kostenlose Fahrzeugwäsche nur beim Assyst?

Diskutiere kostenlose Fahrzeugwäsche nur beim Assyst? im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Forumsgemeinde, ich wollte mal fragen, wie so Eure Erfahrungen bezüglich der kostenlosen Wagenwäsche bei Mercedes sind. Dabei wäre auch...

1. #1 Copperhead, 21.07.2010
    Copperhead

Copperhead

Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo Forumsgemeinde,

ich wollte mal fragen, wie so Eure Erfahrungen bezüglich der kostenlosen Wagenwäsche bei Mercedes sind.
    Dabei wäre auch interessant zu erfahren, ob es sich um eine Vertragsverkstatt oder Niederlassung handelt.

Bei meinen 2 letzten Besuchen in der Niederlassung wurde das Fahrzeug nach der Reparatur nicht gewaschen.
    Hingegen in den Vertragswerkstätten wurde mein Fahrzeug nach dem Assyst und einer Reparatur gewaschen.

:wink:

Copperhead

2. #2 Stern_im_Wind, 21.07.2010
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Moin Olli,

bei meinem Freundlichen (Vertragswerkstatt) wird mein Wagen immer kostenlos gewaschen und innen gesaugt, egal ob Reparatur oder Assyst.

Ok, ist zwar nur ne Autodusche, aber der Wagen ist wieder vom Dreck befreit.

3. #3 El Ninjo, 21.07.2010
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Also soweit ich mich erinnern kann wurde mein SC in der NL manchmal gewaschen und manchmal eben auch nicht kann das allerdings nicht wirklich an irgendwelchen Kritikpunkten festmachen. :(

Mein 204 erhält seine Streicheleinheiten ja bei einem Vertragspartner :] dort wurde er bis jetzt nicht nur gewaschen :tup sondern sogar schon wirklich fast penibel ausgesaugt 8o viel sorgfältiger hätte ich es persönlich auch nicht machen können hat mich wirklich überrascht. :tup :tup :tup

:wink:

4. #4 fragger123, 21.07.2010
    fragger123

fragger123

Auto:
    BMW E46 325xi LPG, Vati: S211 E280 CDI, EZ 06/06
    Verbrauch:
    Die NDL ist doch im Vergleich zum "normalen" MB-Autohaus eh immer knickrig und bisher oft durch schlechten Kundenservice aufgefallen ;)

Bei unserem Autohaus war die Wäsche bisher immer dabei! Anderorts auch schonmal nicht, angeblich aus Zeitmangel (2h zwischen Fertigstellung und Abholung waren wohl nicht genug)

5. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    In meiner Vertragswerkstatt wird bei der Endabnahme der Wagen ausgesaugt und durch die Waschanlage gefahren.
    Das ist aber nicht kostenlos, denn ohne Moos nichts los.
    Die Kosten für die Wagenwäsche sind in den AW Sätzen eingepreist. Ebenso der Kaffee und die Plätzchen.

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    So seh ich auch. Ich will nicht, dass mein Fahrzeug gewaschen wird und aussaugenk ann ich den auch selbst und sogar gründlicher.
    Wenn ich das will, dann geb ichs in Auftrag. Service ist DAS für mich nicht, denn letztendlich bezahlt es jeder Kunde, wie Jörg ja schon sagte...

7. #7 der_dude, 27.07.2010
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    das find ich ja spannend: bei unserer sternwarte wird gewaschen und gesaugt was das zeug hält. dreckig verlässt dort kein wagen von uns den hof nach service und reparatu...schwiegervater kennt den besitzer sehr gut
    plätzchen, kuchen, kaffee oder kalte erfrischungen sind ebenfalls gratis. egal ob teure reparatur, oder kauf eines ersatzteils...
    ich fühl mich da "sauwohl" und will gar nicht mehr nach hause...

8. timohb

timohb

Auto:
    C-Klasse w204
    MB Vertragspartner: IMMER saugen und IMMER waschen...egal was war

9. #9 Dr.Howie, 27.07.2010
    Dr.Howie

Dr.Howie

Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Ich bin noch nie mit nem dreckigen Auto in die Werkstatt gefahren.
    Habe deshalb auch immer drum gebeten, den Wagen nicht zu waschen, da ich das erstens selber mache, und zweitens eine Waschanlage für mich nur in der größten not bei nem Schwarzen Wagen geht.
    Ich hatte nur drum gebeten, keine unnötigen Fetttatschen am Auto zu hinterlassen.

Gruß, der Doc

10. #10 teddy7500, 27.07.2010
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Beim 211er Assyst ist das ein Punkt der in der Arbeitsliste auftaucht. Nennt sich dann Fahrzeugoberwäsche und ist auf der Rechnung auch extra ausgewiesen und zu bezahlen.
    Beim letzten Assyst hab ich es aber streichen lassen. Wurde trotzdem gewaschen, stand dann aber nicht auf der Rechnung. ;)

11. E.D.

E.D. Guest

Als ich kürzlich mein Auto in der MB Garage hatte, haben die mir mein Auto nicht nur gewaschen zurück gegeben. Der war gründlichst ausgesaugt, der Innenraum mit Pflegemitteln behandelt so das er fast wie in einem Neuwagen wirkte und außen wurden die Reifen mit einer Pflege behandelt und zu dem der Lack mit einer art Pflegemittel behandelt, das der Wagen wie poliert auf dem Hof in der Sonnen glänzte. - Ach und das übrigens für lau! :tup 8o

Ich bin da echt schwer beeindruckt gewesen. :]

12. Cookie

Cookie alias Hergo

Auto:
    W203 Sauger
    Hola,
    tja Emanuel so eine Pflege hätte ich auch gerne letzte Woche gehabt in der Hauptniederlassung Weser Ems in Bremen. Habe für ein paar hundert Euro meine Stabigummies und das Gestänge machen lassen und den Wagen genau so dreckig zurück bekommen wie ich ihn der Niederlassung übergeben habe. Das nenne ich mal Service *ärger* Hatte ich bis dato weder in der Niederlassung HB Nord noch in der Vertragswerkstatt in Syke, wo man mich immer gefragt hatte ob ich mein Fahrzeug gewaschen haben möchte. Berechnet wurde dafür nie etwas.

LG Stefan

13. Adi

Adi

Auto:
    Corsa OPC
    meiner war jetzt 2 mal da und beide male wurde er gewaschen und ausgesaugt..

diesmal hab ich ihn extra nicht gewaschen und sogar meine felgen gläntzten wie gold :D

14. #14 bubuzilla, 02.08.2010
    bubuzilla

bubuzilla

Auto:
    Audi A6 4F 3.0TDI Avant
    Moin,
    Fahrzeugwäsche habe ich nur einmal erlebt und das war mit nem BMW bei BMW. Bei MB hatte ich das Vergnügen noch nie (trotz beeindruckender Rechnungen für ausschweifende Reparaturen und verschiedener Autohäuser). Abgesehen davon will ichs auch nich unbedingt. Machs lieber selber [​IMG].

Gruß

15. timohb

timohb

Auto:
    C-Klasse w204
    Wo waschen die da eigentlich das Auto, bei der hässlichen Esso?

Thema:

kostenlose Fahrzeugwäsche nur beim Assyst?

Die Seite wird geladen...

kostenlose Fahrzeugwäsche nur beim Assyst? - Ähnliche Themen

1. Kostenloser Licht- und Sichttest

Kostenloser Licht- und Sichttest: Hallo liebe Leute, habe mich gerade auf der Mercedes Seite mal ein bisschen umgeschaut und hier im Forum bis jetzt noch nichts drüber gefunden....
  2. Frage Kostenlose Rechtsberatung

Kostenlose Rechtsberatung: Mal eine Frage zu dem Thema: Habt ihr als Forum da schon mal schlechte Erfahrungen gemacht oder warum seid ihr da so hinterher? Denn nirgendwo...
  3. Adobe Photoshop CS2 kostenlos

Adobe Photoshop CS2 kostenlos: Da hier ja bestimmt einige gerne mal ihre Autos "ins rechte Licht" rücken, dachte ich mir, das könnte euch interessieren: Adobe Photoshop CS2...
  4. Bye, bye kostenlose Mercedes - Kreditkarte

Bye, bye kostenlose Mercedes - Kreditkarte: Gestern ist mir ein schöner Brief von der Mercedes-Bank ins Haus geflattert. Aus der Mercedes-Card (Visa) wird die Silver Card. Nach 30 Seiten...
  5. "Tuning-Bibel" für Forum-Mitglieder mit kostenloser Kontrollschablone

"Tuning-Bibel" für Forum-Mitglieder mit kostenloser Kontrollschablone: Hallo Forum, ich möchte Euch an dieser Stelle auf eine Aktion hinweisen, bei der alle Mitglieder vom Mercedes-Forum einen Preisvorteil von 2,00...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden