Kosten Heckscheibe

Diskutiere Kosten Heckscheibe im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; So, ich melde mich nun mit einem neuen Thema zu Wort. Mir ist heute morgen auf dem Weg zur Arbeit bei ca 90km/h auf der Autobahn scheinbar ohne...

1. Kugli

Kugli

Auto:
    S205 250 BlueTech Avantgarde
    Kennzeichen:
    m
    by
    k u * * *
    So, ich melde mich nun mit einem neuen Thema zu Wort.

Mir ist heute morgen auf dem Weg zur Arbeit bei ca 90km/h auf der Autobahn scheinbar ohne Fremdeinwirkung die Heckscheibe gelpatzt. Und das, wo gestern erst der Assyst B gemacht wurde. 8o Schäden waren mir dort keine bekannt gewesen.
    Nun meine Frage: In welcher Preisregion bewegt sich die neue Heckscheibe (Heizung und Antenne)? Im Forum und auch sonst konnte ich nichts finden.
    Und was kann es für Ursachen geben dafür? Dass mit der Frontscheibe mal was sein kann ist mir klar, wenn von vorne was drauf knallt, aber hinten? Mögliche Erklärungen? ;(

Deprimierte Grüße
    Kugli

2. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Evt. Verspannung der Heckklappe/Scheibenrahmen?
    Wurde beim Assyst irgend etwas an der Heckklappe repariert?
    Passierte der Scheibenplatzer beim Überholen eines Fahrzeug's mit Ladefläche, das evt. einen Teil seiner ungesicherten Ladung (Bauschutt) verloren hat?
    Glasschäden sind ein Fall für die Teilkasko, wenn du eine abgeschlossen hast.

3. brutus

brutus

Auto:
    W204 C220 CDI T-Modell Anantgard; Erstzul. 10/2009
    Hallo Kugli,

sofern Du Teilkasko hast gibt es 2 Möglichkeiten.
    Die Bessere ist ohne Selbsbeteiligung; da zahlt die Versicherung die Scheibenerneuerung ganz,
    ist natürlich in der Jahrespräme teurer als die nächste Variante.
    Die weniger gute Variante ist die mit Selbstbeteiliung; da löhnst Du von dem Gesamtpreis der
    Reparatur 300 Euro selber.

Grüße

4. Kugli

Kugli

Auto:
    Kennzeichen:
    m
    by
    k u * * *
    An der Heckklappe wurde lediglich der Scheibenwische gewechselt. Und ich denke nicht, dass der gute da so viel Druck ausgeübt hat, das Ding zu befestigen, dass solche Spannungen entstehen. :D
    Zu dem Zeitpunkt habe ich kein Fahrzeug überholt. Vor/Hinter/Neben mir war niemand. Und angesichts der momentanen Wetterlage hier unten im Münchner Raum (vor der Tür liegen nun an die 30cm Schnee) war ich nur mit 90km/h auf der Autobahn unterwegs.

Bzgl. der Versicherung... habe 300€ Selbstbeteiligung. Habe auch schon geflucht, als ich nochmal zur Sicherheit in die Verischerungsunterlagen geschaut habe. Aber wenigstens muss ich nur die 300€ zahlen. Die 560€ gestern für den Assyst B sind ja auch nicht zu vernachlässigen, wobei ich der Meinung bin, dass ich da schon recht günstig bei weggekommen bin.

Gruß
    Kugli

5. brutus

brutus

Auto:
    W204 C220 CDI T-Modell Anantgard; Erstzul. 10/2009
    Hallo Kugli,

ich würde mich mal bei meinem Versicherungsmann schlau machen, ob es sich nicht lohnt
    die Tk mit Sb in eine Tk ohne Sb zu ändern; es könnte sein, dass sich die Prämie vielleicht
    nur um ca. 100 - 150 Euro pro Jahr erhöht. Es könnte sich eventuell lohnen, sofern man
    mit viel Pesch eventuell im Jahr einen Tk-Schaden hat. Denn die Teile wie Außenspiegel,
    Scheiben, Scheinwerferglas vorne u. hinten usw. sind ja bei den Autos heute nicht gerade
    günstig.
    Ich habe z.B. elektrisch ein-, ausklappbare Außenspiegel und wenn die mal nen Liebhaber
    finden sind das mit Einbau so ca. 400 Euro pro Spiegel und dann jedesmal 300 Euro Sb.
    Ich glaube, dass muß man nicht unbedingt haben, oder ???

Grüße

6. Kugli

Kugli

Auto:
    Kennzeichen:
    m
    by
    k u * * *
    Ja, im Nachhinein ist man immer schlauer. Werde das mit Sicherheit ändern... das nächste Mal kommt bestimmt :]

Gruß
    Kugli

7. #7 Kapitän, 18.02.2009
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Hallo, Kugli,

könnte es auch sein, dass Du die SB für Vollkaskoschäden meinst? Üblich ist die Deckung mit 300,-- € SB für VK und 150,-- € SB für TK. Meist ist die Differenz zwischen Verträgen mit und ohne SB zu groß, dass es sich nicht lohnt, einen Vertrag ohne SB abzuschließen. Es hat keinen Sinn, 50,-- € oder sogar noch mehr auszugeben, um im Schadenfall keine 150,-- € SB zu zahlen.
    Hallo, Jörg,

wie soll denn ein Teil der Ladung eines anderen Fahrzeugs gegen die Heckscheibe eines überholenden Autos knallen? :wink:

8. dl1gbm

dl1gbm

Auto:
    MB C220T CDI AMG in feueropalrot
    Hallo Kugli,

erst mal mein Beileid.... Für mich wäre der Heckscheibenwischerwechsel zumindest ein Grund, mal beim :) vorbeizufahren. Wenn der Meister seinen Mechaniker dann fragt, ob irgend etwas besonderes gewesen sei mit der Heckscheibe, könnte es ja sein, dass da doch etwas war, von dem Du nichts weißt. Stell Dich dumm und frag....

Zur Frage der SB: ich habe schon seit langem VK mit hoher aber TK ohne SB. Wenn ich den Wagen selbst malträtiere, kann ich auch 'ne hohe SB in der VK zahlen, das hält die Prämie gering und vorsichtig will ich eh sein. Aber wenn ich überlege, was ich schon an Glaschäden hatte, für die ich in der Regel nichts kann (3 Nebelscheinwerfer, ein Hauptscheinwerfer, 2 Frontscheiben, eine Heckscheibe ...), dann hat sich TK ohne SB locker rentiert - aber vielleicht bin ich ja auch ein Glasbruch-Pechvogel.... ;)

Viele Grüße, Michael

9. Kugli

Kugli

Auto:
    Kennzeichen:
    m
    by
    k u * * *
    Leider ist beides mit 300€ Selbstbeteiligung. Aber gut, damit muss ich nun leben. Werde bei der Teilkasko aber sicherlich runter mit der SB.
    Hoffe nur, dass in der nächsten Zeit erst mal Ruhe ist mit dem Auto :rolleyes:

Gruß
    Kugli

10. Kugli

Kugli

Auto:
    Kennzeichen:
    m
    by
    k u * * *
    So, kleiner Nachtrag noch, nachdem ich mein Auto nun wieder habe.
    Der Rechnungsbetrag geht über 1.272,32€ 8o Aber dafür habe ich jetzt wieder eine Heckscheibe und muss nicht die Heizung auf Volllast laufen lassen. :D
    Find's aber erstaunlich, dass sie für "Fahrzeug von Glassplittern reinigen" mit 15 AW erfasst haben. Dafür, dass ich beim Kontrollieren des Kofferraums direkt in eine Scherbe gegriffen habe, ist das schon sportlich.
    Und jetzt aber zur Versicherung mit der Rechnung. :wink:

Gruß
    Kugli

11. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Hast du schon mal Bretter gesehen die über die Seitenwand von einer Ladefläche fliegen/segeln?
    Genau diese landeten, während ich überholte, auf der hinteren Dachkante, Heckscheibe und Kofferraumdeckel.

12. Kugli

Kugli

Auto:
    Kennzeichen:
    m
    by
    k u * * *
    Oha... dann bin ich ja mit bisher einem geplatzen LKW-Reifen auf meiner Höhe und einem entgegenkommenden Fahrzeug auf der Autobahn noch glimpflich davon gekommen. War mit beiden zum Glück nicht auf Tuchfühlung gegangen. :tup

Gruß
    Kugli

Thema: Kosten Heckscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibe kosten

,
  2. heckscheibe kaputt wie teuer

,
  3. vito heckscheibe nachrüsten

,
  4. s212 heckscheibe tauschen preis,
  5. heckscheibe mercedes c klasse kombi wechseln,
  6. kosten austausch heckscheibe mercedes cl 203,
  7. heckscheibe geplatzt mercedes s212,
  8. mercedes s203 heckscheibe austauschen,
  9. Kosten für heckscheibe Mercedes-Benz W203,
  10. vito w447 heckscheibe nachrüsten,
  11. heckscheobe mercedes kosten,
  12. s204 heckscheibe ersetzen,
  13. heckscheibe w124 wechseln kosten,
  14. heckscheibe erneuern mercedes kosten,
  15. Preis Heckscheibe w204 kombi,
  16. heckscheibe wechseln presi,
  17. heckscheibe sprinter kosten,
  18. Tausch Heckscheibe Mercedes,
  19. wie teuer heckscheibe w204,
  20. heckscheibe c klasse,
  21. was für eine heckscheibe hat das cabrio c-klasse,
  22. heckscheibe mercedes b klasse,
  23. mercedes s203 heckscheibe,
  24. Heckscheibe für Mercedes W164,
  25. mercedes sprinter heckscheibe nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Kosten Heckscheibe - Ähnliche Themen

1. Was kosten die Scheinwerfer für eine CKlasse w204 k T Modell mit ILS?

Was kosten die Scheinwerfer für eine CKlasse w204 k T Modell mit ILS?: Hallo mein Freund hatte im Ausland einen Unfall mit seinem Mercedes der linke Scheinwerfer ist kaputt. Die Werkstatt behauptet ein neuer würde...
  2. CLC Gummidichtung Heckscheibe

Gummidichtung Heckscheibe: Hi Benzler, Hat einer von euch schonmal die breite Gummidichtung getauscht die unten an der Heckscheibe liegt? Seit einem Heckscheibentausch...
  3. Kosten & Leistung der Wartung eines C63 W204

Kosten & Leistung der Wartung eines C63 W204: Servus Leute. In 20 Tagen steht bei meinem C63 W204 Bj. 09/2012 der B0 Service an mit dem Werkstattcode 1607. Wisst Ihr eventuell was dieser...
  4. Inspektion Kosten, Service A, Service B S205

Inspektion Kosten, Service A, Service B S205: Hallo Liebe Gemeinde :-), ich bin vor gut zwei Jahren von 3er BMW auf Mercedes C 180 S205 umgestiegen. Bei den Wartungskosten bin ich jetzt doch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden