Kraftstoffpumpe defekt

Diskutiere Kraftstoffpumpe defekt im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Halli Hallo!! An meinem Ml320 Bj.11/00 war die Benzinpumpe defekt. Das alleine war scho ne mörder sache da man zum wechseln die Rückbank...

  1. Neo69

    Neo69

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo!!

    An meinem Ml320 Bj.11/00 war die Benzinpumpe defekt.

    Das alleine war scho ne mörder sache da man zum wechseln die Rückbank ausbauen mußte.

    Jetzt hab ich fest gestellt das die Pumpe trotzdem nicht läuft!?!?!?!

    Habe ma geschaut ob es dafür eine Sicherung gibt aber nix dergleichen gefunden.

    Habe dann alle Sicherungen geprüft! (alle i.O.)

    Dann alle Relees ma angesehen und untereinander gewechselt!

    Auch kein erfolg.

    Die Benzinpumpe springt nicht an!

    Wo was kann ich noch machen???
     
  2. Balmer

    Balmer

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    31
    Auto:
    G 350 BT
    Welche Relais und Sicherungen? Im Hauptsicherungskasten sind es K3 und F38, im Sicherungsmodul Beifahrerseite K2 und F13.
    Läuft die Pumpe mit Fremdeinspeisung? War die alte überhaupt defekt?
     
  3. Neo69

    Neo69

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Sooooooo!!!;)

    Wagen läuft wider!!

    Danke für deinen Tip mit dem 2´ten Kasten!!!!!! :rolleyes:

    Die Sicherung war durch.

    Ja der Motor war definitiv hin!! :sauer:
     
  4. #4 SimulantRalle, 02.01.2017
    SimulantRalle

    SimulantRalle

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    ML 320, 2000
    Moin zusammen,

    nachdem ich schon viele gute Ratschlaege aus diesem Forum mitgenommen habe, habe ich mich endlich einmal registriert. Ich besitze einen 2000er ML320 (lebe in den USA). War eigentlich vor drei Jahren ein Notkauf, weil ich dringend ein Auto benoetigte und bereits vorher einen ML500 in den USA und einen 400 CDI in Deutschland hatte mit ausnahmslos guten Erfahrungen.
    Es gilt scheinbar die Regel: Nichts ist dauerhafter, als ein Provisorium...und so leistet der ML nach wie vor gute Dienste bis vor drei Tagen: Anlasser dreht, alle Sicherungen und Relais i.O., aber Motor springt nicht an.
    Habe auch die Benzinpumpe in Verdacht, aber bekomme hoffentlich morgen meinen OBD II Dongle geliefert, der mir mehr Klarheit verschafft. Habe nun zwei Fragen an die Fachleute hier:

    1. Ich moechte vorn im Motorraum den Pumpendruck messen. Wie gross muss der sein, wenn nur der Anlasser dreht, aber der Motor nicht laeuft? Kann ich so die Pumpe (oder die Elektrik dahin) als sicher defekt diagnostizieren?
    2. Natuerlich habe ich direkt vor dem Aussetzen voll getankt...kann ich die Benzinpumpe bei randvollem Tank wechseln, oder gibt das eine Riesenschweinerei im Innenraum?

    Ich hatte den Tank vorher fast restlos leergefahren (17 Galonen getankt)...kann es vielleicht auch sein, dass nur Luft in den Leitungen ist, die angesaugt wurde und sich das ganze mit ein wenig Orgeln in Wohlgefallen aufloest? Die Hoffnung stirbt ja zuletzt...

    Vielen Dank fuer Eure Hilfe

    Ralle
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.109
    Zustimmungen:
    3.586
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die Pumpe ist elektrisch und baut Druck auf wenn du die Zündung einschaltet. Ca 4bar. Am Rail kannst du den Druck messen. Hörst du die Pumpe denn laufen?
    Das System entlüftet sich selbst nach 2-3mal Zündung an.
     
  6. #6 SimulantRalle, 04.01.2017
    SimulantRalle

    SimulantRalle

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    ML 320, 2000
    Hi C240T,

    vielen Dank fuer die Hilfe...bin ein paar Schritte weiter:
    Konnte keinen Druck am Rail messen und auch die Pumpe nicht hoeren.
    Die Pumpe ist nun freigelegt. Sie war offenbar schon einmal gewechselt worden, so schlampig, wie das wieder zusammengebaut war. Als Folge stand ca. 1 cm Wasser/Bruehe im Pumpendeckel.
    Habe ich sauber gemacht und den Stecker gezogen (siehe Bild).
    Nun habe ich folgendes Problem: Der Pin, der an die gruene Leitung geht, hat sich in Wohlgefallen aufgeloest. Scheinbar durch das Wasser schoen angerostet und dann beim Ziehen des Steckers abgebrochen. An den beiden dickeren Kabeln (gruen/orange, links im Bild) kann ich ca. 10V messen, wenn der Zuendschluessel gedreht wird. Ich gehe davon aus, dass die die Pumpe treiben? Habe noch nicht versucht, die Pumpe direkt mit einer Batterie zum Laufen zu bringen, mache ich morgen.
    Die beiden duenneren Kabel (grau/rot) sind dann fuer die Kraftstoffanzeige im Cockpit?

    Vorausgesetzt, dass die Pumpe laeuft, es gibt wohl keine Moeglichkeit, den Pin im eingebauten Zustand zu restaurieren, schon gar nicht mit 72l Kraftstoff darunter, oder? Gibt es einen Workaround?

    Plan B waere dann die neue Pumpe, aber wie bekomme ich den Sprit aus dem Tank, wenn die Pumpe nicht laeuft?
    Die alte Benzinklaumasche funktioniert wohl nicht mehr....

    Bin dankbar fuer jeden Tipp.

    Ralle

    ML320BenzinpumpenStecker.jpg
     
  7. #7 conny-r, 04.01.2017
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.321
    Zustimmungen:
    993
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    Man könnte versuchen eine Stecknadel oä neben den abgefaulten Pin zu schieben.
    Habe mal einen abgebrochenen Pin an einem GPS wieder anlöten können und dadurch vom entsorgen bewahrt,hat noch einige Jahre seinen Dienst getan.
     
  8. #8 SimulantRalle, 05.01.2017
    SimulantRalle

    SimulantRalle

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    ML 320, 2000
    Danke Conny,

    bin nun noch einen Schritt weiter: Die Pumpe selbst laeuft, wenn ich sie direkt mit 12V speise. Ist aber ein ganz leises Surren...keine Ahnung ob man (ich) das haette hoeren koennen, wenn noch alles zusammengebaut waere.
    Wie auch immer: Vor der vorgeschlagenen Loetloesung habe ich Angst :D

    Werde nun versuchen, mit dem Dremel direkt neben den Rest des verstorbenen Pin ein Miniloch zu bohren und dann dort ein Stueck Bueronadel mit Kaltmetall oder einem leitenden Kleber (gibt es so etwas ueberhaupt?) zu verankern....mal sehen, ob das laenger haelt, als von 12 bis Mittags.

    Vielen Dank fuer die Ratschlaege

    Ralle
     
    conny-r gefällt das.
  9. #9 conny-r, 05.01.2017
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.321
    Zustimmungen:
    993
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    Mit 0,5mm Bohrer direkt am Pin 3-4mm Sackloch bohren und dann Stift einschlagen, wenn möglich verlöten oder vor einschlagen mit Silberlot benetzen.
     
  10. #10 SimulantRalle, 10.01.2017
    SimulantRalle

    SimulantRalle

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    ML 320, 2000
    OK, hier mein Feedback:
    War einen Versuch wert, aber aus meiner Sicht ist zuwenig Fleisch/Plastik um die Pins rum...sprich, ich habe zu tief gebohrt. Neue Billigpumpe bestellt, Tank ueber die noch eingebaute alte Pumpe geleert und morgen wird getauscht.
    Was lernen wir daraus: Faulheit zahlt sich nicht aus X(

    Trotzdem vielen Dank fuer die Tipps von Euch...haette ja auch klappen koennen =)
     
    conny-r gefällt das.
Thema: Kraftstoffpumpe defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes citan kraftstoffpumpe ausbauen

    ,
  2. mercedes ml kraftstoffpumpe wechseln

    ,
  3. ml w163 benzinpumpe wechseln

    ,
  4. mercedes citan kraftstoffpumpe wechseln,
  5. ml 350 w163 kraftstoffpumpe wechseln ,
  6. 208 cdi dieselPumpe geht nicht an,
  7. schaltplan tankgeber ml 270 cdi,
  8. w202 benzinpumpe wechseln,
  9. wie Spannung prüfen Bezinpumpe K3 F38 ML320 W163,
  10. W209 Benzinpumpe tauschen,
  11. mercedes clk benzinpumpe ausbauen,
  12. w212 tank stecker,
  13. kraftstoffpumpe clk ausbauen,
  14. w208 kraftstoffpumpenrelais,
  15. w163 Druck benzinpumpe,
  16. benzinpumpe w164 ausbau,
  17. Ml 350 benzinpumpe ausbauen ,
  18. tankgeber beim w164 ausbauen,
  19. sicherung Benzin kraftstoffpumpe mercedes w211 2007,
  20. cdi förderpumpe läuft länger,
  21. cdi förderpumpe geräusche,
  22. Benzinpumpe mercedes w 211 wechseln 320 benzin,
  23. clk 270 cdi vorförderpumpe Einbauort,
  24. ml 329 w163 benzinpumpe wechseln,
  25. v 230 benzinpumpe wechseln
Die Seite wird geladen...

Kraftstoffpumpe defekt - Ähnliche Themen

  1. W203 C220CDI Kraftstoffpumpe Tank

    W203 C220CDI Kraftstoffpumpe Tank: Hallo! Mein Diesel hat Startprobleme Das heißt er springt nicht an. Folgende Reparaturen wurden durchgeführt: Dieselfilter, Kraftstoffleitungen...
  2. 129 R129 mit M119 Kraftstoffpumpe springt nur an wenn Gas

    R129 mit M119 Kraftstoffpumpe springt nur an wenn Gas: Hallo zusammen, habe gerade ein Problem mit einem R129 500SL aus '90 mit M119. Das Problem kam auf einen Schlag. Und zwar hat das Fzg überhaupt...
  3. Probleme Kraftstoffpumpe W203

    Probleme Kraftstoffpumpe W203: Hallo zusammen, ich bin neu hier, da ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe seit 2 Monaten einen W203 und heute morgen wollte er nicht...
  4. W203 CDI Kraftstoffpumpe / Tankpumpe defekt?

    W203 CDI Kraftstoffpumpe / Tankpumpe defekt?: Hallo Gemeinde, heute morgen sprang der Kleine nicht mehr an. Motor drehte, aber sonst nix. Dafür machte er ca. 5 Sek. "Bäuerchen" :prost nach...
  5. W210 Kraftstoffpumpe defekt! 1000€??????

    Kraftstoffpumpe defekt! 1000€??????: servus, hab heute meinen e 320 cdi in die werkstatt geschickt weil diesel austrat. die jungs von mercedes diangnostizierten eine defekte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden