CLK Kopfstütze Fahrerseite CLK500 Typ 209

Diskutiere Kopfstütze Fahrerseite CLK500 Typ 209 im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo an Alle, habe ein Problem mit meiner Linken Kopfstützenverstellung. Es ist ein Clk 209 mit elektrischen Sitzen. Die Kopfstütze lässt sich...

1. #1 saschah0, 17.05.2006
    saschah0

saschah0

Auto:
    Mercedes E 250 4 Matic W212
    Hallo an Alle,

habe ein Problem mit meiner Linken Kopfstützenverstellung.
    Es ist ein Clk 209 mit elektrischen Sitzen.
    Die Kopfstütze lässt sich nur noch nach oben verstellen.Runter geht sie ganz selten,und wenn sie dann mal geht dann nur sehr kurz und in kleinen
    Stufen aber das ist sehr selten.
    Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr Dankbar.
    Vielen Dank an euch.

2. Onno

Onno

Wenn die Kopfstütze nicht heruntergehen will, hörst Du denn da irgend ein Geräusch, z.B. Motorgeräusch oder Knacken, während der Betätigung der elektrischen Verstellung ?

3. #3 saschah0, 18.05.2006
    saschah0

saschah0

Auto:
    Mercedes E 250 4 Matic W212
    Hallo Onno,

vielen Dank für die Antwort.Nein man hört kein Knacken ,wie beim Hochfahren.Man hört auch keinerlei Geräuche.

4. Onno

Onno

Dann ist entweder die elektrische Ansteuerung des Stellmotors (Kabel oder Steckverbindung) oder gar der Motor defekt. Dazu müßte die Sitzlehne geöffnet und direkt am Motor gemessen werden, ob während der Betätigung der Kopfstützenverstellung nach unten Spannung am Motor anliegt. Wie die Lehne ohne Schaden zu öffnen ist, weiß ich allerdings nicht. Hat das jemand hier im Forum schon einmal gemacht?

Ansonsten zum Freundlichen fahren und mal nachfragen.....

Thema: Kopfstütze Fahrerseite CLK500 Typ 209
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kopfstützenmotor w209

,
  2. w209 kopfstütze geht nicht runter

,
  3. clk w209 kopfstütze defekt

,
  4. kopfstütze clk 209 in grau,
  5. w209 kopfstützenmotor ausbauen,
  6. Clk 500 209 kopstütze funktioniert nicht ,
  7. w209 clk fensterlüftung fahretseit geht nicht,
  8. clk w209 Kopfstütze elektronisch
Die Seite wird geladen...

Kopfstütze Fahrerseite CLK500 Typ 209 - Ähnliche Themen

1. Biete Winterräder für CLK 209

Winterräder für CLK 209: Hallo, wer hat Interesse an vier gut gepflegten Winterrädern zur Abholung aus dem Raum Hannover. Preis 300€. Gruß HJ
  2. Klimaanlage ist auf der Fahrerseite einwenig lustlos...

Klimaanlage ist auf der Fahrerseite einwenig lustlos...: Hallo zusammen, heute habe ich mal meine Klima befüllen lassen waren 720g drin die restlichen 280g habe ich Auffüllen lassen. Warum habe ich...
  3. 209 Clk 320 Coupe Spurplatten (209)

Clk 320 Coupe Spurplatten (209): Hi Leute bin neu hier und Poste zum ersten mal was. Habe hier viel gelesen aber nichts gefunden was meine Frage beantwortet. Die Frage wäre ob...
  4. Außenspiegel Fahrerseite

Außenspiegel Fahrerseite: Hallo wer kann mir genau erklären wie ich den Außenspiegel Fahrerseite zerlegen kann ( Einklappfunktion ist defekt.) gruss Karsten
  5. CLK 209 Verdeck öffnet nicht

CLK 209 Verdeck öffnet nicht: Servus, ich habe ein Problem mit meinen CLK W209 Cabrio. (BJ 2008) Und zwar öffnet mein Verdeck nicht Bzw. Funktioniert nur folgendes wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden