Kraftstoffilterwechsel cdi

Diskutiere Kraftstoffilterwechsel cdi im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Leute, ich müßte an meinem C200 CDi den Kraftstoffilter wechseln. Jetzt mein Problem: ich habe mal gehört (wo auch immer), daß beim...

1. lix

lix

Hallo Leute,

ich müßte an meinem C200 CDi den Kraftstoffilter wechseln.
    Jetzt mein Problem: ich habe mal gehört (wo auch immer), daß beim filterwechseln am CDI u.U. die Elektronik auf Störung gehen kann- wegen leergelaufener Leitungen etc. Hat da jemand Erfahrungen?
    Vielleicht mal den TAnk leergefahren... und trotzdem die Kiste selber wieder in GAng gebracht?

Ich hab nämlich keine Lust, am Ende das Ding in die Werkstatt zu schleppen, weil der Bock wegen einer Fehlermeldung nicht mehr anspringt.

Gruß
    Lix

2. #2 flockefunk, 30.09.2005
    flockefunk

flockefunk

Hallo, habe meinen mal leergefahren, da wollte er nicht mehr selbstständig ansaugen, haben wir in das Filtergehäuse Sprit gefüllt. Dann saugte er wieder Ohne Fehlermeldung. Habe einen cdi Bj 99.

Also, wenn Du den Filter wechsels, wieder bis zum Rand Sprit auffüllen, Fehlermeldung dürfte nicht kommen.

Gruss Tommes

3. Vusi

Vusi

Hallo habe es bei den Wartung´sdiensten meist so gemacht das ich von dem alten Filter den Diesel durch eine Filter in den neuen laufen lassen und danneinwenig orgeln und schon läuft er!
    Fehlermeldung gelegentlich möglich, Auto aus und wieder neu Satarten sollte sie weg sein,im Fehlerspeicher hinterlegt beim auslesen als gespeicherter und nicht mehr aktueller Fehler!
    Wenn man kein Diesel in den Filter tut orgelt man sich die Batterie leer und wenn man dann ein Ladegerät anschließt orgelt man sich die Hochdruckpumpe trocken und die gefahr besteht das sie dann frißt!

4. #4 flockefunk, 04.10.2005
    flockefunk

flockefunk

Hallo, noch was als Info,,,

der cdi saugt sich den sprit nicht rann, sobald Luft im Syst. ist, hat man ein
    Problem, ich habe so lange georgelt, bis die 100 AH Batt. leer war.
    Da haben wir dann Diesel in den Filterbecher gefüllt, von da ist es bis zur Pumpe nicht mehr weit,..Von da kann der cdi den Sprit holen..

Gruss Tommes

5. eggett

eggett

Hallöle,

ich habe das Thema mal in den Schrauberbereich verschoben. Betrifft alles CDI...

eggett

:driver

Thema:

Kraftstoffilterwechsel cdi

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffilterwechsel cdi - Ähnliche Themen

1. Drosselklappe B180 CDI

Drosselklappe B180 CDI: Hallo, habe aktuell eine Fehlermeldung von der Drosselklappe. Kann mir einer sagen wo sich die Klappe beim B180 CDI befindet. Möchte die gerne...
  2. Sprinter 213 cdi om651

Sprinter 213 cdi om651: Moin moin in die Runde, habe folgendes Problem am sprinter er hat kaum noch Leistung und im fehlerspeicher steht p2Bac (agr deaktiviert) Was...
  3. 270 CDI - Nach Thermostatwechsel Kühlmittel übrig

270 CDI - Nach Thermostatwechsel Kühlmittel übrig: Hallo alle zusammen, Wie ihr der Überschrift sicher schon entnommen habt, habe ich meinem C270 CDI (Bj. 2003, Vormopf) ein neues Thermostat...
  4. W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht

W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht: Moin, Zuerst, bin neu hier im Forum, also bitte verzeiht mir wenn ich Fehler mache :) ich habe folgendes Problem mit meinem ML 320 CDI W164...
  5. V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??

V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??: Hallo bin neu hier konnte nicht im forum zu dem thema finden, daher war ich gezwungen thread zu erstellen. Also zum thema zurück , kann mir evt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden