CL203 Kosten für Intervallverlängerrung

Diskutiere Kosten für Intervallverlängerrung im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo liebe Forummembers :) gleich vorweg: Ja, ich habe die Sufu benutzt, Ja ich habe gegoogled. Und nein ich habe keine Antwort gefunden. Hau...

  1. maCque

    maCque

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    CLC 350
    Hallo liebe Forummembers :)

    gleich vorweg: Ja, ich habe die Sufu benutzt, Ja ich habe gegoogled. Und nein ich habe keine Antwort gefunden. Hau ich habe gesprochen ^^

    Es geht darum das ich bei meinem Coupe (M271 200K Bj. 06/2003, bisher immer 0W-30 laut MB Norm) gerne den Intervall verlängern würde da ich im ende November zum Assyst war und jetzt im März schon wieder muss :(((
    Ich habe mir nun ein Angebot für meinen kommenden B Assyst machen lassen (321 Euro mit Öl, was ich warscheinlich noch selber besorgen werde ... ich denke der Preis geht in Ordnung) und gefragt welche Möglichkeit ich habe den Intervall zu verlängern. Der Mitarbeiter hat mir dann gesagt das man dazu nur im Diagnoseprogramm hinterlegen muss das PremiumÖl verwendet wird ... "aber das bekommen Sie ja eh" ... so seine Aussage. "Aber dafür das wir das einstellen, muss ich einen Posten im Angebot hinterlegen, d.h. ein mal Kurztest mit dem Vermerk das der Intervall "fest" auf 20.000km eingestellt wird."

    und der KURZTEST kostet bekanntlich 20Euro ... nun meine Frage: Ist das berechtigt dafür noch mal 20Euro extra zu nehmen??? Einnerseits versteh ich schon das die das extra veranschalgen, aber anderer seits müssen die doch bei nem B Assyst eh das Diagnose dings bummens durchlaufne lassen oder ??? von daher sieht das für mich so aus als ob das nur 1min arbeit mit 3 handgriffen ist.

    Ich würd gerne Eure erfahrungen / Meinungen dazu mal hören.
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.583
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Beim Service wird der Rechner nicht angeschlossen.
    Das Intervall wird manuell zurückgesetzt. Insofern ists durchaus berechtigt.
    Obs nun so die feine Art ist muß der Händler entscheiden;)
     
  3. maCque

    maCque

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    CLC 350
    ok danke :) ich hab gedacht die machen dann eh ne auslese, aber wenn das so ist würde ich das schon als berechtigt ansehen ... wobei ich es natürlich gerne 20 euro billiger hätte =)
     
  4. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    941
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Eine gute Werkstatt macht das bei guten Kunden ohne Berechnung, ist meine Erfahrung.
     
  5. maCque

    maCque

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    CLC 350
    oh :((( dann bin ich wohl kein guter kunde ...
     
Thema:

Kosten für Intervallverlängerrung

Die Seite wird geladen...

Kosten für Intervallverlängerrung - Ähnliche Themen

  1. Türschlosswechsel Kosten

    Türschlosswechsel Kosten: Hallo Sehr selten lässt sich die Tür der Fahrerseite gar nicht öffnen- erst nach mehreren Versuchen. Dann fetten mit Silikonöl und alles wieder...
  2. Bremsen VA komplett..Kosten etwa wieviel?

    Bremsen VA komplett..Kosten etwa wieviel?: Altes Thema neuer Fred.. ich weiss.. Aber ich würde mal gerne wissen was das bei euch so kostet.. Hab einen 220CDI aus 11/06 .. Elegance.. Kein...
  3. Kosten Umbau von US auf EU

    Kosten Umbau von US auf EU: Hallo, ich habe gestern einen W204 C300 4Matic Mopf bj.2012 Probe gefahren. Das Fahrzeug geht einem in Deutschland stationiertem US-Soldaten, der...
  4. Was kosten die Scheinwerfer für eine CKlasse w204 k T Modell mit ILS?

    Was kosten die Scheinwerfer für eine CKlasse w204 k T Modell mit ILS?: Hallo mein Freund hatte im Ausland einen Unfall mit seinem Mercedes der linke Scheinwerfer ist kaputt. Die Werkstatt behauptet ein neuer würde...
  5. Kosten & Leistung der Wartung eines C63 W204

    Kosten & Leistung der Wartung eines C63 W204: Servus Leute. In 20 Tagen steht bei meinem C63 W204 Bj. 09/2012 der B0 Service an mit dem Werkstattcode 1607. Wisst Ihr eventuell was dieser...