Koppelstange

Diskutiere Koppelstange im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, da ich jetzt so langsam die Zeit habe mich mal um den 270 CDI meiner Freundin zu kümmern, habe ich schon mal mit der Spur- und...

  1. #1 Doleygate, 21.06.2021
    Doleygate

    Doleygate

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W 163 ML 270 CDI, 206 CC
    Hallo zusammen,

    da ich jetzt so langsam die Zeit habe mich mal um den 270 CDI meiner Freundin zu kümmern, habe ich schon mal mit der Spur- und Sturzeinstellung angefangen.

    Zur Vorgeschichte: die Karre fährt wie eine Hollywoodschaukel, neue Stoßdämpfer sind schon da, werden demnächst eingebaut.

    Jetzt beim Spureinstellen in der Werkstatt habe ich gesehen, dass an der Hinterachse keine Koppelstangen drin sind. Vor ca. 2 Jahren wurden schon mal die Federn gewechselt da diese gebrochen waren.

    Meine Frage jetzt: hat da der Schrauber einfach vergessen die Koppelstangen einzubauen oder gibt es Modelle bei denen die gar nicht verbaut sind?

    Viele Grüße
    Elmar
     
  2. #2 clk-2222, 21.06.2021
    clk-2222

    clk-2222

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    49
    Auto:
    CLK500, G500, SLS, Sprinter
    Wär interessant zu Wissen, welche Baureihe und Baujar. Ansonsten siehst doch ob da Anschraubpunkte sind.
     
  3. #3 Doleygate, 21.06.2021
    Doleygate

    Doleygate

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W 163 ML 270 CDI, 206 CC
    Hi,
    es ist ein W163, EZ 2004. Die Anschraubpunkte sind vorhanden, deswegen ja meine Verwunderung
     
  4. #4 clk-2222, 22.06.2021
    clk-2222

    clk-2222

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    49
    Auto:
    CLK500, G500, SLS, Sprinter
    Es gibt eine senkrechte Verbindungsstange (Drehstab) abgehend vom Querlenker senkrecht nach oben.
    In unmittelbarer Nähe des Federbeins. Dieser sollte oben und Unten Kleine zyl. Gummielemente haben.
    Sollte oben mit dem Drehstab verschraubt sein.
    Fehlen diese, hast deine Hollywoodschaukel.
     
  5. #5 Doleygate, 22.06.2021
    Doleygate

    Doleygate

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W 163 ML 270 CDI, 206 CC
    Danke, dass dachte ich mir schon. War mir nur nicht sicher ob es vielleicht Modelle gibt bei denen die Koppelstange nicht verbaut war.
    Dann kommt sie beim Soßdämpferwechsel neu
     
Thema:

Koppelstange

Die Seite wird geladen...

Koppelstange - Ähnliche Themen

  1. X218 Koppelstangen falsch eingebaut??

    Koppelstangen falsch eingebaut??: Hallo! Habe einen Cls500 W218 mit Airmatic. Kann mir jemand sagen welche Original Koppelstangen Airmatic nach hinten kommen. Die Langen nach...
  2. Koppelstange

    Koppelstange: Hallo zusammen, ich habe einen S203, C220CDI, Baujahr 10/2005. Ich war neulich beim TÜV und bin so erfreulicherweise durchgekommen. Es wurde...
  3. 1 Koppelstange gewechselt ???

    1 Koppelstange gewechselt ???: N'abend zusammen, ich hatte ein Klappern an meinem C180K BE Avantgarde, freie Werkstatt diagnostizierte Koppelstange vorne - macht 97 Taler. Fand...
  4. Koppelstange S204 wechseln

    Koppelstange S204 wechseln: Hallo zusammen, da der freundliche Herr vom TÜV gestern eine minimal zappelnde Koppelstange zum Anlass nahm meinen Benzi durchfallen zu lassen...
  5. 209 Hinterachse Gummipuffer und Kürzere Koppelstangen

    Hinterachse Gummipuffer und Kürzere Koppelstangen: Hallo Gemeinde, Habe mir ein Gewindefahrwerk zugelegt, Auf der Hinterachse ist es schon drauf nur weiss ich nicht ob ein Gummipuffer drauf...