Kosten f?r's Lackieren des Sto?f?ngers ...

Diskutiere Kosten f?r's Lackieren des Sto?f?ngers ... im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Nun ja, wer in Hamburg unterwegs ist kennt das. Bei Gelb wird nicht gebremst, andernfalls hat man einen Hamburger im Kofferraum sitzen. So verlies...

1. Lurch

Lurch

Auto:
    CLK 200k A209
    Nun ja, wer in Hamburg unterwegs ist kennt das. Bei Gelb wird nicht gebremst, andernfalls hat man einen Hamburger im Kofferraum sitzen. So verlies ich mich auf das HH- des Vordermannes und gab bei Gelb nochmal gemäßigt Gas. War leider ein Auswärtiger mit Dienstwagen, der zudem Angst bekam und auf die Bremse latschte. Touché ...

Gottlob war nur Plastik betroffen. Ein Stoßfänger hinten, E-Klasse T-Modell, für lächerliche 2.150,- Euronen - man ist ja versichert. Ein Stoßfänger vorne zerkratzt und der dusselige Kühlergrill geborsten. Ab 1.600,- plus Selbstbeteiligung lohnt sich die Abwicklung über die Vollkasko.

Also erst einmal den Kühlergrill nebst Halter getauscht. hat nur noch 3 statt 4 Lamellen und kostet 220,- Euronen. Aufwand 5 Minuten mit 2 linken Händen. Aber, man will ja nichts auf der Landstraße verlieren ...

Kostenvoranschlag für das Lackieren - Stoßfänger ist ja heil geblieben: schlappe 820,- Euronen. In DM (ja, ja) umgerechnet waren dass mal fast 1.600,-. Versuche einen Pauschalpreis herauszuhandeln schlugen fehl, und ich bin irgendwie nicht bereit über 8,- Euro pro AW (=AbzockWert) von 5 Minuten zu entrichten.

Sind die Preise normal und/oder kennt jemand einen zuverlässigen Lacker(-betrieb) in/um Hamburg ?

Ach ja, seitdem ist mein Durchschnittsverbrauch um 0,5 gesunken 8o

2. #2 at021971, 25.01.2006
    at021971

at021971

Auto:
    Mercedes-Benz CLK 200K (209.342)
    Ich habe zwar keine Ahnung was ein Lackierer so für das lackieren eine Frontstoßstange nimmt. Wenn man aber die Preise nimmt, die z.B. Carlsson und Barbus veranschlagen, sollte man bei denen eine Stoßstange kaufen und lackieren lassen, empfinde ich den von Dir genannten Preis als Frechheit.

Carlsson hatte mir letzes Jahr folgende Preise zugesandt:
    Frontschürze RS
    - Lackierung ohne MwSt. 198,60 EUR
    - Montage ohne MwSt. 251,56 EUR
    - Frontstoßstange ohne MwSt. 927,00 EUR

Bei Brabus sah es 2005 wie folgt aus:
    - Lackierung ohne MwSt. 260,00 EUR
    - Montage ohne MwSt.190,00 EUR
    - Frontstoßfänger ohne MwSt. 1.290,00 EUR

Warum sollten gerade die das für so viel billiger machen?

Gruß
    Thomas

3. #3 ulli1969, 25.01.2006
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Mehr als 400.-€ darf das nicht kosten. Ich habe damals für eine CLK Stoßstange 300.-€ netto genommen, inkl. Montagearbeiten, 200, wenn der Kunde den Stoßfänger angeliefert und abgeholt hat. An Deiner Stelle würde ich mal im HH Umland anfragen, was die nehmen, in Stade haben die z. B. viel niedrigere Stundenverrechnungssätze (Audatex) als in HH City.

4. Lurch

Lurch

Auto:
    CLK 200k A209
    Hmpf - der Preis ist aus dem HH Umland ... Banditen. Vielleicht eine Idee auf Carlsson umzusteigen - werde heute Abend mal surfen.

5. #5 Ferengi, 26.01.2006
    Ferengi

Ferengi

Hatte auch mal bei uns angefragt. Ein Lackierer, der auch in eB.. wirbt und auch Designlackierungen macht. Das Angebot war: Frontst.Fänger ab- und anbauen, Lackierung Frontst.Fänger + Lackierung Motorhaube (Steinschläge) incl. MWSt. = 250 Euro.

Thema: Kosten f?r's Lackieren des Sto?f?ngers ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cla front schürze teillackieren

,
  2. vito stoßstange lackieren

,
  3. vito ab wann lackierte stosstangen

,
  4. e-klasse stoßstange hinten lackieren,
  5. stossfänger b klasse lackieren,
  6. Vito Stoßfänger lackiert,
  7. mercedes citan stoßstange lackieren,
  8. vito w447 stoßstange lackieren,
  9. kosten lackierung stoßstange mercedes clk,
  10. mercedes cls heckstoßstange kosten Einbau lackieren,
  11. mercedes 200 b frontschürze kosten,
  12. stoßfänger Kühlergrill mercedes c klasse Reparatur kosten,
  13. w212 heckstoßstange lackieren,
  14. stoßstange lackieren kosten mercedes,
  15. stosstange vorne e klasse kosten,
  16. mercedes vito plastik schaden stossstange,
  17. Stoßstange lackieren preis?mercedes bklasse,
  18. v klasse mercedes,
  19. Stoßfänger lackieren von Mercedes-Benz Vito 116 BlueTEC Tourer,
  20. stoßstange lackieren kosten,
  21. vito tourer stoßfänger lackieren,
  22. stosstange hinten slk lackieren,
  23. mercedes w210 stoßstange vorne kosten,
  24. stoßstange lackieren mercedes cls,
  25. cls amg heckstoßstange lackieren lassen
Die Seite wird geladen...

Kosten f?r's Lackieren des Sto?f?ngers ... - Ähnliche Themen

1. Batterie Kosten für den Tausch

Batterie Kosten für den Tausch: Vielleicht interessant, wo die Kosten für den Batterietausch hin gehen. Hat mir ein befreundeter Q5 - Fahrer geschickt, dem ich ab und an helfe....
  2. Frage zu Steuerkette Kosten

Frage zu Steuerkette Kosten: Liebe MB Freunde, falls meine Steuerkette mal Probleme macht welche Kosten in einer freien Werkstatt kommen da auf mich zu? Bei MB ca 4000 Euro...
  3. W204 Kosten Tausch SRS Kabelbaum ab Airbag Steuergerät - aktiver Motorhaubenfehler

W204 Kosten Tausch SRS Kabelbaum ab Airbag Steuergerät - aktiver Motorhaubenfehler: Hat jemand schonmal Erfahrungen mit dem Tausch bzw. der Reparatur des SRS Kabelbaums gemacht. Mir steht die Rückrufaktion für den Tausch des...
  4. E430 Standheizung nachrüsten kosten

E430 Standheizung nachrüsten kosten: Hallo liebe Community, weiß jemand was es preislich ungefähr kostet bei einem e430 eine Standheizung nachzurüsten? Vielen Dank schon mal im voraus
  5. Kosten Thermostatwechsel - normal?

Kosten Thermostatwechsel - normal?: Hi zusammen, bei mir ist vermutlich das Thermostatt kaputt. MB möchte für den Wechsel 800-850€. Ist das normal...? Liebe Grüße Tom