grüße
     
Thema:

Kopfstütze arretiert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Kopfstütze arretiert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. 208 Verdeck und Kopfstützen funktionieren nicht

    Verdeck und Kopfstützen funktionieren nicht: Hallo Sternenfreunde Ich wurde beim Durchforsten der Foren nur bedingt schlau, weshalb ich mir erlaube, mein Problem präzise zu erläutern, in der...
  2. Dach öffnet/schließt nicht und Kopfstützen bewegen sich auch nicht.

    Dach öffnet/schließt nicht und Kopfstützen bewegen sich auch nicht.: Hallo, habe ein Problem mit meinem W 208 Cabrio. An einem schönen Sommertag wollte ich den Wagen abstellen und das Dach schließen- funktionierte...
  3. S 221 Kopfstütze

    S 221 Kopfstütze: Ich habe s-klasse Veröffentlichung 2008, und ich will kaufen einer Kopfstütze von einem anderen 221 2011..nach dem lifting. Wird es passen? Es...
  4. W221 Kopfstützen lassen sich nicht abklappen

    Kopfstützen lassen sich nicht abklappen: Hallo ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen, ich heiße Semir bin 20 und besitze seit einigen Tagen einen S320 CDI W221. Nachdem...
  5. GLK 220 Kopfstützen

    GLK 220 Kopfstützen: Hallo,wie werden die Kopfstützen am GLK220 CDI Bj.2013 demontiert?