kraftloser Anlasser

Diskutiere kraftloser Anlasser im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, nachdem mein W201 auf meine Startversuche nur mit einem monotonem "Klack" reagierte, hielt ich es für eine ganz gute Idee den alten Anlasser...

1. hko26

hko26

Auto:
    190E
    Hi,
    nachdem mein W201 auf meine Startversuche nur mit einem monotonem "Klack" reagierte, hielt ich es für eine ganz gute Idee den alten Anlasser durch einen neuen zu ersetzen. Da die Batterie auch nicht mehr die jüngste war wurde diese ebenfalls durch eine neue ersetzt. In Erwartung auf einen munter los startenden 190E überraschte mich das Auto mit einem müden, zähen Startversuch, als wolle er mir mit zusammen gebissenen Zähnen und seinen letzten Worten sagen: "Ich schaffs nicht". Als der zweite Startversuch mit der alten, frisch aufgeladenen Batterie zum gleichen Ergebnis führte hat sich gleichzeitig meine letzte Theorie verfüchtigt was denn jetzt das Problem sein könnte. Hat jemand mit diesem oder einem ähnlichen Phenomän zu tun gehabt? Oder ist bei dessen Lösung sogar weiter gekommen?

Viele Grüße

hko26

2. #2 wolfman2, 03.12.2008
    wolfman2

wolfman2

Auto:
    190 D
    Naja das wird wohl eine der üblichen massekabel-geschichten sein

Mal alles abmachen und kontrollieren ob sich zwischen massekabel an der batterie und chassis irgendwas wächst
    oder rottet oder gammelt - schön saubermachen und mit polfett einreiben und wieder drauf
    Der anlasser braucht über 100 mal soviele amperes als alles andere zusammen - der kleinste übergangswiederstand wirkt fatal beim anlassen

Zwischen masse und motor ist glaube ich auch noch eins
    Auch die am anlasser überprüfen - der pluspol hat seltener probleme aber abschrauben und nachsehen kostet nichts

Vorher UNBEDINGT zuerst masse und dann plus abklemmen damit kein unheil passiert
    wenn fertig zuerst plus und dann masse wieder anklemmen

Viel glück

greetings

wolf

Thema:

kraftloser Anlasser

Die Seite wird geladen...

kraftloser Anlasser - Ähnliche Themen

1. Sporadischer Ausfall vom Anlasser und Tempomat

Sporadischer Ausfall vom Anlasser und Tempomat: Moin zusammen, der Tempomat hat die Mucken seit mehreren Jahren; manchmal dauert es ein Monat und länger, man hat es fast vergessen, da will ich...
  2. CLA 180 nach Batterie Wechsel kein anlasser mehr

CLA 180 nach Batterie Wechsel kein anlasser mehr: Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand helfen . Unser cla 180 ( Bj. 2/2018 ) stand 4 Wochen und die Batterie war schon kaputt . Mit einer...
  3. 207 W207 350CDI ging Plötzlich aus, Anlasser dreht nicht mehr

W207 350CDI ging Plötzlich aus, Anlasser dreht nicht mehr: Guten Abend, habe ein Problem mit meinem W207. Der ist einfach ausgegangen und will nicht mehr anspringen. Wenn ich den Schlüssel drehe, dreht der...
  4. Anlasser wechseln

Anlasser wechseln: Weiß jemand, wo ich eine Anleitung zum Aus -bzw. Einbau eines neuen Anlassers für meinen w 210 finde? Das gute Stück ist so im Motorraum...
  5. W203 c180 startet nicht mehr Anlasser dreht nicht

W203 c180 startet nicht mehr Anlasser dreht nicht: moin brauche mal eure hilfe Zündung geht, ki auch alles, zeigt aber srs fehler an. nur wenn ich die Zündung einschalte läuft der lüfter auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden