Kraftstofffilterwechsel

Diskutiere Kraftstofffilterwechsel im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, mein Kombiinstrument fordert mich tatsächlich auf eine Wartung durchzuführen 396.800 km. Mit vielen Wartungsarbeiten bin ich vertraut...

  1. wastl

    wastl

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W211/S212
    Hallo,

    mein Kombiinstrument fordert mich tatsächlich auf eine Wartung durchzuführen 396.800 km. Mit vielen Wartungsarbeiten bin ich vertraut (siehe km). Meine innere Stimme sagt mir, dass der Kraftstofffilter gewechselt gehört. Ich benötige eine verständliche Anleitung und/oder ein Bild wo sich der Filter befindet. Gibt es mehrere Filter oder nur Einen? Die Suche in verschiedenen Foren hat mich nicht wirklich weitergebracht. Danke für Eure Mühe.

    S 202, 220 CDI Bj. 8/1998
     
  2. #2 Deutz450, 07.12.2007
    Deutz450

    Deutz450

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    MB
    Der Filter befindet sich im Motorraum unter der CDI Abdeckung, ist eigentlich nicht zu übersehen. Es gibt nur noch einen Filter.
    Das Problem liegt beim wiederanspringen des Motors nach dem Tausch, die Anlage entlüftet sich zwar selbst aber das dauert. Am besten das Filtergehäuse mit frischem Diesel befüllen, sonst springt er nur verdammt schwer an, wenn nicht vorher die Batterie leer ist, auch die HD Pumpe mag es nicht wenn sie trocken läuft. Beim wechseln und Diesel auffüllen auf absolute Sauberkeit achten.
    Spezialwerkzeug benötigst du eigentlich nicht.
     
Thema:

Kraftstofffilterwechsel

Die Seite wird geladen...

Kraftstofffilterwechsel - Ähnliche Themen

  1. Kraftstofffilterwechsel-Motorkontrolleuchte

    Kraftstofffilterwechsel-Motorkontrolleuchte: Als ich heute meinen Kraftstofffilter gewechselt habe, sprang der Motor nach ca 5sec. an, anschliessend bin ich aus der Werkstatt gefahren und...
  2. Motor springt nach Kraftstofffilterwechsel nicht mehr an

    Motor springt nach Kraftstofffilterwechsel nicht mehr an: Hallo, ich habe heute einen Dieselfilterwechsel vorgenommen. Filter aus dem Zubehör, aber kein Schrott. Motor sprang danach nicht an. Filter...
  3. Kraftstofffilterwechsel

    Kraftstofffilterwechsel: Hallo, mein Sohn hat einen CLK W 208, bei dem ich u. a. den Filter wechseln möchte. Hier ein paar Fragen an die Profis: Lohnt sich die Anschaffung...
  4. Kraftstofffilterwechsel beim Dieselmotor

    Kraftstofffilterwechsel beim Dieselmotor: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar versuche ich gerade bei meinem 2001er 270 CDI den Krafstofffilter zu wechseln. Zur Hilfe habe ich...