Kopfstütze raus nehmen?

Diskutiere Kopfstütze raus nehmen? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Wie bekomme ich die Kopflehne raus, um Sitzbezüge zu ändern? W204K c klasse 180 Kompr. baujahr 2009

  1. #1 Herrmann, 28.02.2010
    Herrmann

    Herrmann

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S203 und w245
    Wie bekomme ich die Kopflehne raus, um Sitzbezüge zu ändern?
    W204K c klasse 180 Kompr. baujahr 2009
     
  2. #2 Chromewheel, 28.02.2010
    Chromewheel

    Chromewheel

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W204 2009 C63 AMG
    Also bei der alten C-Klasse musste man die Rückwand der vorderen Sitze abbauen und dann so nen Stecker wegen Airbag ziehen, soweit ich weiß. Hinten konnte man die damals glaube ich einfach rausziehen.
     
  3. #3 El Ninjo, 28.02.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Ist heute immer noch so. :]

    :wink:
     
  4. #4 Samson01, 28.02.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Nonsens,
    Verriegelung drücken und nach oben rausziehen. Dazu muss allerdings die Sitzlehne sehr weit nach hinten umgelegt werden, damit die Stütze nicht am Dachhimmel anstößt.
     
  5. #5 Daniel 7, 28.02.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.520
    Zustimmungen:
    2.609
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Möglich, dass das unterschiedlich ist je nachdem ob man elektrisch verstellbare Sitze (und somit auch Kopfsütze) hat oder nicht?
     
  6. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.727
    Zustimmungen:
    3.392
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Warum Nonsens? :rolleyes:

    Wenn der 203 Neck Pro Kopfstützen an den Vordersitzen hat, dann ist da nichts mit einfach herausziehen. :D

    Ich kann zwar nicht sagen, seit wann der 203 Neck Pro hat, aber die letzten Mopf mit Sicherheit. Und der 204 wird auch Neck Pro Kopfstützen haben, da sind elektrische Verbindungen dran, und deswegen ist da nix mehr mit einfach mal ziehen. :wink:
     
  7. #7 Herrmann, 28.02.2010
    Herrmann

    Herrmann

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S203 und w245
    OK , danke ich Probier es aus , einfach raus ziehen lies es sich nicht :)
     
  8. #8 El Ninjo, 28.02.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Weswegen wohl auch der Ausbau der vorderen Kopfstützen nicht in der Bedienungsanleitung erwähnt wird der der hinteren aber schon. ;)

    :wink:
     
  9. #9 Herrmann, 02.05.2010
    Herrmann

    Herrmann

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S203 und w245
    Hi hab heute noch mal versucht , hat mir mal einer gesagt das da unten zwei torx schrauben sind , aber ich finde da keine.nur eine an der Seite aber die hat damit "glaub ich " nichts zu tun... und was man machen könnte ist vielleicht am Vordersitz hinten wo er so eine Tasche hat irgendwie die Abdeckung raus zu ziehen doch weiß nicht ob das so eine gute Idee ist, nicht das es kaputt geht beim abziehen, ist ziemlich fest ... kann mir da einer helfen wie gesagt MODEL vom Bj.2009 :wand vielleicht mit auch ein paar fotos
     
  10. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.727
    Zustimmungen:
    3.392
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    @ Herrmann

    Wenn du uns nicht Glaubst, das du Nec pro Kopfstützen nicht ohne weiteres so nach oben rausziehen kannst, dann erkundige dich doch mal bei Mercedes, bevor du an deinem doch recht neuen Fahrzeug und dazu in der Garantiezeit selber Bastelst, und noch etwas zerstörst. :rolleyes:
     
  11. #11 Herrmann, 04.05.2010
    Herrmann

    Herrmann

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S203 und w245
    Tewego


    ich glaube es euch doch !!!
    nur wollte wissen "wie es geht"??? :D das auto ist von mein Vater , ich selber fahre den Vorgänger w203k
     
  12. #12 Don Camillo, 05.05.2010
    Don Camillo

    Don Camillo

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W204
    Es ist wie bereits beschrieben. Die Rückwand vom Sitz abschrauben, sollen wirklich 2 Schrauben sein. Was aber auch nicht im WIS erklärt wird, das die Schrauben wohl hinter der "Tasche" am Sitz liegen..Also mal nen bissl fummeln. Aber danach wird das Ding rausgezogen, ACHTUNG es ist noch oben im Sitz verhakt. Joar und dann kanns ans Ausbauen gehen..
     
Thema: Kopfstütze raus nehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes c klasse kopfstützen ausbauen

    ,
  2. w204 kopfstütze ausbauen

    ,
  3. w204 kopfstütze entfernen

    ,
  4. kopfstützen ausbauen mercedes c klasse,
  5. kopfstütze b180 ausbauen,
  6. mercedes s203 kopfstütze ausbauen,
  7. kopfstütze w204 ausbauen,
  8. mercedes w203 kopfstützen ausbauen,
  9. mercedes w204 kopfstütze,
  10. mercedes amg w204 kopfschütze,
  11. w203 kopfstütze vorne abnehmen,
  12. w202 kopfstützen vorne ausbauen,
  13. Mercedes W203 Kopfstütze ausbauen,
  14. w204 kopfstützen entfernen,
  15. w204 kopfstützen ausbauen,
  16. b-klasse nackenstüze ausbauen,
  17. w204 kopfstützen entfernen vorne,
  18. mercedes w212 kopfstützen ausbauen,
  19. c-klasse kopfstütze ausbauen,
  20. w204 kopfstüzen rausholen,
  21. wie macht man kopfstutze von mercedes-benz 180 bj 06 ab,
  22. mercedes c klasse w204 vordere kopfstützen,
  23. kopfstütze entfernen Mercedes c-Klasse,
  24. w203 kopfstützen ausbauen,
  25. mercedes c klasse kopfstützen entfernen
Die Seite wird geladen...

Kopfstütze raus nehmen? - Ähnliche Themen

  1. 208 Kopfstütze arretiert nicht mehr

    Kopfstütze arretiert nicht mehr: Hallo, bei meinem 208 coupé arretiert die Kopfstütze hinten rechts nicht mehr. Links funktioniert sie problemlos. Ich kann auch nicht sagen wann...
  2. 208 Verdeck und Kopfstützen funktionieren nicht

    Verdeck und Kopfstützen funktionieren nicht: Hallo Sternenfreunde Ich wurde beim Durchforsten der Foren nur bedingt schlau, weshalb ich mir erlaube, mein Problem präzise zu erläutern, in der...
  3. Dach öffnet/schließt nicht und Kopfstützen bewegen sich auch nicht.

    Dach öffnet/schließt nicht und Kopfstützen bewegen sich auch nicht.: Hallo, habe ein Problem mit meinem W 208 Cabrio. An einem schönen Sommertag wollte ich den Wagen abstellen und das Dach schließen- funktionierte...
  4. C180 Baujahr 2011 : Wie bekomme ich die vorderen Kopfstützen raus ?

    C180 Baujahr 2011 : Wie bekomme ich die vorderen Kopfstützen raus ?: Ich möchte meine sehr hellen Sitzflächen vom gerade gekauften Junge Sterne Mercedes Schonen. Dazu sollen laut Anweisung des...
  5. Kopfstütze geht nicht raus?

    Kopfstütze geht nicht raus?: Hallo, habe mir einen E190 2.0 zugelegt und wollte ihn nun mit Schonbezügen ausstatten. Nur leider bekomme ich beim Fahrersitz die Kopfstütze...