Korrosion

Diskutiere Korrosion im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen,musste leider feststellen,daß mein 2000er 430er vorne rechts am Kotflügel ,Kante zu Stossfänger,rostet. Hatte schon mal jemand...

1. Axel F

Axel F Guest

Hallo zusammen,musste leider feststellen,daß mein 2000er 430er vorne rechts am Kotflügel ,Kante zu Stossfänger,rostet.
    Hatte schon mal jemand dieses Problem und wie reagierte DC ?
    Danke schon vorab für Eure Infos.

2. #2 visi-tuning, 28.01.2008
    visi-tuning

visi-tuning

Auto:
    MB CLK 230 Kompressor
    Hy,
    dann verschwende keine zeit, geh so schnells geht zu MB, ich meine Rostschäden übernehmen se bis zu 8 Jahre.
    Fragen kostet nix, soll der Hänler einfach ne Kulanzabsprache machen.

3. #3 SLK 230 AMG, 31.01.2008
    SLK 230 AMG

SLK 230 AMG

Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Ein Freund von mir hat einen ML55AMG Bj2000. Er hat alle 4 Türen neu bekommen. Das war im November 2007! Ich würde auch schnell hin zum Händler bzw zur Niederlassung!

Muss dazu sagen das Kotflügel eher unüblich ist was Rost betrifft. Vielleicht werde ich auch eines besseren belehrt :)

4. #4 BrabusRocket, 31.01.2008
    BrabusRocket

BrabusRocket

Auto:
    Ex: Smart Cabrio CDI, Aktuell: Audi A3 Ambition 2.0 TDI
    An deiner Stelle würde ich auch so schnell wie möglich zu MB gehn. Mein Vater hat im Betrieb zwei A Klassen BJ 2000. Beide rosteten an Türen, Motorhaube, etc..
    wurden vor zwei Wochen entrostet, lackiert und poliert. Stehen da wie neu. Bei der einen A Klasse mussten wir nur die Behandlung der Fahrertür selbst zahlen, da die bei einem Rehschaden mal von einer freien Werkstatt ausgetauscht wurde.
    Bei der anderen mussten wir die Motorhaube zahlen, da die vom Rost schon zu sehr zerfressenw war.
    Bei beiden Autos mussten wir knapp 400 Euros selber zahlen. Aber jetzt stehen sie da wie neu...

5. #5 Freesmart, 02.02.2008
    Freesmart

Freesmart

Das gleiche Problem hatte ich auch: Da wo die Kotflügel mit dem Unterbau verschraubt sind - an beiden Seiten.
    Der Meister bei MB sagte mir auch, dass er das zum ersten Mal sieht.
    Da die Inspektionen alle gemacht worden sind gab es aber keine Probleme und die Reparatur wurde kostenlos durchgeführt.
    Nur Mut und hin zur MB-Werkstatt.

Gruß Freesmart

6. Neo69

Neo69

War gestern beim Mercedes Dealer wegen Rost an meiner
    Heckklappen entriegelung. Sehr netter Service. Foto´s gemacht
    kopie vom Schein gezogen. Melden sich nächste Wochen wegen
    Termin. :tup
    Wo ich gerade scho dabei bin. An welchen Ecken meines
    W163 sollt ich auch ma nach Rost schauen?

7. Axel F

Axel F

Auto:
    ML 430
    Also war heute bei MB um den Kantenrost zu zeigen.Der nette Serviceberater der Karosserieabteilung hat direkt eine Anfrage gestartet die umgehend abgelehnt wurde ,der Wagen ist zu alt und die Laufleistung zu hoch sagt der Computer....Ez 12/99 mit 91000km.Klasse da weiß ich doch direkt was ich dem Verkäufer der alle drei Monate anruft wg nem neuen Auto sagen werde.Ist schon etwas entäuschend aber eigentlich sollte ich es langsam gewohnt sein als vor drei Jahren die Kunststoffblende neben der Heckscheibe Risse hatte wurde das auch abgelehnt. :wink:

8. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Das mit dem Rost am W163 ist eigentlich ein Witz. Laut meinem Prospekt wird mit eine Durchrostgarantie von 30 Jahren!!!!!!! geworben.
    Gilt nur bei Einhaltung der Inspektionsintervalle und Nachweis mit Stempel. Obwohl das in meinen Augen keinen Unterschied macht. Oder kann jemand mit 100%iger Sicherheit sagen dass bei der Kontrolle seines Autos auch was gemacht wurde, ausser prüfen.

An meinem Rahmen ist fast keine Farbe mehr dran und ich hab das Teil schon mal mit Hamerite behandelt. Die Schutzbleche der Bremsscheiben sehen schlechter aus als an meinem 18 Jahre!!! alten BMW.

9. #9 Onkel Benz NRW, 25.03.2008
    Onkel Benz NRW

Onkel Benz NRW

Auto:
    w203 180 Kompressor
    @Axel F
    Suche eine neue Werkstatt auf...
    Nicht jeder Servicetechniker/Karosseriemeister hängt sich bei jedem Kunden so rein,dass es mit der Garantie klappt.
    Abgelehnt hört sich nach lockere und stressfreie Arbeit an für den Meister!
    Manche haben echt kein Bock auf Fotos machen e.t.c..
    Das mit den 30 Jahren auf Durchrostung stimmt...bei gefülltem abgestempelten Heft!
    Rechnet euch doch mal aus,wieviel Kohle Ihr in 30 Jahren der Niederlassung in den A... schiebt!
    Da ist eine Ganzlackierung ein Witz für Mercedes!

Lieben Gruss aus dem Ruhrgebiet

10. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ein Witz sind eher die 30 Jahre. Die gelten nur bei Durchrostung von innen nach aussen und auch nur an flächigen Bauteilen. Karosserienähte werden abgelehnt ( kein Witz, selbst erlebt)
    Ich denke bei einem über 8 Jahre alten Auto (mit entsprechender Laufleistung) darf auch mal ein wenig Rost dran sein, auch wenn es bei 124 und Co schon besser ging. Andere sind da schon durch.
    Ist traurig, aber irgendwann ist auch mal Schluss mit Kulanz.
    Ich persönlich finde die Werbung mit den 30 Jahren Garantie gehen Rost auch eher als Werbegag und leeres Versprechen an. Lässt sich leicht halten, da im niedrigen 2-Stelligen Alter die Elektronik ja schon das Leben des Fahrzeugs beenden wird;) bzw es unrentabel macht, dieses noch nach unseren Maßstäben instandzusetzen.
    Dass der 163er Rosttechnisch ein Witz ist sehe ich genauso... Aber das gilt leider in abgeschwächter Form auch für andere MB Modelle. Allein die Qualität von solch simplen DIngen wie der Schrauben hat deutlich nachgelassen.
    @ Onkel Benz: Die Kiste ist Bj 99.. da wirds denke ich nichts mehr geben.

11. #11 Gumballrace, 25.03.2008
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Einfach nur traurig..........wenn man bedenkt, das meine Nachbarin täglich ein weißes VW Golf 1 Cabrio aus 1990 bewegt, der Wagen mitlerweile 228 TKm runter hat, fast keine Wartung & Pflege bekommt und nirgendwo an der Karosse Rost sichtbar ist.

Thema: Korrosion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ganzlackierung von Viano

Die Seite wird geladen...

Korrosion - Ähnliche Themen

1. W203 Limo Korrosion Behandlung

W203 Limo Korrosion Behandlung: 1). Wie werden die Zierleisten am Radlauf hinten abgebaut ? 2). Wie wird der Stoßfänger vorne und hinten abgebaut ? Muss den Rost behandeln und...
  2. C215 CL 500 C215 - Rost/Korrosion - Kann hier alles behoben werden?

CL 500 C215 - Rost/Korrosion - Kann hier alles behoben werden?: Hallo! Mein ansonsten sehr gut erhaltener Cl 500 BJ. 2002 weißt ein paar unschöne Stellen auf. 1. Was können die Ursachen für für diese...
  3. W204 Feuchtigkeit in den Rückleuchten / Korrosion

W204 Feuchtigkeit in den Rückleuchten / Korrosion: Hallo, ich bin neu hier und möchte für einen guten Freund der dem Internet nicht so zugewandt ist helfen. Sicherlich kann geholfen werden :-)...
  4. Korrosion und Lackschäder am R230

Korrosion und Lackschäder am R230: Hat jemand Lack-bzw Korrosionsschäden an seinem R230 ? Wo und welche Stellen sind gefährdet ? mfg ortler
  5. W210 DB Kulanz bei Korrosion

DB Kulanz bei Korrosion: Hallo zusammen, wie lange kann man denn bei DB mit Kulanz bei Korrosion rechnen? Mein 210er ist 6,5 Jahre alt, hat also keine mobilo-life...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden