C215 korrekte Motortemparatur?

Diskutiere korrekte Motortemparatur? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, da im Handbuch nichts aussagekräftiges hierzu steht hier meine Frage: Wie hoch darf, soll und ist die normale Motortemperatur? Mir ist seit...

1. cedes

cedes

Auto:
    C215
    Hi,
    da im Handbuch nichts aussagekräftiges hierzu steht hier meine Frage:
    Wie hoch darf, soll und ist die normale Motortemperatur?
    Mir ist seit paar Tage aufgefallen, dass diese bei mir immer bei/über 80°. Dh fahre ich ohne Klima ist die Temperatur mittig zwischen 100° und 80°.
    Mit eingeschalteter Klimaanlage liegt diese eher im 80° Bereich. Mir sind diese Schwankungen vorher netweder nie aufgefallen oder die Temepratur lag immer bei 80°...

2. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Zwischen 80 und 100 sind genau 90°C und das ist absolut korrekt! ;)
    Auch bis 120°C ist es kein Problem, erreicht man schon mal bei Bergfahrten mit Anhänger,
    nur in den roten Bereich sollte die Termperatur nicht.

Wenn du einen Blick ins Audilager wirfst, dort verbaut man seit längerem Skalen,
    welche mittig oben 90°C als Wert haben :D

3. #3 stud_rer_nat, 22.03.2011
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Bei meinem 215er war die Temp-anzeige "wie festgenagelt", sollte also nicht schwanken. Im Handbuch steht viel, z.B. auch das ein Ölverbrauch von 1-1,5 Liter / 1000km normal ist...

4. #4 RuedigerV8, 22.03.2011
    RuedigerV8

RuedigerV8

Auto:
    S 500 4MATIC mit Vialle-Gasanlage
    Also bei meinem Audi A6 4B war die Temperatur tatsächlich "angenagelt".

Bei meinen älteren Mercedes erinnere ich mich an ein ähnliches Verhalten bis zum W126.

Die Anzeige beim W124 schwankte und ging oft bis 100 Grad.

Beim W210 hatte ich auch Schwankungen.

Beim W220 habe ich Schwankungen im Bereich zwischen geringfügig über 80 und unter 100 Grad.

Die Klimaautomatik schalte ich niemals aus, deshalb kann ich zu dadurch auftretenden Veränderungen nichts sagen.

lg Rüdiger:-)

5. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Das ist im völlig normalen Bereich. Viel seltsamer wäre es, wenn die Temperatur nie über 80°C kommen würde, dann wäre dein Temperaturfühler wohl kaputt, aber 80 - 110 Grad ist im vollkommen normalen Bereich

6. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Bei den neueren Autos schwankt es ja eigentlich auch,
    nur ist da wohl elektronisch das Ganze so geregelt, dass die Anzeige
    diese Schwankung nicht darstellt um den Fahrer nicht zu beunruhigen. ;)

7. cedes

cedes

Auto:
    C215
    Hi,

klingt gut, danke an alle!

grüße

Thema: korrekte Motortemparatur?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 normale motortemparatur grad

Die Seite wird geladen...

korrekte Motortemparatur? - Ähnliche Themen

1. E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht

E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht: Hallo zusammen! Ich bin Neubesitzerin eines MB E 280 T CDI Bj. 052009. Es ist mein erstes Automatik-Fahrzeug, daher bitte ich im Vorfeld, meine...
  2. Spureinstellung korrekt?

Spureinstellung korrekt?: Hallo Forenkollegen, bin ganz neu hier und hab auch schon eine Frage. Fahre einen W 203 C220 CDI Bj.04/2005 "Sport Edition" mit einer Bereifung...
  3. Hilfe! Mein Tacho geht nicht mehr. Wie baue ich die Tachonadeln korrekt dran?

Hilfe! Mein Tacho geht nicht mehr. Wie baue ich die Tachonadeln korrekt dran?: Wollte die Tachoscheiben wechseln und musste dafür die Nadeln abnehmen. Nach 7 mal zusammen und abbauen habe ich folgende Probleme. Die...
  4. W204: Aussenspiegelabsenkung funktioniert nicht korrekt - gemäss Garage alles OK / Verhalten Tempoma

W204: Aussenspiegelabsenkung funktioniert nicht korrekt - gemäss Garage alles OK / Verhalten Tempoma: Hallo Zusammen, Bei unserem W204 nervt uns seit wir ihn haben folgendes Phänomen: Legt man den Rückwärtsgang ein (ist ein Handschalter), dann...
  5. Wartungsintervalle korrekt?

Wartungsintervalle korrekt?: Hallo, ich habe meinen S204 Ende März diesen Jahres erworben. Das Auto stand schon etwas länger beim Händler, die Anzeige lautete Wartung seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden