Kostenvoranschlag für Servo, Klima..

Diskutiere Kostenvoranschlag für Servo, Klima.. im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Gemeinde, am Sonntag bin ich auf der A3 liegengeblieben. Laut Diagnose der Werkstatt hat sich aufgrund eines Klemmers des Klimakompressors...

1. Lennie

Lennie

Auto:
    ML 500 - W 164
    Kennzeichen:
    Hallo Gemeinde,
    am Sonntag bin ich auf der A3 liegengeblieben. Laut Diagnose der Werkstatt hat sich aufgrund eines Klemmers des Klimakompressors der Rippenriemen verabschiedet und hat die Servopumpe direkt mit in den Tot gerissen.
    Jetzt will die Werkstatt 1380,00 EUR haben für:
    • Riemen
    • Servopumpe
    • Klimakompressor
    Als Fachwerkstatt würde ich doch empfehlen die Umlenkrollen und die Wasserpumpe auch noch mitzumachen. Oder sehe ich das falsch?
    Ist der Preis gerechtfertigt? Also incl. WaPu und Rollen wäre das Ok oder?

Viele Grüße
    Holger

2. #2 micha-deluxe, 12.08.2020
    micha-deluxe

micha-deluxe

Auto:
    C300 S205 & SL 55 AMG
    Eine Wasserpumpe wird vielleicht bei VAG Motoren im Rahmen des Zahnriemenwechsel direkt mit getauscht aber nicht in deinem Fall wenn sie keinen Schaden hat. Das führt nur zu unnötigen Mehrkosten und das kann ja auch nicht in deinem Sinn sein.
    Ob der Preis des Kostenvoranschlag gerechtfertigt ist kann ich so nicht bewerten ohne Fahrzeugdaten oder den KVA zu sehen.

3. Lennie

Lennie

Auto:
    ML 500 - W 164
    Kennzeichen:
    Eine Wasserpumpe wird vielleicht bei VAG Motoren im Rahmen des Zahnriemenwechsel direkt mit getauscht aber nicht in deinem Fall wenn sie keinen Schaden hat. Das führt nur zu unnötigen Mehrkosten und das kann ja auch nicht in deinem Sinn sein.
    naja.. zumindest werden Sätze angeboten, die zwei Umlenkrollen, eine WaPu und den Riemen enthalten für den 164er ML 500, Bj. 2007. Es ist aber auch nicht in meinem Sinne, das ich in einem halben Jahr wieder liegen bleibe, weil mir die WaPu um die Ohren geflogen ist und ich vielleicht wieder ne neue Servopumpe brauche.

4. #4 jpebert, 12.08.2020
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Prüfen, wenn i.O. nicht tauschen. WaPU und Umlenktollen sind sehr einfach zu tauschen, wenn notwendig. Insofern besteht kein Grund, die vorsorglich mitzutauschen wie bei bspw. zahnriemengetriebenen WaPu‘s. Das bekommt man gut selber hin in einer Stunde, wenn es sein muss. WaPu‘s gibt es ab 35€ nach oben hin offen vom Preis ;)

conny-r und nelke1234567 gefällt das.
Thema:

Kostenvoranschlag für Servo, Klima..

Die Seite wird geladen...

Kostenvoranschlag für Servo, Klima.. - Ähnliche Themen

1. Abrechnen eines Unfallschadens mit einer Versicherung auf Grund eines Kostenvoranschlags

Abrechnen eines Unfallschadens mit einer Versicherung auf Grund eines Kostenvoranschlags: . Ich hatte einen Zusammenstoß auf einem Dicsounter-Parkplatz. Da ich rückwärts aus einem Parkplatz rausfuhr, wurde mir 70 % der Schuld...
  2. Kostenvoranschlag bei MB Reparatur freie Werkstatt

Kostenvoranschlag bei MB Reparatur freie Werkstatt: Hallo zusammen , Ich wollte fragen, wie das eigentlich ist, wenn ich bei Merecedes einen Kostenvoranschlag machen lassen habe, das Auto aber in...
  3. 700€ Kostenvoranschlag für leuchtende Motorkontrollleuchte

700€ Kostenvoranschlag für leuchtende Motorkontrollleuchte: Hallo liebe CLK- Gemeinde! Das ist heute mein erster Beitrag, leider wegen etwas Unerfreulichem. Da es hier sehr kompetente Leute gibt, schreibe...
  4. was haltet ihr von diesem Kostenvoranschlag?

was haltet ihr von diesem Kostenvoranschlag?: also ich mußte mit meinem 190E 2.0 zur HU und um meine felgen und federn eintragen zu lassen, nun hat der tüv bei mir die spurstange, tragelenke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden